Warum nicht einfach Audimitarbeiter_innen?![]()
Weil Audimitarbeiter langweilig, beliebig und nicht innovativ klingt.
Man sagte ja auch Thyssianer,Boschianer, Kruppianer z.B. das soll dann zur verstärkten Firmenzugehörigkeit führen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum nicht einfach Audimitarbeiter_innen?![]()
Jo, Kritik daran hat dann aber eher weniger mit gendern zu tun oder?Weil Audimitarbeiter langweilig, beliebig und nicht innovativ klingt.
Man sagte ja auch Thyssianer,Boschianer, Kruppianer z.B. das soll dann zur verstärkten Firmenzugehörigkeit führen.
Jo, Kritik daran hat dann aber eher weniger mit gendern zu tun oder?
Sollte ja auch nicht gegen dich gehen, sondern war eine Feststellung bzgl. des Threads, indem wir uns befinden.Ich hab dir ja auch nur geantwortet.

Jo, Kritik daran hat dann aber eher weniger mit gendern zu tun oder?

Sowohl als auch.Eben.
Das Problem ist mE nicht die gendergerechte Form, sondern dass bereits die männliche Form "Audianer" sehr weird klingt.

Nein, ich bin jetzt stinksauer!Sollte ja auch nicht gegen dich gehen, sondern war eine Feststellung bzgl. des Threads, indem wir uns befinden.![]()
![]()

Ich krame diesen Thread Mal wieder raus. Ich mache mich jetzt mal unbeliebt.
Heute: Zuschauer:innen.
Was soll das? Weibliche Zuschauer sind genau solche Zuschauer wie männliche.
Vielleicht solltest du dich mal in Ungarn nach einem neuen Verein umschauen.Für mich ist es ein Grund, mich von diesem Stadion zu verabschieden.
Ich muss mir nicht alles bieten lassen.
War eine schöne Zeit, auch in sportlich nicht mehr so schönen Zeiten, aber so einen Scheiß mache ich nicht mit.
Es geistert ja schon länger der Irrsinn umher. Die Sache mit dem Verbot der Herrenhandtasche war schon megapeinlich.
Die Regenbogeneckfahnen braucht auch kein Mensch.
Und jetzt Gendersprech im Stadion - ohne mich.
Ich - FrauIch krame diesen Thread Mal wieder raus. Ich mache mich jetzt mal unbeliebt.
Heute: Zuschauer:innen.
Was soll das? Weibliche Zuschauer sind genau solche Zuschauer wie männliche.
- brauche keine gendergerechte Sprache auf Teufel komm raus, da es deutlich erheblichere Themen gibt, aus denen sich (fehlende) Gleichberechtigung zeigt. Zuschauer:innen finde ich daher überflüssig. Schlimmer noch, der Fokus auf solche Formalien bindet für mich Kräfte, die besser in Themen wie gleiche Bezahlung, bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf etc. gesteckt werden sollten. Denn unter anderem da liegt es im Argen in Sachen Gleichberechtigung. Ich beziehe mich dabei nur auf den Schluss. Sprache ändert sich von untenMal etwas Sachinformation für die, die es interessiert:
https://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/was-gendern-bringt-und-was-nicht/
Eben. Wird hier irgendjemand gezwungen, in seinem eigenen Bereich zu gendern?Die Alten braucht es nicht mehr zu jucken
Na ja, in Lübeck hat die Verwaltung das Gendern beschlossen. Ich weiß nicht was folgt, sollte es jemand verweigern.Eben. Wird hier irgendjemand gezwungen, in seinem eigenen Bereich zu gendern?
Darf irgendjemand, weil er/sie nicht geschlechtergerecht spricht, nicht mehr in den Supermarkt, in den Urlaub oder hier ins Forum?

Ich beziehe mich dabei nur auf den Schluss. Sprache ändert sich von unten
Einfach laufen lassen, der eine richtet sich danach, ein anderer nicht.
Die Alten braucht es nicht mehr zu jucken, die Jungen kriegen es in der Schule infiltriert. Die Zeit wird es bringen.