just my two cents:
Finde das Wort "Frauschaft" auch eher ungewohnt und würde es jetzt nicht benutzen. Ich benutze aber auch Mannschaft irgendwie kaum, sondern sage eher "Team". Das hat aber keine tiefgehenden Gründe. Mein Opa würde das Wort Team dagegen nie benutzen. Ist halt nicht deutsch, und für ihn eher eine Vergewaltigung der deutschen Sprache. Erzählst du den Kindern in der Schule nun öfter mal von "Frauschaft", oder setzt es sich vielleicht im Mädchenfußballbereich durch, hast du ganz schnell ein neues Wort in der Sprache, dass die Jugend eingeführt hat (wie es oft ist). Sprache wandelt sich, da kann man gar nix gegen machen, entweder durch Technik und Fortschritt (Wer kannte in den 90ern Bluray?), durch die Jugend und (teils ausländische) Kultur (Alter, Digga, cool) oder Kriege & Katastrophen (oder wie oft habt ihr vorher schon von "Lockdown" geredet?)
Es ist also möglich, dass sich gewisse Begriffe, auch wenn sie eine Gruppe sich ausdenkt und versucht sie zu erzwingen, in den allgemeinen Sprachschatz kommt. Von "Studierende" redet heute fast jeder Student und jede Studentin, weil sie dieses Wort ständig hören. Das prägt. Dadurch bekommt aber keine einzige Studentin mehr später einen Job als vorher. Es ist lediglich eine sprachliche Gleichstellung.
Es wird aber außerdem immer eine meist ältere Generation geben, die sich darüber aufregt, oder es entschieden ablehnt. Mein anderer Opa wollte damals bei den neuen Postleitzahlen nicht mitmachcen, beim Euro nicht mitmachen. Jetzt ist er tot, aber der Euro ist da, und dass es mal andere PLZ gab, weiß kaum ein Mensch, der nach 1990 geboren wurde. Veränderungen kommen und bleiben, Menschen gehen.
Ich finde neue Worte im Übrigen viel weniger schlimm, als wenn Grammatik verletzt wird. "Ich geh Bahnhof", oder "Heute in 2020 hat er noch Vertrag für 3 Jahre."... Aber kannste ja nix gegen machen.
Meine Meinung: Bei diesem, wie bei vielen anderen Themen: Die Leute täten viel besser daran, einfach mal etwas lockerer zu sein und nicht alles so verkrampft ernst zu nehmen. Genießt mal lieber euer Leben, macht beim wvsc mit und hört gute Musik.