Moin,
gestern war ich natürlich erstmal froh, dass wir mit einer 4er Kette aufgelaufen sind, zu Null gewonnen haben und eine Runde weiter sind, das haben wir auch schon anders erlebt.
Friedl hat mit der Aussage, dass wir auf den AV´s noch Bedarf haben absolut recht. Schmetgens hat in meinen Augen aber ein solides Spiel gemacht gestern.
Was hat mir noch positiv gefallen, Werder spielt in Ansätzen aktuell nicht mehr so viel hinten rum, dass die gegnerische Mannschaft sich nicht mehr so schnell komplett hinter dem Ball nach Balleroberung orientieren kann, das sah in Ansätzen der immer noch nicht eingespielten Mannschaft ganz gut aus.
Man sieht eben, dass sich durch den erneut, wie im letzten Jahr spät zusammengestellten Kader, der auch immer noch nicht fertig ist, die Abläufe und Abstimmungen untereinander noch garnicht einspielen konnten.
Der Kader muss nun bis zum 01.09. finalisiert werden. Die AV´s bleiben die Großbaustelle, am Markt muss man schauen, wer uns da mit hoher Stabilität, Tempo und Assistpotential wirklich voran bringen kann.
Gesten in der Startaufstellung hat mir dass Dreiermittelfeld mit Reis, Stage und Lynen sehr gut gefallen und ich hoffe einfach dass Stage uns erhalten bleibt, denn mit Reis und Stage haben wir zwei Achter die sich aktiv am Toreschiessen beteiligen.
Zu Njinmah möchte ich sagen, entweder gibt man ihn ab, oder man setzt ihn ab sofort anders ein, auf der "rechten" Seite hat er nichts verloren, er kann dort zwar mit seinen Tempo mal einlaufen, aber als Rechtsfuss, hat er dort einfach nicht den Torimpakt, den wir da benötigen, wenn er bleibt stellt ihn auf Linksaussen, wo Mbangula spielt und dort soll er sich mit Mbangula um den Startplatz batteln, dann kann er mit seinem rechten Fuss viel besser auf das Tor schiessen, wenn er zentral einläuft.
Das Gleiche umgekehrt gilt für Erevbenagie, stellt ihn bitte auf Rechtsaußen, dort hat Paul in der Vorbereitung richtig starke Spiele gemacht, viel stärker als Njinmah und dort kann Erevbenagie sich in der Saison dann mit Dinkci Chuki batteln um den Platz.
Das ist vielleicht nur eine Seitenumstellung von Erevbenagie und Njinmah, aber vielleicht eine mit einer großen Wirkung.
Eine weitere Frage stelle ich mir, was ist mit Kenny Quetant, wo soll er eingesetzt werden, auch im Sturmzentrum, oder über die Außen?!
Also Abschliessend, hoffe ich auf weitere Zugänge mit Qualität auf den AV´s und noch einem Impact im Mittelfeld wie Puertas und hoffen wir, dass Stage uns erhalten bleibt, vielleicht passieren bis zum 01.09, ja doch noch Wunderdinge auf der Transferseite.
Wir sehen halt, die Mannschaft ist erneut, wie im letzten Jahr sehr spät in seiner kompletten Finalstruktur noch nicht vorhanden, Reis, Dinkci und Lücke sind erst nach den Erkenntnissen des Auxerrespiel kurzfristig hinzugestossen, somit kann diese Mannschaft noch in vielen Teilen überhaupt nicht abgestimmt sein, auch geschuldet aufgrund der vielen Leihgeschäfte im letzten Jahr, die diesen großen Umbruch aktuell zur Folge haben.
Torwartposition: Passt!
Abwehr: IV passt auch durch Woijcik und Schmetgens, aber die AV´s sind die Grossbaustelle, dort fehlt Qualität!
Mittelfeld: bleibt Stage, fehlt mir weiterhin ein Puertas, denn Soylu, Stalmach und Covic müssen sich für die Bundesliga noch entwickeln
Sturm: passt, sowohl mit Lücke Itten und Musah als Sturmspitze, als auch mit Mbangula, Erevbenagie, Chuki, Dinkci und Njinmah, mit dem Wunsch, dass Njinmah (wenn er bleibt) und Erevbangie genau Seitenverkehrt ab sofort eingesetzt werden, Njinmah als weiterer Linksaußen und Erevbanagie als Rechtsaußen, wie in der Vorbereitung.
Abgeben sollte man: Malatini, Alvero, Kownacki, Njinmah (oder zwingend Linksaußen aufstellen) und Covic für mehr Spielpraxis verleihen
Zugänge: unbedingt Qulität auf den AV´s, hoffentlich ergeben sich noch unerwartete Möglichkeiten am Markt und Puertas