Gesamtsituation der Mannschaft

Welcher Abstieg? Glaubt Ihr wirklich, dass die Gölfe gleich IN Freiburg gewinnen? Pauli kommt ziemlich sicher nicht mehr an uns vorbei bei 6 Punkten Rückstand und -8 Toren. Golfsburg hat 7 und -5.
Wenn alles so läuft, wie zu erwarten, hat sich der Abstieg diese Saison erledigt. Drücken wir dem SCF mal alle Daumen.
Bei Freiburg ist das Halbfinale gegen Braga sicher schon im Kopf.Da will sich niemand mehr verletzen. Bin gespannt ob Freiburg sich da heute 100 % reinhaut.
Da kann heute alles passieren.

So sehe ich das auch, ein weiterer Abstieg hilft und in der Tat nicht weiter. Der letzte Abstieg hat das Bewissen.
Wir haben uns nicht Nachhaltig nach Vorne entwickelt. Diese Saison ist jedenfalls ein Wahrner Hinweis darauf, das wir noch nicht wieder so gefestigt sind, wie es die letzten drei Saisons zuvor den Anschein hatte.

Werder braucht neue Strukturen auf der Führungsebende, da spielen die Personen derzeit kaum eine Rolle. Derzeit kann auf der Führungsebenede keiner alleine Entscheidungen treffen. Fritz würde sicher bessere Entscheidungen treffen, wenn er Freihehand hätte. Leider ist das nicht so.

Für alles muss Rücksprache gehalten werden, das frist Zeit. Und verlorende Zeit kostet Geld. Geld was nicht bei Werder auf dem Konto wandert. Nicht weil Fritz zu doof dazu wäre, nein es sind die Struckturen.

Ein Abstieg in dieser Saison ist allerdings fast schon Unmöglich. Selbst wenn Wob heute gewinnen sollte.
Welche seiner vorgeschlagenen Transfers waren eigentlich ein Erfolg?? Die Strukturen sind mit Sicherheit nicht das Problem! Fehlende Kernkompetenz ist das Problem, die Sportlich Verantwortlichen sehen in Spielern was, dass ist Haarsträubend ( Topp, Alvero, Milosovic, Kownacki......)

Die Strukturen sind mit Sicherheit nicht das Problem!

Die Strukturen sind so, wie in jedem anderen Verein auch. Daran liegt es bestimmt nicht.

Die Wahrheit kommt ja im Sommer hoffentlich ans Licht. Bisher wurde ja immer damit argumentiert, man hätte angeblich nicht den finanziellen Spielraum um seine "Wunschkandidaten" zu kaufen. Dahinter konnte Fritz sich immer schön verstecken. Wenn im Sommer jetzt wirklich Transfereinnahmen von 35+x Millionen ins Haus flattern, zählt die Ausrede nicht mehr.

Mehr 10er als alle anderen die wir haben. Mehr 10er als wir 10er auf dem Spielfeld haben die denken es wären 10er. Wir haben auch GF die denken sie wären GF.
Yep, darum habe ich auch im Schmid Fred nochmal geschrieben, dass Schmid kein 10er ist und seine stärken viel besser zum tragen kommen, wenn er sich auch mal "etwas" fallen lässt und das Spiel dann mehr vor sich hat, ganz vorne in den Zwischenräumen brauchst du Explosivität, wie sie Mbangula besitzt, diese Fähigkeit sich durch seine starken 1vs1 Situationen durchzusetzen in die Schnittstellen durch hohes Tempo, Ballsicherheit und einen starken Abschluss, das hat er alles gezeigt, nur leider viel zu wenig auf dem Platz mit dem entsprechenden permanentem Zuspruch und Vertrauen vom Trainer, aber ich habe heute ein Thioune Interview gesehen, wo er diese Erkenntnis wohl gewonnen hat und Thioune jetzt mehr Spielzeit zu gewähren und in der Vorbereitung ganz gezielt mehr einzubauen, dass was leider bisher wirklich stattgefunden hat, dieser Spieler, wie so viele braucht einen Trainer Mentor!, der im vertraut und seine offensiven Stärken gezielt einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Gesamtsituation bezüglich Abstieg hat sich nicht verschlechtert. Pauli habe ich heute geschaut, die sind tatsächlich nochmal harmloser als wir. Kaum vorzustellen, dass sie in Leipzig gewinnen. Noch unwahrscheinlicher, dass Wolfsburg gegen Bayern gewinnt.

wolfsburg und pauli spielen am letzen spieltag gegeneinander. eigentlich ist egal was wir machen... hoffenheim wird noch aufspielen aber der bvb ist da quasi schon im urlaub.

Lediglich 43 % der Spielminuten beim Tabellenletzten der 2. französischen Liga.

Er zeigt einfach keine Leistung, die Werder weiterbringen würde.

Die Ursache dieser Leistungen spielt für mich keine Rolle. Seine Chancen hat er in Deutschland und Frankreich nicht genutzt.
Ich meine er war zwischendrin mal verletzt,dann kürzlich noch ne Rotsperre.
Aber ja , langt nicht für erste Liga , weder in Deutschland noch Frankreich.

Back