Ihr werdet da auf keinen Nenner kommen. Nicht das ich das nicht gerne lese, aber den Niedergang letztenendes jemandem konkret zuzuschieben ist nicht möglich. Ich sage immer "Die richtige Zahl ist die, an die wir alle glauben". In diesem Fall ist die Wahrheit einfach die, an die Ihr einfach glaubt. Fritz selbst kann noch nicht mal konkret sagen ob es nun an Ihm selbst lag (späte Transfers, Qualität des Kaders), an HS oder an der falschen Vereinsideologie. Kann keiner. Das Ding ist zu multifaktoriell. Für einige ist HS schuld, für andere Fritz und wieder für andere das Jahrzehntelange unveränderte genügsame ziellose Vereinsklima oder die blinden Kicker aufm Platz. Genau zuordnen, warum nun gerade der Stürmer den Ball nicht trifft, der Torwart vorbeifliegt, die Abwehr löchrig ist und und und ... kann keiner.
Selbst Fritz oder der Trainer oder der kompetenteste Insider bei Werder kriegt das nicht zugeordnet. Die stochern genau so im Dunkeln, ansonsten wäre ja die Situation nicht entstanden. Es sind Meinungen und ich habe die Erfahrung sehr lange schon gemacht, das die Meinungen hier im Forum (zumindestens in Summe) oft die Realität besser beschreiben, als die Aussagen der Verantwortlichen.
Letztenendes geht es um grundsätzliche Überzeugungen, aber auch das sind wieder nur Meinungen. Meine Meinung war und ist - unabhängig wer schuld war und ist - läuft es kurzfristig sportlich nicht, muß ein Trainerwechsel her. Findet keine Entwicklung statt muß ein neuer GFS her. Strahlt der Verein keinen Erfolgswillen aus, muß ein neuer Vorsitzender gewählt werden, der diese Ideologie im Verein implementiert. Da die Verantwortlichen aber wiederum eine ganz andere Meinung dazu haben bzw. vielleicht sogar sachlich die gleiche Meinung haben, aber eben persönlich an Ihrem Job hängen, wird sich deren Überzeugung wohl eher durchsetzen .....