Gesamtsituation der Mannschaft

Der Supercomputer hat schon alles errechnet. Wir können den Spielbetrieb einstellen.

PS.

Die LAV Nummer mit Friedl hat HS den Kopf gekostet. Ist ja nicht so das das hier im Forum nicht schon sehr früh thematisiert wurde das ihn das immens belasten wird wenn das schief geht. Als die Ergebnisse ausblieben wurde die Sinnlosigkeit dieser Maßnahme und die ganze Unzufriedenheit in der Mannschaft sichtbar und HS fing total an den Faden zu verlieren. Klar war es nicht der alleinige Grund, aber doch ein sehr gewichtiger ... das war Unsinn pur!
Das werde ich nie verstehen, wie man auf die Idee kommt ihn auf links aufzustellen, da kannste beser ein Hütchen hinstellen, unfassbar.

Das werde ich nie verstehen, wie man auf die Idee kommt ihn auf links aufzustellen, da kannste beser ein Hütchen hinstellen, unfassbar.
Naja. Wenn Horst die Werderspiele durchforstete, sah er dann auch die Notausflüge von Friedl, bedingt durch die ganzen (auch Agu) LV der letzten Jahre und deren fehlender Überblick , bis hin zur Eckfahne und das sah für Horst eben so aus, als ob Friedl LV können müsste..

Zuletzt bearbeitet:
Deine Arroganz kannst du dir sparen.

Wir haben in beiden Ketten Mist zusammengespielt, weil Steffen ne Gurke war.
Wer im Glashaus sitzt...

Ich frage mich welche Arroganz du an den Tag legst und auch das werde ich mit Fakten belegen.

Steffen musste in der Vorbereitung mit einem von unseren Protagonisten Fritzmeyer wieder auf den letzten Drücker zusammengestellten Kader arbeiten in der Vorbereitung und durfte dann auch noch Langzeitausfälle mit Weiser und Agu und Deman und zusätzlich zu dem Zeitpunkt verpflichteten Langzeit-Invaliden Boniface und Wöber in die Saison starten, die mal wieder unseren Medizincheck durch die Hintertür bestanden haben, so kam es dass der eigentlich auf eine 4er Kette ausgelegte Kader sehr schnell zu Großteilen sich im Lazarett wieder fand und Steffen daraufhin ab dem 7ten Spieltag mit Friedl eine Linksfuss auf die LAV gestellt hat und warum, weil ER STEFFEN Coulibaly gefördert hat aus voller Überzeugung und dieser Coulibaly wird uns eventuell, wenn er denn fit bleibt und wir nicht absteigen finanziell voraussichtlich zumindest kurzfristig den A... retten, allerdings vermute ich, dass im Sommer nach einer Kurzanalyse, die keine ist, Fritzmeyer hier weiterwurschteln dürfen und auch dieses eventuell zur Verfügung stehende Geld sehr schnell, wie schon die Investorengelder versickern wird, anstatt es zu mehren.

Und diesen Fehler kreide ich Steffen und Trainerteam an, dass sie Friedl als LAV zu lange aufgestellt haben, was vermutlich zum Bruch zwischen Mannschaftsrat und Trainer geführt hat und sich leider die Mannschaft zur 3er Kette gegen die Spielidee des Trainers durchgesetzt hat und dann folgte auch noch die Hiobsbotschaft der Operation von Boniface und die erst nach einem Hinweis von Transfermarkt an den SV Werder Bremen, dass man tatsächlich noch einen Spieler verpflichten kann und somit holte man erneut sehr spät erst Milosevic als zwingend notwendigen Torjäger für die Bundesliga Rückrunde, per Leihe ohne KO.

Und um Deine Arroganz hier mal zu untermauern werde ich jetzt nochmal den Deichstube Artikel von Woltemade, Asllani und Damar posten, was diese Spieler von Horst Steffen halten, ob er so eine Gurke ist oder war, wie du es hier versuchst mit deinem ewigen Gesabbel zu unterstellen.

https://www.deichstube.de/news/werd...ndesliga-coach-wie-ein-vater-zr-94006511.html

Also, du siehst ich würde dir zustimmen, aber dann liegen wir beide falsch.

d475d54e85b499a37496362df8845043a5306fd4.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet da auf keinen Nenner kommen. Nicht das ich das nicht gerne lese, aber den Niedergang letztenendes jemandem konkret zuzuschieben ist nicht möglich. Ich sage immer "Die richtige Zahl ist die, an die wir alle glauben". In diesem Fall ist die Wahrheit einfach die, an die Ihr einfach glaubt. Fritz selbst kann noch nicht mal konkret sagen ob es nun an Ihm selbst lag (späte Transfers, Qualität des Kaders), an HS oder an der falschen Vereinsideologie. Kann keiner. Das Ding ist zu multifaktoriell. Für einige ist HS schuld, für andere Fritz und wieder für andere das Jahrzehntelange unveränderte genügsame ziellose Vereinsklima oder die blinden Kicker aufm Platz. Genau zuordnen, warum nun gerade der Stürmer den Ball nicht trifft, der Torwart vorbeifliegt, die Abwehr löchrig ist und und und ... kann keiner.

Selbst Fritz oder der Trainer oder der kompetenteste Insider bei Werder kriegt das nicht zugeordnet. Die stochern genau so im Dunkeln, ansonsten wäre ja die Situation nicht entstanden. Es sind Meinungen und ich habe die Erfahrung sehr lange schon gemacht, das die Meinungen hier im Forum (zumindestens in Summe) oft die Realität besser beschreiben, als die Aussagen der Verantwortlichen.

Letztenendes geht es um grundsätzliche Überzeugungen, aber auch das sind wieder nur Meinungen. Meine Meinung war und ist - unabhängig wer schuld war und ist - läuft es kurzfristig sportlich nicht, muß ein Trainerwechsel her. Findet keine Entwicklung statt muß ein neuer GFS her. Strahlt der Verein keinen Erfolgswillen aus, muß ein neuer Vorsitzender gewählt werden, der diese Ideologie im Verein implementiert. Da die Verantwortlichen aber wiederum eine ganz andere Meinung dazu haben bzw. vielleicht sogar sachlich die gleiche Meinung haben, aber eben persönlich an Ihrem Job hängen, wird sich deren Überzeugung wohl eher durchsetzen .....

Gegen ihn persönlich hab ich nichts. Aber er war einer der schlechtesten Trainer, die wir je hatten. Man sieht den spielerischen Unterschied jetzt schon enorm. Es geht da langsam wieder bergauf.
Und damit meine ich gar nicht mal, dass wir wieder gewinnen. Wir spielen wieder Chancen heraus, die Fehlpassquote ist extrem gesunken und die Spielzüge sehen nach was aus. Gerade gegen Union hat man gesehen, was Thioune an Ingame Coaching betreibt. Etwas, was Steffen einfach komplett igoriert hat.

Ich hab wirklich nie was gegen einen Trainer gesagt, im Gegenteil. Aber das war eine Katastrophe.
Ach komm, du warst von Anfang an gegen ihn und als es dann nicht lief, wurdest du auch nie müde ihn weiter zu kritisieren, wirkte schon manisch zum Teil.
Ist ja auch okay, die Auswahl war letztlich ein Griff ins Klo. Ich finde aber auch, dass er denkbar schlechte Voraussetzungen hatte und (ganz wichtig) denkst du, dass Thioune hier eine kaputte, verunsicherte Truppe übernommen hat?
Die wäre es nämlich, wenn Steffen tatsächlich so katastrophal war, wie du oft geschrieben hast und immer noch tust.
Wir haben ganz selten mal richtig Haue bekommen, spielerisch war das dünn und die Abschlüsse grauenhaft, wenn es denn mal welche gab, dennoch konnte man der Truppe selten bis nie Lustlosigkeit oder so etwas vorwerfen.

Ach komm, du warst von Anfang an gegen ihn und als es dann nicht lief, wurdest du auch nie müde ihn weiter zu kritisieren, wirkte schon manisch zum Teil.
Ist ja auch okay, die Auswahl war letztlich ein Griff ins Klo. Ich finde aber auch, dass er denkbar schlechte Voraussetzungen hatte und (ganz wichtig) denkst du, dass Thioune hier eine kaputte, verunsicherte Truppe übernommen hat?
Die wäre es nämlich, wenn Steffen tatsächlich so katastrophal war, wie du oft geschrieben hast und immer noch tust.
Wir haben ganz selten mal richtig Haue bekommen, spielerisch war das dünn und die Abschlüsse grauenhaft, wenn es denn mal welche gab, dennoch konnte man der Truppe selten bis nie Lustlosigkeit oder so etwas vorwerfen.
Schon mal dein besten Freund wegen irgendwas kritisiert? Ich schon, das hat ihn deutlich weiter gebracht. Er ist mir bis heute Dankbar.

Menschen kann man mögen und trotzdem kritisieren oder auch lassen.

Menschen kann man hassen, ohne das man diese Kritisirt. Zumindest keine Kritik an sich sondern wirklich nur Hass.

Und bei Eisbär habe ich noch nie Hass Komentare gelesen.

Eisbär Analysiert und kritisiert. Seine Kretik ist immer Konstruktiv.

Von ihn habe ich noch nie gelesen, wegen seiner Körpersprache schießt der Spieler Xy keine Tore.

Interessant die Ki Tabelle. Bei überraschenden Ergebnisse taugt die ganze Tabelle von der Ki nichts mehr. Zwar ist es Spieltag für Spieltag Wahrscheinlicher das die KI sich nicht irrt. Aber noch kann vieles passieren was die KI nicht mit einberechnet.
Um Bayern als Meister und Heidenheim als Absteiger zu tippen,braucht keiner von uns den " Supercomputer "..Laß Wolfsburg die nächsten beiden Spiele gewinnen,sagt der wahrscheinlich unseren Abstieg voraus..

Schon mal dein besten Freund wegen irgendwas kritisiert? Ich schon, das hat ihn deutlich weiter gebracht. Er ist mir bis heute Dankbar.

Menschen kann man mögen und trotzdem kritisieren oder auch lassen.

Menschen kann man hassen, ohne das man diese Kritisirt. Zumindest keine Kritik an sich sondern wirklich nur Hass.

Und bei Eisbär habe ich noch nie Hass Komentare gelesen.

Eisbär Analysiert und kritisiert. Seine Kretik ist immer Konstruktiv.

Von ihn habe ich noch nie gelesen, wegen seiner Körpersprache schießt der Spieler Xy keine Tore.
Ansichtssache, ich fand die Kritik auch von ihm schon deutlich zu hoch, im Gegensatz zu einem anderen hat er ihn zumindest nicht offensichtlich beleidigt.

Da springe ich mal kurz für den Eisbären ein: er hat immer gesagt, dass die Mannschaft Charakter und Klasse hat. Und trotz Steffens Fehler sich eben nicht abschießen lässt. Zudem wirkte es nicht manisch, sondern realistisch. Mit Steffen hätten wir nie im Leben diese beiden Siege eingefahren. Manisch fand ich eher, wie lange er damals Kohfeldt verteidigt hat und es zT heute noch tut.

Ihr werdet da auf keinen Nenner kommen. Nicht das ich das nicht gerne lese, aber den Niedergang letztenendes jemandem konkret zuzuschieben ist nicht möglich. Ich sage immer "Die richtige Zahl ist die, an die wir alle glauben". In diesem Fall ist die Wahrheit einfach die, an die Ihr einfach glaubt. Fritz selbst kann noch nicht mal konkret sagen ob es nun an Ihm selbst lag (späte Transfers, Qualität des Kaders), an HS oder an der falschen Vereinsideologie. Kann keiner. Das Ding ist zu multifaktoriell. Für einige ist HS schuld, für andere Fritz und wieder für andere das Jahrzehntelange unveränderte genügsame ziellose Vereinsklima oder die blinden Kicker aufm Platz. Genau zuordnen, warum nun gerade der Stürmer den Ball nicht trifft, der Torwart vorbeifliegt, die Abwehr löchrig ist und und und ... kann keiner.

Selbst Fritz oder der Trainer oder der kompetenteste Insider bei Werder kriegt das nicht zugeordnet. Die stochern genau so im Dunkeln, ansonsten wäre ja die Situation nicht entstanden.
Es sind Meinungen und ich habe die Erfahrung sehr lange schon gemacht, das die Meinungen hier im Forum (zumindestens in Summe) oft die Realität besser beschreiben, als die Aussagen der Verantwortlichen.

Letztenendes geht es um grundsätzliche Überzeugungen, aber auch das sind wieder nur Meinungen. Meine Meinung war und ist - unabhängig wer schuld war und ist - läuft es kurzfristig sportlich nicht, muß ein Trainerwechsel her. Findet keine Entwicklung statt muß ein neuer GFS her. Strahlt der Verein keinen Erfolgswillen aus, muß ein neuer Vorsitzender gewählt werden, der diese Ideologie im Verein implementiert. Da die Verantwortlichen aber wiederum eine ganz andere Meinung dazu haben bzw. vielleicht sogar sachlich die gleiche Meinung haben, aber eben persönlich an Ihrem Job hängen, wird sich deren Überzeugung wohl eher durchsetzen .....
Halleeeluuuujaaaaaahhhhhhh............

Schwache und unqualifizierte "Führungskräfte" hinterlassen "schwache" Teams. PUNKT.

Investitionen versickern anstatt es gezielt in die EIGENE Infrastruktur VOR ORT zu MEHREN!

Du hast ALLES auf den Punkt gebracht, in diesem Verein UND WEIT DARÜBER HINAUS!!!

WAS du da auf den PUNKT gebracht hast, habe ich FETT markiert!!!

Denn GENAU DAS zeigt, die Inkompetenz in den aktuellen Führungsebenen, beim SV Werder Bremen UND weit darüber hinaus...

DANKE dafür. Punkt.

Da springe ich mal kurz für den Eisbären ein: er hat immer gesagt, dass die Mannschaft Charakter und Klasse hat. Und trotz Steffens Fehler sich eben nicht abschießen lässt. Zudem wirkte es nicht manisch, sondern realistisch. Mit Steffen hätten wir nie im Leben diese beiden Siege eingefahren. Manisch fand ich eher, wie lange er damals Kohfeldt verteidigt hat und es zT heute noch tut.

Der @Eisbär hat neben einem anderen Foristen schon sehr auf die Entlassung von HS gedrängt, ohne jedoch wirklich unfair gewesen zu sein. Ein paar klare Worte gehören dazu, ist schließlich ein Fußball-Forum, auch wenn ich persönlich eine andere Meinung zu diesem Thema vertrete. Immerhin kann man mit dem @Eisbär diskutieren, auch keine Selbstverständlichkeit in diesen Zeiten.

Um Bayern als Meister und Heidenheim als Absteiger zu tippen,braucht keiner von uns den " Supercomputer "..Laß Wolfsburg die nächsten beiden Spiele gewinnen,sagt der wahrscheinlich unseren Abstieg voraus..

Das mit Bayern und Heidenheim stimmt wohl.
Wolfsburg hat gerade den Trainer gewechselt, den Faktor hat KI noch nicht berücksichtigt.

In drei oder vier Jahren wird KI viel prinziser und viel früher die Abschlußtabelle vorraussagen können.

Wetten würde ich erst in 6-7 Jahren drauf, bisdahin wird die KI noch lernen müssen.

Der @Eisbär hat neben einem anderen Foristen schon sehr auf die Entlassung von HS gedrängt, ohne jedoch wirklich unfair gewesen zu sein. Ein paar klare Worte gehören dazu, ist schließlich ein Fußball-Forum, auch wenn ich persönlich eine andere Meinung zu diesem Thema vertrete. Immerhin kann man mit dem @Eisbär diskutieren, auch keine Selbstverständlichkeit in diesen Zeiten.
Na klar, der ist ja auch völlig in Ordnung mMn, vergallopiert sich hin und wieder mal aber ist mir persönlich jedenfalls deutlich angenehmer als manch anderer hier.

Also das Spiel war soweit ok.
Ob und wie weit die - meiner Meinung nach zu Unrecht - gegebene rote Karte dazu beigetragen hat, kann ich nicht beurteilen.

Was mir positiv aufgefallen ist: Ohne Njinmah läuft es besser.

Warum auf einmal Passspiel und Kombinationen funktionieren? Muss wohl Kopfsache und Motivation durch den Trainer sein. Man puscht sich jetzt hoffentlich von Spiel zu Spiel durch.

Man hat endlich verstanden, dass man bei einer Führung auch mal den Ball etwas halten kann um Minuten ablaufen zu lassen. Sonst hat man gerne mal nach jedem Abschlag sinnfrei nach Vorne gespielt und den Ball verloren, um sich dann ggf. durch einen dummen Abwehrfehler noch nen Tor zu fangen. Sehr gut.

Was mir negativ aufgefallen ist: Wir bringen uns im Spielaufbau noch zu oft durch unnötiges hin und her gepasse in Nöte. Da spielen sich Backhaus und 2 Feldspieler immer wieder den Ball zu, bis sie so vom Gegner eingeengt werden, dass Ballverlust droht und dann kommt meist ein unkontrollierter Befreiungsschuss. Muss nicht sein.

Mit Europa wird es wohl dies Jahr nichts mehr. Aber Platz 7 bis 9 muss das erklärte Ziel sein. Ich will den Müll mit "Das ist über unsere Verhältnisse. Wir können froh sein über Platz 15" usw. hier nicht mehr lesen.

Das Ziel erzeugt den Erfolg. Nur mit dem zufrieden zu sein, was man hat, bringt einen nicht weiter.
Mit nur einen richtigen Stürmer Platz 7-9 ausrufen wo noch die Dosen, Hoffenheim, Stuttgart und Dortmund auf uns warten ist sehr Optimistisch oder zeugt von Realitätsverlust! Sei froh wenn die nicht Absteigen.

Na ja, weil auch ein paar Glücksgriffe dabei waren wohl. Werner, Kohfeldt, über zwei Saisons auch gut, Skripnik, Nouri immerhin mit je einer guten Saison jetzt Thioune, der einen viel versprechenden Start hingelegt hat (trotz zuerst dreier Pleiten in Folge).
Aber genau dieses "ein bis zwei Saisons" ist das Hauptproblem. Weil damit ein nachhaltiger Aufbau kaum bis gar nicht möglich. Zwischen Oktober 2014 und Oktober 2017 z.B. gaben sich mit Dutt, Skripnik, Nouri und Kohfeldt gleich 4 Trainer die Klinke in die Hand. Und jeder Trainer hatte zumindest in Teilen unterschiedliche Herangehensweisen, Ideen von Aufstellungen und Taktik, personellen Vorlieben etc. Mit der Folge, dass im Worse Case Spieler unter Trainer A., vermutlich für relativ viel Geld, verpflichtet wurde, bei Trainer B auf Ersatzbank oder gar Tribüne schmorte und somit, vermutlich für wesentlich kleines Geld, den Verein wieder verließ, aber Trainer C einen solchen Spielertyp sehr gut gebrauchen konnte, so dass vermutlich für wieder relativ viel Geld ein solcher Spielertyp verpflichtet wurde...

Back