Die Mannschaft, der Verein, das alles ist in einem Zustand der totalen Verwahrlosung, was man auch an dem Umgang mit den Fans im hiesigen Forum gut sehen kann.
Ich habe Werder noch nicht aufgegeben, auch wenn die Mannschaft wie ein Häufchen Elend wirkte und resigniert den Weg Richtung Abstieg schon akzeptiert hätte.
Aus einem solchen Haufen den Top Underperformer herausholen zu wollen fällt nicht leicht, Friedl wäre so ein Kandidat oder Lynen, einer der von Woche zu Woche immer mehr zum Hochrisikospieler mutiert ist. Schmid liegt mit Sicherheit ganz weit vorne, wenn es darum ginge, den schwächsten Spieler der Saison küren zu wollen, oder Njinmah, der Chancentod, der trotzdem immer noch der Einäugige unter den Blinden ist.
Nein, für mich stellt Stage mit Abstand die größte Enttäuschung dieser Saison dar. Seine 6 am Anfang der Saison geschossenen Tore täuschen nicht darüber hinweg, dass die Leistung von ihm ständig abwärts zeigt und gestern seinen traurigen Höhepunkt hatte. Wer dachte, so wie ich lange Zeit, Stage wäre ein "Leader", der hat sich vertan. Es gibt keine herausragende Persönlichkeit bei Werder, die strahlten nur dann, wenn es gut lief.
St. Pauli war einerseits der schwächste Gegner seit längerer Zeit, aber die haben gezeigt was es bedeutet, eine Abstiegsgefahr zu erkennen und sich dem entschlossen entgegenzustellen. Laufen, kämpfen und das 90 Minuten lang. Die haben verstanden, Werder nicht.