Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
in den letzten Minute wo es darauf ankam schon, da war kein richtiges aufbäumen, da gab es nur Ballgeschiebe wenn sie in der gegnerischen Hälfte waren keine Gier ein Tor zu schießen zu wollen wie es z.B. HDH eben im Spiel gezeigt hatBlutleer kann man nicht sagen
In fast jeder Statistik ist Werder vorne ( außer Tore und minimal geringerer Laufleistung).
Blutleer kann man nicht sagen, aber es geht nix mehr zusammen.
![]()
FC St. Pauli | Saisonstatistik | Bundesliga 2025/26
FC St. Pauli - Vereins-Statistik, alle Daten, Statistiken und Newswww.kicker.de
Scheiß Statistik, mit blutleer meine ich, dass es heute mal wieder ideenlos war, die Spieler hätten gereicht um Pauli zu schlagen, das ist peinlich.In fast jeder Statistik ist Werder vorne ( außer Tore und minimal geringerer Laufleistung).
Blutleer kann man nicht sagen, aber es geht nix mehr zusammen.
![]()
FC St. Pauli | Saisonstatistik | Bundesliga 2025/26
FC St. Pauli - Vereins-Statistik, alle Daten, Statistiken und Newswww.kicker.de
Gerade die Zusammenfassung gesehen.Scheiß Statistik, mit blutleer meine ich, dass es heute mal wieder ideenlos war, die Spieler hätten gereicht um Pauli zu schlagen, das ist peinlich.
Dazu zwei Kacktore.
Ich habe auch keine Lust auf Analysen.
Die Verleugnung der Realität und das nicht klare Ansprechen von Missständen ist die Wurzel allen übels bei Werder seit Jahrzehnten. Dieser Verein lügt sich schwer in die eigene Tasche.Wundert dich das? Mich nicht. Nach dem 0:3 gegen die FC Bayern München herrschte am Weserstadion ja beinahe schon Festtagsstimmung – schließlich hatte man „so viele positive Ansätze“ entdeckt. Dass diese angeblich so ermutigenden Ansätze auch deshalb sichtbar wurden, weil die Bayern dank der großzügig eingestreuten Fehler nicht einmal in den zweiten Gang schalten mussten, wurde vorsorglich als unwichtige Randnotiz verbucht. Warum auch darüber sprechen, dass der Gegner sich den Schweiß sparen konnte? Somit entlarvte, wie bereits in den Spielen der letzten Wochen und Monate, auch die heute Partie, die am Osterdeich geäußerten Hoffnungsschimmer und Durchhalteparolen als Augenwischerei. Mit einem zweiklassigen Management ist es schwer, auf Dauer erstklassig zu bleiben. Das hatten wir bereits von 2016 bis 2021 gesehen, und dieser Untergang scheint sich gerade zu wiederholen,.
Ich verstehe was du meinst, es liegt natürlich nicht nur an Backhaus und für den Jungen tut es mir auch extrem leid...Was genau soll dieser Torwart-Aktionismus bringen? Glaubt ernsthaft jemand, ein Hein würde in diesem Konstrukt plötzlich zur unüberwindbaren Wand? Wenn die Vorderleute in den entscheidenden Momenten regelmäßig im Energiesparmodus verteidigen, färbt das früher oder später auf jeden Keeper ab. Du kannst hinten reinstellen, wen du willst – wenn davor nur begleitet statt konsequent statt attackiert wird, sieht jeder Torwart irgendwann alt aus.
Erinnern wir uns doch an Tim Wiese: In seinen letzten beiden Jahren griff er deutlich öfter daneben als zuvor – war er plötzlich schlechter? Oder war das Gesamtgefüge einfach löchriger? Oder der die Saison 2002/03: Nach Patzern von Pascal Borel wurden schnell Rufe nach Jakub Wierzchowski laut. Das Ergebnis des Torwartwechsels in der Rückrunde? Drei Spiele später war klar: Der Ersatz war keine Lösung, sondern maximal ein Perspektivwechsel auf dasselbe Problem.
Natürlich heißt das nicht, dass sich Geschichte zwangsläufig wiederholt. Aber wenn man sich die aktuellen Kicker-Notenschnitte (Stand heutiger Sonntagabend 21 Uhr) anschaut, drängt sich eine unbequeme Wahrheit auf: Die Torhüterposition ist offensichtlich nicht das Kernproblem. 2,95 für Backaus, 2,50 für Hein – während neun Feldspieler eine 3 vor dem Komma tragen (die „Besten“ bei 3,14, 3,33, 3,43) und gleich zwölf (!) eine 4.
Wenn zwei Keeper solide bis gut bewertet werden, während ein Großteil der Feldspieler im grauen bis dunklen Mittelmaß unterwegs ist, dann wirkt die Torwartdebatte eher wie ein Ventil für Frust als wie eine strukturelle Analyse. Kurz gesagt: Wer ständig den Torwart austauschen will, behandelt in diesem Fall die Symptome. Die eigentliche Baustelle beginnt bis zu ca. 80 Meter davor.
Gegen HDH wird´s ein 9-Punkte-Spiel, denn wenn wir das verlieren
dann gehen die Lichter in Bremen aus ... für sehr lange Zeit.