Gesamtsituation der Mannschaft

Leider eine absolute Fehleinschätzung. Burke war gerade dabei in einem Sytem, in das er sehr gut passte mit seinen Stärken, zum Leistungsträger und Publikumsliebling (ja, sowas hatten wir hier lange nicht und er wäre es definitiv) zu werden. Ohne seine teils entscheidenden Tore wäre Werder gar nicht erst in die Nähe der internationalen Plätze gekommen! Aus der kurzen guten Phase hätte hier durchaus eine konstante sehr gute Phase werden können. Seit Oktober 2024 wurde ihm vom Team und Trainer sehr großer Einsatzwille im Training attestiert. Er trifft die ersten Male und Fritzmeyer kommen mit einem Vertrag, der ca. 40% unter dem damals aktuellen lag... Das ist dann halt Fritzmeyer Masterclass. So dumm möchte ich keine 2 Sekunden sein.
Deinen Optimismus bezüglich Burke hätte ich gerne. Ich mein, nix spricht dafür, außer eben dieser kurzen Phase des Aufblühens vor Vertragsende. Und es war wirklich kurz.
Und in Berlin nun 16 torlose Spiele und 4 Tore im 2 Spielen.

Mal davon abgesehen, dass Ole ja auch weg ist.
Da bleibe ich lieber bei meiner Einschätzung, dass Burke nur Njinmah auf Steroiden ist. Machen beide exakt dasselbe. Der Eine ist bullig, der andere technisch stärker. Und beide machen wenig Tore.

Da bleibe ich lieber bei meiner Einschätzung, dass Burke nur Njinmah auf Steroiden ist. Machen beide exakt dasselbe. Der Eine ist bullig, der andere technisch stärker. Und beide machen wenig Tore.

Nur mit Deiner Sicht der Dinge stehen wir ganz ohne eine Alternative da, mit Burke hätte man zumindest einen halbwegs ernstzunehmenden Stürmer der sich in Bremen gut entwickelt hatte, den man nicht hätte neu verpflichten müssen und Werder eher geholfen hätte, als Topp, Grüll oder Milosevic.

Die Frage muss also ausschließlich lauten, ist es besser keine Alternative zu haben, oder doch lieber über einen wuchtigen Spieler verfügen zu können.

Mal was anderes.

Ich weiß, man schiebt die Verletztenlage gerne auf Fritzmeyer, aber so einfach ist das ja nicht bei jedem Spieler. Stark, Wöber und Boniface mal außen vor, haben wir in dieser Hinsicht echt eine Seuchensaison und das hatten wir seit Jahren nicht mehr. Woran liegt es?

Nur mit Deiner Sicht der Dinge stehen wir ganz ohne eine Alternative da, mit Burke hätte man zumindest einen halbwegs ernstzunehmenden Stürmer der sich in Bremen gut entwickelt hatte, den man nicht hätte neu verpflichten müssen und Werder eher geholfen hätte, als Topp, Grüll oder Milosevic.

Die Frage muss also ausschließlich lauten, ist es besser keine Alternative zu haben, oder doch lieber über einen wuchtigen Spieler verfügen zu können.
Klar, wir hätten noch einen weiteren Stürmer, der für 4-5 Tore gut ist, neben Grüll und Njinmah. Aber wo ist der Gewinn? Wie gesagt, Njinmah und er machen auf dem Feld exakt dasselbe. Ist also im Endeffekt doch egal wer von beiden spielt.
Beide zeitgleich macht keinen Sinn.

Klar, wir hätten noch einen weiteren Stürmer, der für 4-5 Tore gut ist, neben Grüll und Njinmah. Aber wo ist der Gewinn? Wie gesagt, Njinmah und er machen auf dem Feld exakt dasselbe. Ist also im Endeffekt doch egal wer von beiden spielt.
Beide zeitgleich macht keinen Sinn.

Ist doch ganz einfach zu verstehen. Werder war und ist nicht bereit einen Stürmer fest zu verpflichten, also ist es doch logisch, das vorhandene Personal an sich zu binden und über eine akzeptable Lösung zu verfügen, als niemanden zu holen.

Ein halb volles Glas ist doch einem leeren jederzeit vorzuziehen oder etwa nicht ?

Ist doch ganz einfach zu verstehen. Werder war und ist nicht bereit einen Stürmer fest zu verpflichten, also ist es doch logisch, das vorhandene Personal an sich zu binden und über eine akzeptable Lösung zu verfügen, als niemanden zu holen.

Ein halb volles Glas ist doch einem leeren jederzeit vorzuziehen oder etwa nicht ?
Ich verstehe schon was du meinst. Aber ich verstehe den Sinn nicht, zwei Stürmer im Kader zu haben, die das gleiche tun. Dann doch lieber zwei verschiedene Spielertypen wie jetzt mit Milosevic.

Verstehe mich nicht falsch. Ich mochte Burke und hätte mich über eine Verlängerung zu sinnvollen Konditionen gefreut - darauf hatte man sich ja geeinigt am Ende.
Aber traurig macht mich sein Abgang nicht.

Ich verstehe schon was du meinst. Aber ich verstehe den Sinn nicht, zwei Stürmer im Kader zu haben, die das gleiche tun. Dann doch lieber zwei verschiedene Spielertypen wie jetzt mit Milosevic.

Verstehe mich nicht falsch. Ich mochte Burke und hätte mich über eine Verlängerung zu sinnvollen Konditionen gefreut - darauf hatte man sich ja geeinigt am Ende.
Aber traurig macht mich sein Abgang nicht.

Ich möchte Burke nicht zurück, aber hätte ihn lieber hier noch gesehen, als niemanden zu haben. Milosevic macht auf mich keinen guten Eindruck.

Also ich glaube das wir in Summe einfach sehr bescheiden spielen und wenn wir wieder eine gescheite Spielidee haben und feste Abläufe, das dann fast alle viel mehr zeigen als jetzt. Erfolg tut dann noch sein übriges dazu ...

Leider eine absolute Fehleinschätzung. Burke war gerade dabei in einem Sytem, in das er sehr gut passte mit seinen Stärken, zum Leistungsträger und Publikumsliebling (ja, sowas hatten wir hier lange nicht und er wäre es definitiv) zu werden. Ohne seine teils entscheidenden Tore wäre Werder gar nicht erst in die Nähe der internationalen Plätze gekommen! Aus der kurzen guten Phase hätte hier durchaus eine konstante sehr gute Phase werden können. Seit Oktober 2024 wurde ihm vom Team und Trainer sehr großer Einsatzwille im Training attestiert. Er trifft die ersten Male und Fritzmeyer kommen mit einem Vertrag, der ca. 40% unter dem damals aktuellen lag... Das ist dann halt Fritzmeyer Masterclass. So dumm möchte ich keine 2 Sekunden sein.
Genau meine Meinung !

Richtig ,ein Burke hätte unsere Offensivoptionen sicher nicht verschlechtert.

Burke? Der hat noch nirgendwo nachhaltig etwas gerissen. Immer mal 2,3 gute Spiele am Stück und dann wieder weg vom Fenster. Fehlt mir nicht.
Ich weiß auch nicht woher der Glaube kommt. Nur weil er sympathisch war.
Der Mann ist 28 Jahre alt, hat in seiner Profikarriere bei - wenn ich richtig gezählt habe - 12 Clubs gespielt, hat dabei 28 Tore erzielt und 13 Tore vorbereitet. In keiner Saison hat er mehr als 4 Tore geschossen, meistens höchstens 3. Nur bei uns letzte Saison waren es 5. Diese Saison steht er wieder bei 4 und viel wird nicht mehr dazu gekommen. Vielleicht knackt er durch seinen einen Hattrick damals seinen persönlichen Rekord und kommt auf 6 Tore.

Sicher wäre er keine Schwächung unseres Kaders, das behauptet niemand. Aber 1,8 Mio. per anno für 4 Jahre ist schon harter Tobak für jemanden wie ihn. Das ist er nicht mal ansatzweise wert. Eigentlich waren die 1-1,2 Mio. schon zuviel. Soviel verdienen Leute wie Romano Schmid oder Amos Pieper bei uns. Warum sollte man soviel einem Stürmer in den Hintern blasen, der hier in 4 Jahren (Leihen mitgerechnet) nicht mal ein halbes Jahr Leistung gezeigt hat für dieses Gehalt? Wir reden hier von vielleicht gerade einmal 10 guten Spielen in 4 Jahren. Union wird sich da auch noch drüber ärgern. Burke ist 28 und wird eher schlechter als besser.
Hier würde doch aktuell auch keiner eine Verlängerung zu solchen Konditionen mit Njinmah fordern und der ist jünger und hat noch Verkaufswert.

Ich bin absolut fassungslos, wenn ich lesen muss, dass der Verein geschlossen hinter HS steht und meint mit ihm den Turnaround zu schaffen. Selbst mir als Laien ist vom 1.ST aufgefallen, dass eine Spielidee bestenfalls in Ansätzen zu erkennen ist. Er hat nun mehr in fast 2/3 der Saison keine weitere folgen lassen. Abwehr steht nicht, Sturm nicht vorhanden, MF planlos. Aber CF traut ihm die Wende zu. Sorry, sehe ich nicht.
Dann schreiben hier einige, dass der Kader qualitativ besser sei. Auf dem Blatt Papier sicher. Nur dort.
Mainz hat mit Urs Fischer einen erfahrenen Coach geholt und die werden u.a. dank eines Amiri die Klasse halten. Den hätten wir auch damals haben können, aber 1,5 Mio € waren zu teuer. Wir holen stattdessen Sportinvalide mit Wöber und Boniface. Die kosten ja nichts.
St. Pauli und Heidenheim können aber kämpfen und sind dabei limitiert. Im Abstieg zählt der Kampf. Wir haben 6 Leihspieler denen es am A... vorbeigeht, was aus Werder wird. Kämpfen für Werder? Warum? Viele gelbe Karten bekommen wir wegen Meckerns. Da sind wir wahrscheinlich führend.
Aber CF ist der vollen Überzeugung, dass es mit HS bergauf geht. Die Lemminge im Verein und in Teilen der Fanszene folgen ihm, weil es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Das sind mehr als Boniface und Topp zusammen!
Mit MD und Burke fehlen über 20 Scorer. Kein Ersatz gekommen. CF hatte fast 3 Monate Zeit einen Stürmer zu holen und holt dann einen Sportinvaliden, bei dem man schon im ersten Spiel als Laie erkennen konnte, dass der keine Fitness hat. Und den Experten bei Werder fällt das nicht auf? Meet the expert.
Die erste Leihe von CF war Wöber, der als Coup gefeiert worden ist. Wie viele Spiele hat der bislang gemacht? Ich hatte ja mal geschätzt, dass er evtl. auf 5 Spiele kommen wird. Das korrigiere ich auf optimistische 1-2.
Im Abstiegskampf muss man halt kämpfen, daher die Bezeichnung. HS meint spielerisch (wie auch immer) das Problem lösen zu können. CF sieht es genauso. Folie a deux.

Deinen Optimismus bezüglich Burke hätte ich gerne. Ich mein, nix spricht dafür, außer eben dieser kurzen Phase des Aufblühens vor Vertragsende. Und es war wirklich kurz.
Und in Berlin nun 16 torlose Spiele und 4 Tore im 2 Spielen.

Das werden wir beide halt nie erfahren. Aber ein halbwegs fähiges Management, das noch bei Verstand ist, hätte auch nie einen Ole Werner einfach so weggeekelt.

Back