Es ist nicht mal das! Wenn man weiß dass man gegen den Abstieg kämpft und alle eine Einheit darstellen. Dann kann es auch sehr spannend sein! Aber die Werder Offiziellen wirken unheimlich teilnahmslos!
Wird so hingenommen! Schön geredet! Wird schon wieder werden und so!
Keine Aufbruchstimmung! Keine Emotionen!
In welchen Verein in der Bundesliga werden Krisen nicht schön geredet ?
Ich glaube das man halt die Ansprüche höher schrauben müsste und sich dann dran messen lassen mit allen Konsequenzen. Das würde dann auch heißen das man beim Trainer auch etwas früher handeln müssten. Also nicht erst bei 8-10 Sieglosen spielen sondern schon bei 5 Spielen.
Auch der Leverkusentrainer sitzt deshalb nicht mehr fest im Sattel.
Wir haben eine Torflaute die durch das Frankfurtspiel unterbrochen wurde. Trotz Trainerwechsel kassieren die weiter 3 Gegentore pro Spiel. Es hat sich da also nichts verändert.
Bei uns wäre ein anderres System besser um zu mehr klaren Chancen zu kommen. Die Spielen vorne spielen wie mit angezogene Handbremse.
Einige habe angst vor den Abseitspfief, die anderen machen den Sprint die, die Spieler vorne anziehen einfach nicht mit und kommen auch nicht mit nach vorne. Dabei kann jeder Profi es zumindest für ein Sprint 25- 30 km/h schaffen die schnelsten schaffen auf 30-50 Meter auch die 30-36 Km/h. Wie gesagt, ich rede hier von einen Sprint von wenigen Metern. (Ich schaffe solche Sprints über die Ampel auch, wenn ich auf den letzten drucker noch zur Ampel komme.)
Daher lasse ich es nicht gelten, das Profis nicht schnell genug sind für ein Sprint von 20 Metern. Die laufen ja nicht 90 Min ihre 30 km/h. Das schafft nun keiner. Auch die Weltklasse Spieler laufen nicht das ganze Spiel über 30 km/h oder schneller. Das sind immer kurze Distanzen wo die dann das Tempo fukusieren.
Unsere Spieler laufen im Übrigen viel zu wenig. Das ist genau das Hauptproblem unserer Spieler. Deshalb verpuffen die meisten Angriffe schon im Mittefeld, weil die einfach zu wenig laufen. Dadurch kommen kaum überaschende Spielzüge zu stande, weil die meisten Spieler auf eine Stelle kleben bleiben. Doch Fußball ist eine Bewegungssportart und eine Mannschaftssportart. Die Spieler scheinen das oft zu vergessen.