Gesamtsituation der Mannschaft

Ich hatte heute Abend kurzfristig entschieden, das heutige Spiel nicht zu verfolgen, sondern im Gym etwas für Gesundheit und Fitness zu tun. Beim Lesen der Spielberichte war es rückblickend die einzig richtige Entscheidung.

An dieser Stelle vielen Dank an CF und PN für diese stümperhafte Kaderzusammenstellung, die mir meine Entscheidung über die feierabendliche Freizeitgestaltung bedauernswerterweise so leicht machte...

Ich hatte heute Abend kurzfristig entschieden, das heutige Spiel nicht zu verfolgen, sondern im Gym etwas für Gesundheit und Fitness zu tun. Beim Lesen der Spielberichte war es rückblickend die einzig richtige Entscheidung.

An dieser Stelle vielen Dank an CF und PN für diese stümperhafte Kaderzusammenstellung, die mir meine Entscheidung über die feierabendliche Freizeitgestaltung bedauernswerterweise so leicht machte...
Mehr habe ich auch von dir nicht erwartet.

Und wenn du so viel Zeit hast, arbeite doch endlich einen Plan, Regeln für die Moderatoren aus,
wann sie z.B. löschen dürfen, alleine nur zu zweit...
wann löscht ihr, wann sperrt ihr?
Wie zeige ich das an, dass gelöscht wurde und warum?
Und manchmal denke ich, wer löscht die Beiträge von Moderatoren?
Wie wird man Moderator, wie lange, kann man ihn abwählen?

Das kann man doch nicht mit allgemeinen Regeln abtun und unterbuttern,
Transparenz wäre ein gutes Stichwort.
Wie gesagt, User Regel reichen nicht, ein User kann nicht löschen.
Aber das predige ich schon seit Jahren, dass da mal mehr Klarheit rein kommt.

Und wie auch schon oft gesagt, bei deinen regelmäßigen Textbausteinen über die Vereinsführung, wunderte es mich nicht, dass das Forum so spät und so versteckt wieder aufgemacht wurde. Da sollte man schon etwas reflektieren.

Stümperhaft finde ich, ist keine neutrale Aussage, sondern eine Beleidigung,
wer löscht deinen Beitrag?

Moin,

Fragen über Fragen und lauter Fragezeichen???

...also...*tief Luft hol*

Im ersten Spiel nach der Winterpause bleiben für mich viele Fragezeichen offen...

Was ist eigentlich unsere Spielidee nach vorne?!? Das ist für mich die Hauptfrage aller Fragen?

Ich gebe jetzt wie immer nur meine Eindrücke von dem was ich sehe wieder...

Njinmah, war aktiv, wollte etwas zeigen, ABER IMMER nur DEN KOPF UNTEN! ALTER, wie kann man so Mannschaftsundienlich auf dem Platz sein und in so vielen Aktionen imme nur den Kopf unten haben anstatt mal kurz den Blick auf das Feld zu heben und seinen Mitspieler Stage zu sehen und zu bedienen?!? DAS GEHT DOCH GARNICHT? 1. Situation Querlegen auf Stage, zweite Situation nur zurücklegen auf Stage und es steht 1:2, oder 0:2 , warum sage ich hier auch ganz klar. Mio Backhaus ist ein sehr, sehr guter Torhüter, ich mache ihm keinen Vorwurf, ABER bei ALLEN AUFTRITTEN, in denen Hein im Tor stand ist für MICH Hein der klar bessere und stabilere Torwart, ABER diese Entscheidung der Nummer 1 ist gefallen vom Trainer und ist nur in Teilen relevant, wenn auch von Bedeutung. PUNKT.

Für mich ein Unding, dass sich die Mannschaft gegen den Trainer durchgesetzt hat mit 3er Kette zu spielen und nur aus reiner Bequemlichkeit sich diesen Schuh als Team anzieht und ich habe es mit einem Lächeln beobachtet, wie zum einen Pieper Guirassy nach Pressing Bellingham das 0:3 schenkt und Friedl kurz vor Schluss diesen Fehlpass links ins Aus donnert und sich selber an den Kopf fasst für soviel Unvermögen.

Schmid war für mich heute mit seinen Fehlpässen und "Schüsschen" und seiner ganzen Spielweise als "10er" die Krönung an totaler Kopflosigkeit eines Kreativspielers in dieser "Hauptposition", den hätte ich bereits in der ersten Halbzeit knallhart vom Platz geholt und für ihn knallhart Puertas eingewechselt.

So, WARUM steht Mbangula nicht in der Startelf und zwar VORNE DRIN?!?!? Der hat 10 Millionen gekostet und nach der Einwechslung zeigt er seine "Spritzigkeit" und seinen Offensivdrang, der braucht "Spielpraxis" und zwar ganz vorne drin, lass den endlich von der Leine Trainer und gib dem vorne drin die freie Leine, aber ganz vorne mit drin!!!!

Schmidt hat mit heute übrigens als LV wirklich solide gefallen, da war heute mal ausnahmsweise Sugawara der schwächere Aussenverteidiger auf dem Platz, leider...

Coulibaly ist für mich einfach ein Monster mit 18 Jahren diese Abgeklärtheit und Stabilität in seiner ganzen Spielweise ist einfach ein Traum in der Innenverteidigung und es macht einfach so viel Spaß wie er Fussball spielt und einfach voll da ist, einfach ein toller Fussballer den wir da haben.

Warum der Wechsel von Grüll raus zu Milosevic und nicht Njinmah raus für Milosevic, Grülli gibt immer Vollgas, er belohnt sich selber zu selten und sucht vorne drin zu wenig den Abschluss, aber Grülli ist so fleissig, er hätte es verdient drin zu bleiben.

UND kurz vor Ende Ball über die rechte Seite über Sugawara, Junge, 4 Bremer laufen auf einer Linie wunderbar in die Box und du brichst ab anstatt die Flanke zu schlagen, Aaaaaarghh, bring die Kulle mit Bogen in die Box damit sich daraus was in der Box entwickelt, Nein Abbruch, zurück gespielt und Chance vertan.

Sry, ich muss an dieser Stelle auch das Trainerteam ganz klar kritisieren, mit Lieb und Nett werdet ihr hier in Bremen keinen Blumentopf gewinnen, ob Milosevic eine guter Junge ist interessiert mich nicht wirklich in Interviews, da habe ich lieber ein dreckigen Spieler auf dem Platz, der sich aber aufgrund seiner Mentalität eiskalt durchsetzt gegen andere.

Mir hat es schon nicht gefallen, dass ihr es der Mannschaft habt durchgehen lassen, zurück auf die 3er Kette aus reiner Bequemlichkeit des Teams zu wechseln, auch wenn Marco das als Kapitän vermutlich als Wunsch hatte, da er als LV selbstvertändlich völlig Fehl am Platze war in der Hinrunde, das wissen alle alten Bremer Hasen am Osterdeich, aber im Endeffekt haben wir damit unser Spiel nach vorne wieder komplett gekillt, 0:3 Tore 0:3 Punkte, alles Hausgemacht. PUNKT

Wenn es bei der 3er Kette bleiben soll, obwohl es unsinnig ist dann bitte so nach dem was aktuell zu sehen ist, denn das ist zumindest von der Leistung, die aktuell stärkste Elf:

3er Kette: Puertas oder Covic als kreativer rechter 10er/8er!!

l

Meine Vorstellung mit den aktuell am stärksten performenden Spielern bleibt ein 4-1-4-1 System mit Hein im Tor und ganz vorne Grüll/Njinmah/Milosevic als echte 9 rein.

4er Kette: Puertas oder Covic als kreativer rechter 10er/8er!

l

Ein Satz mir X, das war heute wieder Nix. Punkt.

...aso Baumann, ach nee heisst ja mittlerweile Fritzmeyer, ist ja dasselbe in grün nur schlimmer raus!

Warum, wir haben einen Leihkader, ohne zu wissen, dass wir noch eine Leihspieler leihen können im Winter und im Sommer, müssen wir wieder einen komplett neuen Kader bauen, WIE soll ein Trainer, da etwas gezielt und strukturiert entwicklen und aufbauen in Zukunft?!?

Fragen über Fragen, da wären wir wieder beim Thema...

...erklärt sich ja von alleine...

Zuletzt bearbeitet:
Warum Mbangula vorne nicht spielt? In meinen Augen ist er zu zweikampfschwach, läuft nur neben her und wenig zurück, mit ihm spielen wir mit einem Mann weniger, zudem vertändelt er viel zu viele Bälle. Das erste Spiel war super, aber danach war es ein Risiko mit ihm. So seh ich es.

Warum Mbangula vorne nicht spielt? In meinen Augen ist er zu zweikampfschwach, läuft nur neben her und wenig zurück, mit ihm spielen wir mit einem Mann weniger, zudem vertändelt er viel zu viele Bälle. Das erste Spiel war super, aber danach war es ein Risiko mit ihm. So seh ich es.
Hahaha, OMG! Maß Dir bitte nicht mehr an, Spieler und ihren Einfluss aufs Spiel beurteilen zu können. Wer einen Mbangula als LAV einsetzt, hat leider den Schuss nicht gehört. Es ging bisher vieles nach dem Motto "wie nehme ich den Spielern den Spaß am Spiel, indem ich sie entgegen ihrer Stärken aufstelle". Mit Verlaub, Du plapperst da vermutlich Steffens wirre Gedankengänge und seine komplette Fehleinschätzung zu Mbangula (wie er sie auch zu anderen Spielern hat) nach. Wer nicht erkennt, was Mbangulas wertvolle Stärken sind und wie man sie gewinnbringend einsetzt, der redet dann halt von Defensivschwächen... lol Wenn es nach Leuten wie Dir ginge, hätte es niemals einen Messi gegeben. Viel zu defensivschwach. lol

Mehr habe ich auch von dir nicht erwartet.

Und wenn du so viel Zeit hast, arbeite doch endlich einen Plan, Regeln für die Moderatoren aus,
wann sie z.B. löschen dürfen, alleine nur zu zweit...
wann löscht ihr, wann sperrt ihr?
Wie zeige ich das an, dass gelöscht wurde und warum?
Und manchmal denke ich, wer löscht die Beiträge von Moderatoren?
Wie wird man Moderator, wie lange, kann man ihn abwählen?

Das kann man doch nicht mit allgemeinen Regeln abtun und unterbuttern,
Transparenz wäre ein gutes Stichwort.
Wie gesagt, User Regel reichen nicht, ein User kann nicht löschen.
Aber das predige ich schon seit Jahren, dass da mal mehr Klarheit rein kommt.

Und wie auch schon oft gesagt, bei deinen regelmäßigen Textbausteinen über die Vereinsführung, wunderte es mich nicht, dass das Forum so spät und so versteckt wieder aufgemacht wurde. Da sollte man schon etwas reflektieren.

Jungejunge, „stümperhaft“ ist natürlich eine heftige Beleidigung und sollte durch „ups, ich muss meine Wortwahl ändern“ ersetzt werden.

Ich kann das Schöngerede von unseren Verantwortlichen NICHT mehr ertragen, erstes Spiel nach der Winterpause, Flutlichtspiel in einem voll besetzten Stadion mit über 8000 Werder-Fans und wir schaffen es wieder nicht einen schwachen BVB mehr als 20 Minuten in Bedrängnis zu bringen, laufen erneut 4 Kilometer weniger als der Gegner, finden in HZ 2 offensiv gar nicht mehr statt und verlieren wieder durch individuelle Fehler.
Wenn das positive Ansätze waren, dann möchte ich kein Spiel erleben, das unsere Pappenheimer als schlecht beurteilen!
Steffens Aufstellung und Wechsel kann ich auch in keinster Weise mehr nachvollziehen.
Will der Trainer nicht frühzeitig wechseln, um die Chance auf ein Unentschieden zu wahren, sieht er nicht, dass ein Schmid total außer Form ist?
Bin mittlerweile der Meinung, dass das Experiment HS absolut gescheitert ist.

Der Fisch stinkt hier doch schon seit Jahren vom Kopf her.

Wir haben eine Vereinsführung, der die heile, harmonische Werder-Familie über alles geht und in der Reibung oder Input von Außen nicht gewünscht ist, oder zumindest mal kritisch gesehen wird.

Wir haben eine Geschäftsführung in der KGaA, die es maximal schafft, die Gesellschaft vor der Pleite zu retten. Von nachhaltigem wirtschaftlichen Aufschwung mal ganz zu schweigen.

Wir haben sportlich Verantwortliche, die sich offensichtlich in einem Kernbereich Ihres Aufgabengebietes nicht auskennen (Stichwort: Leihen).
Und deren ambitioniertestes Ziel es ist, eine sorgenfreie Saison zu spielen (Spoiler: sieht gerade nicht so gut aus....)

Wir haben einen Trainer, der in seiner gesamten Laufbahn max. 2 Jahre erfolgreich gearbeitet hat, jetzt aber in der Bundesliga nachhaltig arbeiten und junge Talente fördern soll. (Spoiler: läuft bis auf 1 Ausnahme auch nur so mittel....)

Wir haben ein Ticketcenter, welches einem bei Verlust und anschließendem fehlerhafen Neuversandt einer DK erstmal vorwirft, dass man 2 Werder-Accounts hat und die Karte dann wohl an den anderen Account geschickt wurde.

Wir haben eine neue Website, auf der dann wochenlang dieses Forum nicht erreichbar ist.

Kurzum: Dieser Verein hat seit Jahren die Zeichen der Zeit verschlafen und ist auf allen Ebenen nicht mehr konkurrenzfähig. Über OW als Trainer mag man sicherlich streiten. Da hatte ich aber zumindest eine Zeit lang das Gefühl, dass nach dem Wiederaufstieg ein neuen Fundament gelegt wurde, auf dem man sich in der Liga wieder weiter nach oben arbeiten konnte. Jetzt geht es stattdessen einfach wieder nur bergab.
Und ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass bei einem weiteren Abstieg die 1. Liga auf lange Sicht nur noch aus der Ferne zu bewundern sein wird.

Eine Meinung muss niemals neutral sein und "stümperhaft" ist eine legitime, persönliche Bewertung und keine Beleidigung. Synonyme für stümperhaft gefällig: dilettantisch, laienhaft, unprofessionell, amateurhaft, pfuscherhaft, unvollkommen, mangelhaft, unzulänglich, schlecht, miserabel und unqualifiziert.

Eine Gesellschaft, in der sich alle gleich beleidigt fühlen, von Hatern verfolgt, die ist mimosenhaft und nicht überlebensfähig.

Also ich habe noch nie von einem Trainer ernsthaft gehört, dass er seiner Mannschaft keinen Sieg zutraut, das wäre wohl auch seine letzte Aussage in Amt und Würden.
ich habe speziell auf die kommenden - jetzt noch 2 schwere gegner hingewiesen - kann mir nicht vorstellen, daß es da besser ist - nur, wenn er seiner mannschaft einen sieg beim bvb zutraut, muß die mannschaft aber ganz anders auftreten - mit harmlosigkeit kann man niemanden besiegen!

Die Mannschaft konnte gestern eine Halbzeit davon ablenken, was alles falsch wieder einmal falsch bei Werder läuft. Der BVB war lange nicht auf dem Platz und liess das Werderspiel besser aussehen, da niemand vom BVB agressives Pressing spielte und erst in HZ 2 zeigte, wie einfach Werder der Schneid abzukaufen ist.

Schon früh hätte HS auffallen müssen, dass Sugawara nicht nur keine Impulse, sondern vollkommen überfordert war und nur noch ein Schatten seiner anfänglich gezeigten Leistungen ist. Auch hätte HS schnell sehen können, dass die Personalie Grüll vollkommen gescheitert war, kaum einen Ball vermochte dieser zu halten, ordentlich zu passen oder auch nur am richtigen Platz zu sein. Nur Dauerläufer zu sein, ist viel zu wenig, um aufgestellt zu werden. Die dritte Schwachstelle, nicht zum ersten Mal, war Lynen, der einen rabenschwarzen Tag erwischte und längst hätte ausgewechselt werden müssen.

45 Minuten waren ordentlich, weil der Gegner es zuließ und trotz einer sehr schwachen HZ in Führung ging, mehr bedurfte es zunächst nicht. HS hätte die vorgenannten Spieler in der Pause und nicht erst 10 Minuten vor Spielende tauschen müssen, jeder konnte deutlich erkennen, dass die 3 zeitglichen Wechsel der Dortmunder diese stärker machte, während wir unverändert in eine weitere Niederlage sehenden Auges schlidderten.

Am Freitag wird es die nächste Klatsche geben, der Januar wird Werder in eine tiefe Krise stürzen.

Am Freitag wird es die nächste Klatsche geben, der Januar wird Werder in eine tiefe Krise stürzen
Die Krise ist längst da und zwar seit Monaten. Sie wird nur von der GFS beharrlich negiert. Im Januar werden die kein Spiel gewinnen. Mir fehlt völlig die Phantasie wie das gehen sollte? Pro Spiel haben 2-3 Torchancen, die teilweise erbärmlich vergeigt werden. Die SGE steht defensiv sehr unsicher. Aber für diese Werdertruppe reicht das allemal. Mein Tipp: 0:3

Merkt man gar nicht das wir so eine Niederlagenserie gerade hinlegen. Alle Verantwortungsträger sind ruhig und denken darin läge ein Vorteil. Keine Wut oder Enttäuschung, nur Ruhe. Traurig.
Das nennt sich Friedhofsstille. Dieser Verein ist tot und die Ultras singen jedes Spiel begleitend ihre Grabeslieder statt sich endlich mal gegen diese Volldilettanten auf allen Ebenen im Verein zu richten! Von alleine und ohne jeglichen Druck durch die Fans wird sich in diesem Museumsverein nichts ändern!

Back