Ich habe eher den Eindruck, dass die Mannschaft zum wiederholten Mal von (pro)aktiv Fussball spielen in passives Zuschauen und um Gegentore betteln verfällt; üblicherweise so ab der 60. Minute. Ich tippe auf mentale Erschöpfung (oder Resignation?).
Ich hab den Eindruck, dass hier im Hintergrund (Bittencourt) schon wieder eine kleine Verschwörung läuft, wenn man sich die Berichte der Deichstube zum Thema Kabine durchliest und mir geht dieses Pfauengehabe einzelner Spieler sowas von auf den Sack bei Werder, hier stellen anscheinend Spieler Forderungen, ohne auch nur Leistungstechnisch die geringste Berechtigung dazu zu haben.
Es ist einfach unglaublich was wir von der Leistung der Spieler auf dem Platz ertragen müssen und dass diese Spieler diese Leistung auch noch anfangen zu rechtfertigen in Interviews nach den Spielen, ich als Spieler würde mich für diese Leistungen in Grund und Boden schämen und mir endlich mal im Trainig und auf dem Platz den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

aufreissen.
Was gegen den BVB für Fehlpässe und das seit Monaten gespielt werden und Flanken ins Niemansland, Alter Schwede, das sind (Profi-)Fussballer, die machen den ganzen Tag nichts anderes und verdienen für diesen Mumpitz auch noch Geld, Geil.
Für mich fängt das bereits in der Trainingsarbeit an, wie ich schon öfters schrieb, dieses Abschluss Lulli Getue im Training, siehe die Videosequenzen in den Deichstube Trainingseindrücken, da kloppen die Spieler die Bälle halbherzig permanent aufs Tor, da fängt es schon an, da trainieren sie diese Autritte vor dem Tor im Spiel, das "Schüsschen" von Schmid vom 16er gegen Kobel, ständig den Kopf unten von Njinmah, das sind Dinge da musst du direkt im Training eingreifen und es mit "Nachdruck" korrigieren und einfordern von den Spielern um sie zu entwicklen und ihnen dort nichts durchgehen zu lassen, NUR DANN lassen sie diesen Blödsinn auch in spielen auf dem Platz.
Aber hier ist alles wie immer wischi waschi bei Werder, das fängt ganz oben an und zieht sich dann durch.
Schlechte Führungskräfte hinterlassen schlechte Teams.
*mark my words*