Gesamtsituation der Mannschaft

Ich denke, kein Spieler kann wirklich zu 100% bewertet werden. Die wissen alle was sie können und haben wohl beim Trainer auf 3:5:2 gepocht, damit es wieder läuft. Das klingt auch danach als würde es erstmal dabei bleiben.
Dann darf man auch Puertas anders bewerten, wenn alle fit sind und wir ein vernünftiges System spielen.

l

...für die Rückrunde 4-1-4-1 mit Mbangula als Sturmspitze (möchte ihn gerne mal ganz vorne sehen!)...
...6er geht auch mit Lynen für Stage und dann Stage für Covic, aber so geht es auch mit Covic und Schmid Doppel 8er/10er...
...LV Wöber hoffentlich wieder fit, ab Februar Agu...
...sollte Boniface gehen, wäre Lücke für mich der fehlende Mittelstürmer mit entsrpechender Erfahrung für diesen Kader...

https://www.deichstube.de/news/werd...tar-bundesliga-transfermarkt-zr-94091724.html

Marktwertsteigerung sehr erfreulich!

Zuletzt bearbeitet:
18 Tore in 15 Spielen, davon 8 Tore in den ersten 3 Spielen zeigen eindeutig, woran es bei Werder hapert. Letzte Saison waren 20 und in 2023/2024 29 Tore bis zu diesem Spieltag, ein weiterer Beweis, dass die Kurve an dieser Stelle nach unten zeigt.

Da Boniface vermutlich nicht mehr für Werder antreten wird, Keke Topp nicht gut genug für die Bundesliga ist und Stage das nicht kompensieren kann, MUSS der Verein einen neuen Stürmer holen. ansonsten wird dies die nächste Saison werden, in der Werder dem Abstieg wieder einmal gefährlich nahe kommen dürfte.

Bisher waren die Aufstellungen viel zu defensiv, verhinderten naturgemäß Gegentore, kastrierten aber sichtlich sämtliche Angriffsbemühungen und wenn es schon gegen bedauernswerte Augsburger zu nichts führte, wie sollte es gegen die nächsten 4 Gegner (Hoffenheim, BVB, Frankfurt und Leverkusen) erst werden ?

Njinmah ist zwar ganz vorne nicht die Idealposition und nur Platzhalter für einen richtigen Stürmer, aber momentan macht er noch den "gefährlichsten" Eindruck, quasi der Einäugige unter den Blinden. Des Weiteren würde ich Coulibaly erst einmal eine Pause gönnen und dafür Covic im Mittelfeld pushen wollen. Schmidt war letzten Samstag ganz ok auf seiner Seite und Pieper wieder rechts, auf links hat er micht nicht überzeugt.

m

Na, wo hat die Deichgrube denn da abgeschrieben? :)

Nun, ich höre Kommentare, dass das bei Werder ein Übergangsjahr wäre und Alles halb so wild, die steigen nicht ab.
Ja, kann man vermuten, kann aber auch schnell noch weiter bergab gehen.
Alles sehr unbefriedigend so im Niemandsland, trotzdem ist es im Grunde unmöglich auf normalen Wege an Karten zu kommen für diese unterdurchschnittliche Bundesligascheisse.

Wenn ich mir die anderen Vereine anschaue, die mit und nach uns aufgestiegen sind, dann stehen wir gar nicht so schlecht da.
Keiner der Vereine, die danach aufgestiegen sind, sind noch in der 1. Liga. Da bin ich gerne im Niemandsland in Liga 1. ;)

Wenn ich mir die anderen Vereine anschaue, die mit und nach uns aufgestiegen sind, dann stehen wir gar nicht so schlecht da.
Keiner der Vereine, die danach aufgestiegen sind, sind noch in der 1. Liga. Da bin ich gerne im Niemandsland in Liga 1. ;)
Also der HSV steht ganz gut da finde ich, hat sich gefangen und ist auch im Aufwind. Stand jetzt glaube ich, dass die vor uns landen werden. Köln kommt auch gut klar. Union hat sich etabliert. Weiß nicht ... ich bin auch froh, dass wir NOCH eher im Niemandsland sind, als im Abstiegskampf, aber aktuell schaue ich schon eher nach unten, weil ich nicht weiß, wo die Punkte herkommen sollen, wenn ich die nächsten 3 Gegner anschaue.

Friedel gehört mit Goulibaly in der IV im Laufe des Spiels mit Pieper einen Wechsel vornehmen! Puertas auf die 10, Schmid Mbangula und Grüll.Wieso macht das Trainerteam sich das Leben so schwer??

Back