Auch wenn es
@beckstown schmerzen mag, gehen wir realistischerweise als Underdog und Abstiegskandidat in die neue Saison.
Aber immerhin gibt es wieder ein Derby.
Wird ein wilder Ritt in der neuen Spielzeit, ist mal meine Prognose.
Mich schmerzt es, wenn der Verein nicht das Optimum rausholt. Das betrifft sowohl die Prozesse auf dem Platz, als auch die daneben inkl. Anspruchshaltung und Kommunikation und aktuell; dasTransferverhalten.
Wenn alle Vollgas geben und es am Ende nicht für Europa reicht kann man das vertreten. Wenn es so läuft wie letzte Saison, wo Europa mehrfach möglich war in der Saison und man hätte mehr tun können (ich fang nicht wieder an was das war), dann ärgert mich das halt.
Generell gilt für finanziell kleine Vereine, wer keine Kohlen hat, muß halt in allem besser und williger sein um Erfolg zu haben! Und wenn sich die Chance bietet, so wie letzte Saison, die Chance auch ergreifen wollen, auch wenn dafür mal ein kleines Risiko in Kauf genommen werden muß!
Ich warte jetzt erstmal ab was HS und die Mannschaft uns für einen Fußball anbieten, welche Lösungen wir in Heimspielen sehen, wie resilient wir auswärts sind, wie innovativ die Taktik ist, wie wird gewechselt. Gibt es Spieler die zünden Topp, Covic etc. ... und dann schauen wir uns auch mal die Konkurrenz an. Aber mein Anspruch generell ist das Werder nach Europa gehört und das ist erstmal meine Erwartungshaltung und die ändert sich ganz bestimmt nicht dadurch das Fritz jetzt nicht mit den Transfers rüberkommt und auch nicht durch irgendwelche Umbrüche.
Das Management hat in meinen Augen die Aufgabe einen Umbruch so zu gestalten, das es sofort besser wird als vorher, von daher ist in meiner Definition ein Umbruch etwas positives. Umbruch heißt für mich nicht gleich eine Saison lang senken wir die Erwartungshaltung ab. Auf gar keinen Fall. Das funktioniert auch in der Buli nicht. Es reicht eine K.acksaison und Du bist abgestiegen für Jahrzehnte in unteren Ligen unterwegs.
Und selbst wenn das gesamte Umfeld, also Fans, Medien und Verein mantraartig in einem verschworenen Bund sich hochamtlich darauf einigen das man nicht mehr als Platz 15 erwartet, brennt hier trotzdem lichterloh der Baum nach jeder Niederlage. Also es gibt so gut wie keinen Unterschied ob man Europa erwartet oder die nebulösen 40 Punkte. Fußball ist Ergebnissport.