Wie gesagt, mir ging es nicht um die Frage, ob es überhaupt Interesse an unseren Spielern gibt, sondern warum es keine Angebote gibt -> an Werder, nicht an den Spieler.
Ja gut, das klingt dann aber anders als:
Da muss es doch Intereressenten geben. Aber nix.
Und ja, die Antworten sind sicherlich vielschichtig. Aber für die Vertragsverlängerungen mit Schmid, Stage, Stark, Weiser und Friedl hat unser Managment Lob bekommen selbst von Fans, die ihnen sonst nicht wohlgesonnen sind. Wir schwimmen in den letzten beiden Jahren sicherlich ein wenig gegen den Trend, der hier beschrieben wird:
Ich halte dieses Vorgehen von Werder, gegen den bei ZON beschriebenen Trend, ehrlich gesagt für gar nicht schlecht. Das Problem ist ein anderes: Unsere festen Transfers (inkl. Leihe + KO) der letzten zwei Jahre lauten:
Alvero, Topp, Kolke, Grüll, Köhn, Deman, Lynen, Malatini, IHA, Kownacki, Keita.
Ich denke/hoffe, die farbliche Codierung spricht für sich. 2 von 11. Mal zum Vergleich in 22/23, u.A.: Stage, Stark, Pieper, Weiser. Und trotzdem haben wir fast Europa geschafft und sind zwei mal nur deswegen dran gescheitert (auch wenn @beckstown hartnäckig etwas anderes behauptet
), weil Häufungen von Verletzungen zu Negativserien geführt haben mangels Alternativen auf der Ersatzbank.Weil das der entsprechende Thread ist (ich habe das Gespräch mal hierher verlagert): Die Gesamtsituation der Mannschaft ist düster, denn nicht nur haben wir einiges an Spielern gehen lassen, wir haben dazu auch oben angesprochene Häufung von Verletzten. Die konnten wir schon mit dem alten Kader kaum auffangen.....jetzt heißen wir alle Willkommen bei Jugend forscht.