Man muss hier auch klar unterscheiden zwischen Fehleranalyse und öffentlichen Handlungen. Meiner Meinung nach ist die von beckstown stets betonte Genügsamkeit rein öffentlich und eine unserer größten Stärken. Nur dadurch kann hier in Ruhe gehandelt werden. In anderen Clubs hätte nach unserer Krise im Frühjahr der Baum gebrannt und der Abwärtstaumel oder gar eine Trainerentlassung wäre die Folge gewesen. Hier hat man sich aber nicht beirren lassen und weiter in Ruhe gearbeitet. Wir sind halt nicht Bayern, wo man mit Aktionismus tatsächlich einen Effekt erzielen kann, weil die Kaderbreite so groß und gut ist.
Darum, sollten wir jetzt z.B. 9 Punkte holen und Europa nicht erreichen, dann ist das kein Weltuntergang. 54 Punkte wären eine Wahnsinnsleistung.
Sollten wir jetzt aber 0 Punkte holen, müsste man sich schon fragen was da los war. Aber auch das wäre kein Grund für eine öffentliche Hinrichtung, denn mit 45 Punkten haben wir dennoch eine Verbesserung der Vorsaison, aber eben auch klare Probleme an denen man arbeiten muss. Die wissen wir zum Teil aber jetzt schon, egal ob wir Europa erreichen oder nicht.
Unter Baumann und Bode war sie das nicht. Also eine Stärke.... Das war pure Handlungsunfähigkeit .... ich hoffe so etwas sehen wir nie wieder. Auf eine gewisse Weise finde ich Besonnenheit, möchte ich das mal nennen, gut .... aber wie gesagt, es wurde in der Vergangenheit deutlich überinterpretiert. Und wenn der Aufstieg nicht so schnell zurückgekommen wäre, weil Bode das einzig Richtige gemacht hat, nämlich zu gehen, dann wäre jetzt der Verein mit seinen Angestellten, vielleicht in einer sehr prekären Lage. Da haben sich "die da oben" aber mal so richtig gegenseitig Alibis verschafft. Das war ganz schlimme Vetternwirtschaft.
Deshalb bin ich immer so angefaßt, wenn ich von "Ruhe" höre. Ruhe und Genügsamkeit gehen auch ganz schnell über in Handlungsunfähigkeit, Phlegma und Vetternwirtschaft. Sowas bitte nie wieder!
Zwei Dumme ein Gedanke @Bremen