Gesamtsituation der Mannschaft

Man muss hier auch klar unterscheiden zwischen Fehleranalyse und öffentlichen Handlungen. Meiner Meinung nach ist die von beckstown stets betonte Genügsamkeit rein öffentlich und eine unserer größten Stärken. Nur dadurch kann hier in Ruhe gehandelt werden. In anderen Clubs hätte nach unserer Krise im Frühjahr der Baum gebrannt und der Abwärtstaumel oder gar eine Trainerentlassung wäre die Folge gewesen. Hier hat man sich aber nicht beirren lassen und weiter in Ruhe gearbeitet. Wir sind halt nicht Bayern, wo man mit Aktionismus tatsächlich einen Effekt erzielen kann, weil die Kaderbreite so groß und gut ist.

Darum, sollten wir jetzt z.B. 9 Punkte holen und Europa nicht erreichen, dann ist das kein Weltuntergang. 54 Punkte wären eine Wahnsinnsleistung.
Sollten wir jetzt aber 0 Punkte holen, müsste man sich schon fragen was da los war. Aber auch das wäre kein Grund für eine öffentliche Hinrichtung, denn mit 45 Punkten haben wir dennoch eine Verbesserung der Vorsaison, aber eben auch klare Probleme an denen man arbeiten muss. Die wissen wir zum Teil aber jetzt schon, egal ob wir Europa erreichen oder nicht.

Unter Baumann und Bode war sie das nicht. Also eine Stärke.... Das war pure Handlungsunfähigkeit .... ich hoffe so etwas sehen wir nie wieder. Auf eine gewisse Weise finde ich Besonnenheit, möchte ich das mal nennen, gut .... aber wie gesagt, es wurde in der Vergangenheit deutlich überinterpretiert. Und wenn der Aufstieg nicht so schnell zurückgekommen wäre, weil Bode das einzig Richtige gemacht hat, nämlich zu gehen, dann wäre jetzt der Verein mit seinen Angestellten, vielleicht in einer sehr prekären Lage. Da haben sich "die da oben" aber mal so richtig gegenseitig Alibis verschafft. Das war ganz schlimme Vetternwirtschaft.

Deshalb bin ich immer so angefaßt, wenn ich von "Ruhe" höre. Ruhe und Genügsamkeit gehen auch ganz schnell über in Handlungsunfähigkeit, Phlegma und Vetternwirtschaft. Sowas bitte nie wieder!

Zwei Dumme ein Gedanke @Bremen :beer:

Korrekt, wir sind nicht Bayern. Aber zumindest waren wir vor gar nicht all zu langer Zeit das gegenteilige Extrem zum Aktionismus, bei dem das in der richtigen Dosierung grundsätzlich richtige "Ruhe bewahren" dermaßen zu einem Mantra wurde, dass das böse Erwachen erst mit dem Abstieg in die 2. Liga erfolgte.

Wie in vielen Dingen des Lebens gilt es also auch hier, den richtigen Mittelweg zu finden :)
Darum sagte ich, dass es einen Unterschied zwischen Öffentlichkeit und interner Analyse gibt.

Unter Baumann und Bode war sie das nicht. Also eine Stärke.... Das war pure Handlungsunfähigkeit .... ich hoffe so etwas sehen wir nie wieder. Auf eine gewisse Weise finde ich Besonnenheit, möchte ich das mal nennen, gut .... aber wie gesagt, es wurde in der Vergangenheit deutlich überinterpretiert. Und wenn der Aufstieg nicht so schnell zurückgekommen wäre, weil Bode das einzig Richtige gemacht hat, nämlich zu gehen, dann wäre jetzt der Verein mit seinen Angestellten, vielleicht in einer sehr prekären Lage. Da haben sich "die da oben" aber mal so richtig gegenseitig Alibis verschafft. Das war ganz schlimme Vetternwirtschaft.

Deshalb bin ich immer so angefaßt, wenn ich von "Ruhe" höre. Ruhe und Genügsamkeit gehen auch ganz schnell über in Handlungsunfähigkeit, Phlegma und Vetternwirtschaft. Sowas bitte nie wieder!
Man kann auch trotz guter Öffentlichkeitsarbeit und ruhiger Arbeit immer noch schlecht arbeiten.

Man kann auch trotz guter Öffentlichkeitsarbeit und ruhiger Arbeit immer noch schlecht arbeiten.
Darum geht es mir aber nicht, da verstehst Du mich jetzt falsch. Es geht darum sich zu "challengen" und aktiv zu bleiben. Intern und extern.

In der Abstiegssaison war das eine abgeschottete trotzige ideologische Verweigerungshaltung gegen jede Vernunft, die,.... ich wiederhole mich..., vielen Angestellten und dem Verein sehr viel hätte kosten können. Durch den Wiederaufstieg Gott sei Dank nicht. Sowas geht nicht!

Darum sagte ich, dass es einen Unterschied zwischen Öffentlichkeit und interner Analyse gibt.
Durchaus. Aber wenn öffentlich gesehen wird, dass über Jahre die gleichen / ähnlichen Fehler passieren, dann war in der Summe entweder a) die Analyse schlecht, b) die Analyse richtig, jedoch die darauf folgenden Maßnahmen oder gar c) beides verkehrt.

Ich glaub die Zeiten sind vorbei, dass die Spieler hier mitlesen. Wenn, dann lesen die doch eher bei Social Media. Foren sind ja ohnehin tot. Sind ja eher wir älteren Semester, die sich hier rumtreiben.
Die junge Generation ist gar nicht in der Lage ganze Sätze zu bilden,und die Aufmerksamkeit für mehr als zwei Sätze zu lesen ist auch nicht vorhanden..Eventuelle Analysen müssen in Form von Reels oder Tik Tok Videos stattfinden.;)

Wenn man Fritz glauben darf, dann geht es jetzt bereits heiß her. Allerdings vermutlich nur in sein Büro. Er möchte einem entspannten Sommer haben.

Das TP Fenster öffnet für alle erst in Juli. Verträge laufen auch bis 30. Juni.

Abgänge hab ich außer Leihspieler nur Burke im Kopf. Aber das uns Leihspieler sicher im Sommer verlassen, sehe ich noch nicht.

Ansonsten kommen ja unsere Leihspieler auch zurück oder eben nicht. Die Saison ist noch nicht zu Ende trotzdem freue ich mich schon jetzt auf die nächste.

Das OW nächste Saison noch Trainer ist, ist ja auch noch nicht fix. Er wird derjenige sein der die Entscheidung trifft.
Abgänge :
Veljkovic
Jung
Burke
Köhn
Kaborė
Schmid
Stage

Zugänge
Deman
Aaroėn
Kownacki

eine Leihe
+ ein günstiger Spieler der auf der Resterampe übrig bleibt

Voila :tnx:

Ist ja nur getippt und etwas überspitzt .

Bei Romano spekulieren ja viele und das Interview von Stage gestern ( kann noch nicht sagen was im Sommer passiert,kümmer mich jetzt um Fußball,den Rest macht mein Berater )..
klingt auch nicht nach Verbleib.
Wir wissen nicht was in den Verträgen steht und zu welcher Summe die Spieler gehen dürfen bzw ob Werder das aus finanziellen Gründen machen muß..

Bei Romano spekulieren ja viele und das Interview von Stage gestern ( kann noch nicht sagen was im Sommer passiert,kümmer mich jetzt um Fußball,den Rest macht mein Berater )..
Wir wissen nicht was in den Verträgen steht und zu welcher Summe die Spieler gehen dürfen bzw ob Werder das aus finanziellen Gründen machen muß..
Wird immer viel geredet. Aber alles davon wird nicht passieren. Schon alleine weil sich durch den Transfer eines Spielers finanzielle Möglichkeiten beim anderen ergeben.

Ich kann mir vorstellen das beide gehen, das würde ich zumindest nicht ausschließen, bin mir aber auch Recht sicher, dass dann nicht nur mit Taschengeld nach Ersatz gesucht wird.

Hier mal wieder die „wahre Tabelle“:

https://www.transfermarkt.de/wahretabelle/index/wahretabelle

Werder mit einem Spiel weniger Vierter mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz 5. Dortmund abgeschlagen Zehnter.

Die einen dürfen halt den Torwart des Gegners ausknocken und ins leere Tor schießen und es zählt und die anderen dürfen nicht mal den Ball beim Einwurf weitergeben und bekommen für faire Grätschen gelb und Freistoß gegen sich.

Hier mal wieder die „wahre Tabelle“:

https://www.transfermarkt.de/wahretabelle/index/wahretabelle

Werder mit einem Spiel weniger Vierter mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz 5. Dortmund abgeschlagen Zehnter.

Die einen dürfen halt den Torwart des Gegners ausknocken und ins leere Tor schießen und es zählt und die anderen dürfen nicht mal den Ball beim Einwurf weitergeben und bekommen für faire Grätschen gelb und Freistoß gegen sich.

Die Kartenflut gegen uns hatte ich fast schon wieder vergessen. :motz:

Was wohl ohne Kartenflut für uns möglich gewessen wäre :kaffee:

Back