Gesamtsituation der Mannschaft

Tja, ich sage nur Pferde & Apotheke.
Selbstverständlich hätte Werder bei einer anhaltenden Siegesserier beste Chancen. Trotzdem bleibt es von der Punkteverteilung her, auch bei direkten Duellen der vor uns liegenden, möglich bzw. wahrscheinlich, dass das miese Torverhältnis sich zum Nachteil auswirkt.

Anders ausgedrückt: Wenn wir 57 Punkte haben sollten am Ende, dann würde es mich sehr überraschen, wenn das nicht mindestens Platz 6 wäre, unabhängig vom Torverhältnis. Ich würde sogar drauf wetten, dass das ziemlich sicher Platz 5 wäre, weil keiner der anderen 10 oder mehr Punkte holen wird. RBL könnte zudem nicht mit uns punktgleich sein. Das ist rechnerisch nur möglich, wenn RB exakt 8 Punkte holt, was nicht möglich ist. Sie könnten nur 9, 7 oder weniger holen.

Anders ausgedrückt: Wenn wir 57 Punkte haben sollten am Ende, dann würde es mich sehr überraschen, wenn das nicht mindestens Platz 6 wäre, unabhängig vom Torverhältnis. Ich würde sogar drauf wetten, dass das ziemlich sicher Platz 5 wäre, weil keiner der anderen 10 oder mehr Punkte holen wird. RBL könnte zudem nicht mit uns punktgleich sein. Das ist rechnerisch nur möglich, wenn RB exakt 8 Punkte holt, was nicht möglich ist. Sie könnten nur 9, 7 oder weniger holen.
im besten fall ist es sogar platz 4 - hatte ich vor tagen schon prophezeit - also weiter träumen!

Die Frage ist was passiert wenn wir wirklich europäisch spielen. Dann dürfte man im Grunde niemanden der Schlüsselspieler abgeben und bräuchte einen größeren Kader.
2 IV sind ablösefrei weg und müssen ersetzt werden plus ein solider OM.
Keita kostet weiterhin Kohle.Ob Skelly noch den Durchbruch schafft ist fraglich.
Ob Aaroėn zurückkehrt und dann auf einem Level ist uns gelegentlich zu helfen,unbekannt .
Nur Leo als Backup ist zu dünn.
Und für die Doppelbelastung eh..Dann wäre Ole wohl gezwungen auch öfter Malatini oder jemand aus der U 23 spielen zu lassen..

Hab irgendwo gelesen das Conference eh nur 5 Mio bringt .Wenn man Pech hat fliegt man in der Vorrunde weit nach Rumänien oder Nord Norwegen zu Gegnern die man kaum kennt und das bringt wahrscheinlich null Kohle ..

Die Frage ist was passiert wenn wir wirklich europäisch spielen. Dann dürfte man im Grunde niemanden der Schlüsselspieler abgeben und bräuchte einen größeren Kader.
2 IV sind ablösefrei weg und müssen ersetzt werden plus ein solider OM.
Keita kostet weiterhin Kohle.Ob Skelly noch den Durchbruch schafft ist fraglich.
Ob Aaroėn zurückkehrt und dann auf einem Level ist uns gelegentlich zu helfen,unbekannt .
Nur Leo als Backup ist zu dünn.
Und für die Doppelbelastung eh..Dann wäre Ole wohl gezwungen auch öfter Malatini oder jemand aus der U 23 spielen zu lassen..

Hab irgendwo gelesen das Conference eh nur 5 Mio bringt .Wenn man Pech hat fliegt man in der Vorrunde weit nach Rumänien oder Nord Norwegen zu Gegnern die man kaum kennt und das bringt wahrscheinlich null Kohle ..
Jo, dann ruiniert uns das eben, ich will Europa und nicht weitere zehn Jahre irgendwas aufbauen was zu nichts führt ausser Mittelmaß.

Kommt drauf an welcher Wettbewerb. Conference League sollte man nix großartig mehr tun als ohnehin geplant. Das finanzielle Risiko ist zu hoch. Europa League sollte man günstig den Kader vergrößern und Champions League Spieler halten und günstig vergrößern, aber nicht mehr als das.

Hab irgendwo gelesen das Conference eh nur 5 Mio bringt .

KO Phase: (2024\25)
1.300.000 Euro für das Erreichen des Viertelfinals.
2.500.000 Euro für das Erreichen des Halbfinals.
4.000.000 Euro für das Erreichen des Finales in Breslau.
3.000.000 Euro für den Sieg der 2024–25 UEFA Conference League. (und ein Fixplatz in der Europaleague 2025/26)

Gruppenphase: (2021\22 - heute bestimmt 10 bis 20% mehr)
Teilnahme 2.800.000
Pro Sieg 500.000
Pro Unentschieden: 166.000

6 Spieltage (3S\2U\1N) = 4.632.000
KO = 10.800.000

Gesamt: 15.432.000

Ich denke so ein CL Titel würde sich lohnen.

Aber unser Ziel ist eigentlich Championslegaue.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder die nüchterne Statistik!

Werder - Saison 22/23 - Spieltag 30 - 10 S / 5 U / 15 N - Tore 48:58 - Punkte = 35 ---> Saisonende 36 Punkte

Werder - Saison 23/24 - Spieltag 30 - 9 S / 7 U / 14 N - Tore 38:50 - Punkte = 34 ---> Saisonende 42 Punkte

Werder - Saison 24/25 - Spieltag 30 - 13 S / 6 U / 11 N - Tore 48:54 - Punkte = 45 ---> Saisonende ? Punkte

Alles im Lot? Geht es aufwärts?
Kann ja wieder jede/r für sich bestimmen.

Hier mal wieder die nüchterne Statistik!

Werder - Saison 22/23 - Spieltag 30 - 10 S / 5 U / 15 N - Tore 48:58 - Punkte = 35 ---> Saisonende 36 Punkte

Werder - Saison 23/24 - Spieltag 30 - 9 S / 7 U / 14 N - Tore 38:50 - Punkte = 34 ---> Saisonende 42 Punkte

Werder - Saison 24/25 - Spieltag 30 - 13 S / 6 U / 11 N - Tore 48:54 - Punkte = 45 ---> Saisonende ? Punkte

Alles im Lot? Geht es aufwärts?
Kann ja wieder jede/r für sich bestimmen.
Europapokal :wdance: :schal:

Also wir gewinnen mal gegen Pauli, hoff ich, Mainz spielt in München, Dortmund hat in Hoffenheim noch nicht gewonnen, Freiburg in Wolfsburg auch nicht, Leipzig spielt in Frankfurt.
Auf dem Papier haben wir die "leichteste" Aufgabe, dann wirds noch richtig eng.
Wir müssen einfach unsere Hausaufgaben machen.

SoTA.png

Werder hat in den letzten 4 Spielen nur 5 Schüsse auf das Tor von Zetterer zugelassen.

Back