Gesamtsituation der Mannschaft

Bei den 4 letzten Niederlagen hatte man aber in jedem Spiel gute Phasen. Es hat aus unterschiedlichen Gründen am Ende nicht gereicht.
Aber ich kann nicht sagen, dass sich die Mannschaft einen Scheißdreck zusammen gespielt hat. Es war kein Spiel dabei, in der man die Hucke voll bekommen hat. Zudem hat man in jedem Spiel Chancen kreiert.
Einen Scheißdreck hat die Mannschaft nicht gespielt, das ist korrekt. Ihr fehlt es jedoch, was u.a. von OW wiederholt bemängelt wurde, zu oft in den entscheidenden Momenten die erforderliche Konsequenz; sowohl bei der Verhinderung von Toren als auch bei der Verwertung eigener Chancen. Und wenn das sich so wie jüngst in 5 Spielen in Serie dermaßen häuft, dass nicht mehr als ein jämmerlichen Pünktchen herausspringt, dass ist die subjektive Wahrnehmung dessen als Scheißdreck durchaus nachvollziehbar - wohl auch befeuert dadurch, dass im im Kalenderjahr 2023 solche Aussetzer in der Konsequenz eher die Regel als die Ausnahmen war.

Also wieder keine Antwort auf die Frage - passt halt nicht in deinen Feldzug gegen den Trainer, dann wird es wohl ausgeblendet.:denk:
Ja, Werder hatte den den kleinsten Kader alles Bundesliga Vereine in der HR aber das blendest du auch aus.
Der Trainer ist bei mir überhaupt nicht raus aus der Verantwortung, das blendest du ein.
Du scheinst auch keine Informationen über die Vorbereitung vor dieser Saison zu haben, oder halt Taktik ausblenden.
Weil nur mal nebenbei der wichtigste Spieler verkauft wurde, Werder Standard ohne wirklichen Ersatz, dazu kamen auch die Neuzugänge spät, aber das hast du vielleicht vergessen.
Junge Spieler die sich bei besser aufgestellten Vereinen weiterentwickeln wollen ist ein ganz normaler Vorgang, sagen die Berater, vor allem wenn diese Vereine die Spieler preiswert bekommen und Handgeld und ein doppeltes Gehalt drauf legen, ist wahrscheinlich auch in deiner blinden "OW raus" Welt existent.

Werder hat noch schwere Spiele vor sich und klar kann uns Mainz überholen wenn Mainz jetzt Siege holt, aber du siehst auch nicht die gesamte Tabelle.

Du bist so in deinen Glauben das man mit dir schreiben brauch, schade.

Am Ende bleibt Werder aber in der Bundesliga, OW bleibt Trainer, wir haben immer noch starke Talente und es werden hoffentlich endlich bessere Spieler im Sommer dazu kommen.
Ich bin in keiner Werder Blase, aber nur Trainer raus ist mir einfach zu billig.

Baumann weg, mehr Geld in der Kassen, ein langfristigen Trainer und ein Kader indem einige Spieler sind die noch Luft nach oben haben, ich freue mich auf die neue Saison, eine echte Vorbereitung und das eindimensionale User ohne Argumente merken das alles fanatische nicht unbedingt förderlich ist, ich gehe davon aus alles andere im Verein ist für dich tip top, sonst hättest ja meine Frage beantworten können.
Ich hoffe Werder entwickelt sich weiter, weil der Verein eine fachmännische Überholung brauch.

Dir wünsche ich einen schönen Sonntag, vielleicht kann dir ein Kollege ein Bild malen was passiert wenn Werder noch ein Spiel gewinnt...
Feldzug gegen den Trainer:facepalm2: Eine echte Vorbereitung, was war die letzte Vorbereitung denn? Opitz Vorbereitungsbester keine richtige Chance bekommen! Wenn meine Kritik an den Trainer ein Feldzug sein soll, da kenn ich aber andere Kommentare :lol: Blinde O.W. Welt?? Der Verein braucht eine fachmännische Überholung?? Eine fachmännische Überholung würde dir gut tun, da dein Geschreibsel sich in jeden zweiten Satz wiederspricht.

Noch sechs (!) Spiele, Werder ist 12. - mit 8 Punkten und 12 Toren Vorsprung auf Platz 16, M05.
Das Restprogramm von Werder dürfte bekannt sein.
M05 spielt noch gegen Hoffenheim (H), Freiburg (A), Köln (H), HDH (A), BVB (H), und Golfsburg (A).
Bochum, 5 Punkte und 17 Tore schlechter als Werder, spielt noch gegen HDH (H), Golfsburg (A), Hoppelheim (H), Union (A), Leverkusen (H, dann vermutlich schon Meister, abschenken möglich) und gegen Werder.
Golfsburg, 3 Punkte und 5 Tore schlechter, hat noch vor sich: Dosen (A), BOC (H), Freiburg (A), D98 (H), Bauern (A), M05 (H).
Union, 2 Punkte und 10 Tore schlechter, wird m.E. sowieso noch an uns vorbeiziehen.

Da kann sich jeder ausmalen, wie das ausgehen könnte.
Die gegen die Aufsteiger verlorenen Punkte werden durch das 1-0 gegen die Bauern nicht aufgewogen. Vielleicht werden diese (oder andere aus den knappen Niederlagen) uns am 34. ST schmerzlich fehlen. Ich brauche keine erneute Relegation, auch nicht gegen St. Ellingen.

... ist mal wieder nicht besser geworden.

Immerhin wurde um den Punkt in Frankfurt gekämft. Das muß man anerkennen.

Das "Lazarett" wird auch nicht leerer.

Hoffe dennoch immer auf eine vernünftige Aufstellung (Imasuen gehört auf die Bank, solange sonst niemand trifft)
und eine überraschende Leistungsexplosion mit gutem Spielausgang für Werder.

Erstmal werden wir nun Bayer zum Titel verhelfen.

... ist mal wieder nicht besser geworden.

Immerhin wurde um den Punkt in Frankfurt gekämft. Das muß man anerkennen.

Das "Lazarett" wird auch nicht leerer.

Hoffe dennoch immer auf eine vernünftige Aufstellung (Imasuen gehört auf die Bank, solange sonst niemand trifft)
und eine überraschende Leistungsexplosion mit gutem Spielausgang für Werder.

Erstmal werden wir nun Bayer zum Titel verhelfen.
Und wirklich, dass ist ein Spieltag wo ich Leverkusen 3 Punkte gönne, auch wenn es gegen Bremen ist.
Wird Zeit dass im Süden erkannt wird , dass ein Trainerwechsel nicht immer den Erfolg mit sich bringt.

Und wirklich, dass ist ein Spieltag wo ich Leverkusen 3 Punkte gönne, auch wenn es gegen Bremen ist.
Wird Zeit dass im Süden erkannt wird , dass ein Trainerwechsel nicht immer den Erfolg mit sich bringt.
:tnx: Ich bin Sonntag im Stadion und würde mich von Herzen mitfreuen, wenn Bayer die Meisterschaft klar macht, auch wenn das vielleicht komisch klingt. Die spielen einen super Ball über die gesamte Saison, so dass es absolut verdient ist, wenn sie (nicht nur) den Meistertitel holen.

Habe gerade geschaut wie Gladbach, die ebenfalls schwach drauf sind, in Wolfsburg 3 zu 1 gewonnen haben. Nur wir waren in den letzten Monaten zu blöd oder besser gesagt zu schwach um die miserablen Wolfsburger zu schlagen oder zumindest 1 Punkt zu holen. Das sagt auch sehr viel aus, wir müssen froh sein bereits 31 Punkte zu haben obwohl ich befürchte das wir nach Spieltag 30 noch weiter abrutschen und zwar auf Tabellenplatz 14.

3 - 5 Punkte im Restprogramm sind realistisch und bedeuten den Klassenerhalt. Die Voraussetzungen sind besser, als in der letzten Abstiegssaison, auch wenn es letztlich wieder eine enttäuschende Saison wurde. Der Sieg gegen die Bayern kompensiert mit Sicherheit nicht die vielen schwachen Spiele die man sich antun konnte. Ich kann auch keinen Aufwärtstrend erkennen, Stagnation trifft es m.E. richtig und da der Werderweg fest vorgegeben zu sein scheint, wird sich in den nächsten Saisons auch nicht viel verändern.

FB war niemals die richtige Person an der wichtigen Stelle und genauso wenig wird dies CF sein. Beiden ist gemein, dass die notwendige Ausbildung (Betriebswirtschaftliches Know-How, Führungseigenschaften, Kommunikation, sowie Netzwerke) einfach fehlen. Fataler aber ist, dass die beiden Vorgenannten lediglich Bausteine sind, die man allein schon aus deren zu erwartenden Dankbarkeit, dort platziert hat und leicht wird handhaben können.

Persönlich würde ich mir wieder attraktiveren Fußball wünschen, keinen Rumpelfußball wie seit vielen Jahren, sondern endlich wieder Mannschaft die in mir Emotionen weckt. So ist es nur der ewige, bange Blick auf die Tabelle.

Es gibt Parallelen zur Abstiegssaison.
In der Abstiegssaison erhielt Werder auch in zwei aufeinanderfolgenden Spielen einen Platzverweis (32. Spieltag Dinkci, 33. Spieltag gelbrot Groß).
*duckschundweg*

Back