Das Schweinchen bedankt sich!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zustimmung, Kownacki ist ein passender Transfer.Mit Kownacki hat man den ersten Schritt getan.
Der Kader muss jetzt so zusammengebaut werden, als wenn Füllkrug & Ducksch den Verein verlassen.
Denn beide versuchen doch jetzt um ein höheres Gehalt zu pokern, welches für uns dann nicht mehr im richtigen Kosten/Nutzen-Bereich liegt.
Mir wäre es lieb, wenn zumindest mal einer von beiden Tacheles redet.

Aber Rasen haben sie schon, oder?Also wenn die aus der Liga nicht wieder aufsteigen, dann können sie Bankrott anmelden.
Für einen talentierten Spieler in der Entwicklung/Förderung nicht nur ein verschenktes Jahr sondern auch ein Rückschritt.
In Niedersachsen und anderen Flächenstaaten fangen dich vielleicht noch die Oberligen auf, aber in Bremen ......
Stelle mir gerade vor die spielen morgens um 11:00 uhr an der Erlenstrasse gegen BTS Neustadt auf dem kleinen Platz.![]()

Mit Kownacki hat man den ersten Schritt getan.
Der Kader muss jetzt so zusammengebaut werden, als wenn Füllkrug & Ducksch den Verein verlassen.
Denn beide versuchen doch jetzt um ein höheres Gehalt zu pokern, welches für uns dann nicht mehr im richtigen Kosten/Nutzen-Bereich liegt.
Mir wäre es lieb, wenn zumindest mal einer von beiden Tacheles redet.
Max Kruse hatte sich zumindest im Mai 2019 rechtzeitig für einen Abschied entschieden. Da hatten wir Planungssicherheit.
Es wäre schon nervig, wenn sich Ducksch & Fülle wie einst di Santo erst gegen Ende Juli für einen anderen Verein entscheiden.
.... von mir aus bei jedem Heimspiel Ruddelbildung ... alles besser als der nette Punkteonkel ...
Was Du hier beschreibst ist Augsburg. Die machen das so. Deren Saison bei dem Einsatz von Geldmitteln maximal überschaubar.Für mich ist wirklich das größte Thema die Heinspielauftritte ... das Stadion ist geil... die Fans außergewöhnlich ... die Stimmung bombastisch und doch sind wir mit Abstand die leichteste Auswärtsfahrt für die anderen Teams.
Nun fragt man sich Warum? Und klar ist wohl und hundertmal analysiert, das wir nicht die nötigen spielerischen Mittel haben. Also was bleibt? Wir müssen dreckig und gemein werden und uns ein Image zulegen, wie so eine dreibeinige halbblinde und ausgehungerte Straßentöle bei der aber jeder weiß, die beißt sofort zu. Das betrifft wohl mehr als nur die Mannschaft. Das Weserstadion muss wegkommen vom Kurortimage, wo alle so nett sind. Wir können ja gerne als Verein sozial rüberkommen, aber nicht in den Heimspielen.... von mir aus bei jedem Heimspiel Ruddelbildung ... alles besser als der nette Punkteonkel ...
![]()
Im Grundsatz hat @FatTony schon Recht, dass eine Saison stets in der Gesamtbetrachtung bewertet werden sollte. Zumal diese Gesamtbetrachtung nichts an der Korrektheit deiner Analyse ändert, dass im ca. ersten Viertel die Ergebnisse überwiegend positiv waren, während sich im weiteren Verlauf des restlichen dreiviertel der Saison sich ein sehr negativer Trend entwickelte.Die Erwartungshaltung sicher nicht, die Hoffnung aber durchaus. Ansonsten wäre ich sehr viel ruhiger die Zukunft betreffend, wenn wir in den ersten zwanzig Spielen der Saison lediglich 15 Punkte geholt und dann in den folgenden 13 Partien die 21 Punkte ergattert hätten, es sich also umgekehrt verhalten hätte. So bleibt für mich der Eindruck, dass die Gegner (vor allem der BVB) uns im ersten Drittel der Saison unterschätzt haben und auf unsere Spielweise noch nicht zu 100% eingestellt waren, alle noch bis in die Haarspitzen motiviert waren und konsequent 90 plus x Minuten an die Leistungsgrenze gingen. Und dass es dann zunehmend schwerer wurde zu punkten, überraschend war in der RR eigentlich nur der Sieg gegen WOB. Da der Trend sehr negativ ist, sehe ich durchaus einen Sinn darin, diesen Teil der Saison herauszuschneiden und stimme dir bei dieser Aussage nicht zu.
Ich setze an, dass z.B Füllkrug & Klaassen für zusammen 20 Mio € geholt wurden, und wir haben 2019/20 trotzdem bis zum 34. Spieltag um den Abstieg gekämpft. Absteigen könnten wir im Zweifel auch mit Kownacki & Co.Deine Kosten/Nutzen Analyse würde ich gerne einmal sehen, welche Variablen Du hier ansetzen würdest.
Naja, seit wann kommt der Chef zum Angestellten, um ihn eine Gehaltserhöhung zu geben? Alles muss erkämpft werden. Ansonsten gebe es auch keine Gewerkschaften, wenn die Konzerne alles freiwillig servieren.Füllkrugs Vertrag wird ab dem 1.7. zu reduzierten Bezügen fortgesetzt, hier muss der Verein den 1. Schritt gehen und signalisieren, wie "wichtig" ihm die beiden Spieler wirklich sind. Die Vorstellung, der Spieler möge doch bitte so redlich sein und sich fair gegenüber WEM oder WAS eigentlich verhalten, ist wirklich naiv.
Du misst mit zweierlei Maß. Wenn wir mit Füllkrug & Ducksch konkurrenzfähige Spieler haben, dann kriegen wir sie mit laufenden Vertrag auch gut verkauft, bzw. sie verkaufen sich von alleine.Das Gegenteil ist der Fall, Werder muss sich festlegen und darf nicht opportunistisch darauf hoffen, irgendein Verein wäre dumm genug, unnötig viel Geld für 2 Spieler um die 30 ausgeben.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du mir sagen willst. Klar, Gesamtbetrachtung der Saison. Klassenerhalt geschafft, sehr positiv, sehr geil. Die Transfers im letzten Sommer fand ich auch stark. Aber der Trend seit Spieltag 13 und hier die Punkteausbeute von 15 Punkten aus 21 Spielen ist einigermaßen beunruhigend, dazu die signifikante Heimschwäche. Das bereitet mir jetzt keine schlaflosen Nächte, ich habe keine Ahnung, wie der Kader nächste Saison aussieht und was Werner jetzt unternimmt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Ausmaß des Problemes wirklich erkannt wird bei der ganzen Freude über den Klassenerhalt. Einige hier sind ja super zufrieden mit den Leistungen des Teams und der. Arbeit von Werner, ich bin es nicht und ich habe den Kader auch nicht für so schwach gehalten, dass man bis zum ST 33 um den Klassenerhalt bangen musste und diesen dann mit 36 Punkten mit Ach und Krach schafft, obwohl man am 13. Spieltag schon 21 Punkte hatte. Meines Erachtens gibt man sich bei Werder zu oft zu früh zufrieden mit dem bereits Erreichten, es gibt zu wenig Reibung und das wurde auch von dir oft genug bemängelt. Ich erhebe nicht den Anspruch, immer richtig zu liegen, aber in Anbetracht der Pleitenserien nach anfänglichen Erfolgen von Werners Vorgängern bleibe ich erst einmal skeptisch und finde auch die VVL mit ihm nicht so pralle. Ich halte es eben nicht für ausgeschlossen, dass eine desolate nächste Saison folgt und Werner in einem Jahr nicht mehr Trainer ist.Im Grundsatz hat @FatTony schon Recht, dass eine Saison stets in der Gesamtbetrachtung bewertet werden sollte. Zumal diese Gesamtbetrachtung nichts an der Korrektheit deiner Analyse ändert, dass im ca. ersten Viertel die Ergebnisse überwiegend positiv waren, während sich im weiteren Verlauf des restlichen dreiviertel der Saison sich ein sehr negativer Trend entwickelte.
Ich hatte den Eindruck, dass du mit dem Hinweis "Da der Trend sehr negativ ist, sehe ich durchaus einen Sinn darin, diesen Teil der Saison herauszuschneiden und stimme dir bei dieser Aussage nicht zu." die Betrachtung auf diesen einen, wenn auch größeren Teil der abgelaufenen Saison fokussieren wolltest.Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du mir sagen willst.
Klar, Gesamtbetrachtung der Saison. Klassenerhalt geschafft, sehr positiv, sehr geil. Die Transfers im letzten Sommer fand ich auch stark. Aber der Trend seit Spieltag 13 und hier die Punkteausbeute von 15 Punkten aus 21 Spielen ist einigermaßen beunruhigend, dazu die signifikante Heimschwäche. Das bereitet mir jetzt keine schlaflosen Nächte, ich habe keine Ahnung, wie der Kader nächste Saison aussieht und was Werner jetzt unternimmt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Ausmaß des Problemes wirklich erkannt wird bei der ganzen Freude über den Klassenerhalt. Einige hier sind ja super zufrieden mit den Leistungen des Teams und der. Arbeit von Werner, ich bin es nicht und ich habe den Kader auch nicht für so schwach gehalten, dass man bis zum ST 33 um den Klassenerhalt bangen musste und diesen dann mit 36 Punkten mit Ach und Krach schafft, obwohl man am 13. Spieltag schon 21 Punkte hatte. Meines Erachtens gibt man sich bei Werder zu oft zu früh zufrieden mit dem bereits Erreichten, es gibt zu wenig Reibung und das wurde auch von dir oft genug bemängelt. Ich erhebe nicht den Anspruch, immer richtig zu liegen, aber in Anbetracht der Pleitenserien nach anfänglichen Erfolgen von Werners Vorgängern bleibe ich erst einmal skeptisch und finde auch die VVL mit ihm nicht so pralle. Ich halte es eben nicht für ausgeschlossen, dass eine desolate nächste Saison folgt und Werner in einem Jahr nicht mehr Trainer ist.

Nee, herausschneiden will ich den guten Teil auf keinen Fall. Wir konnten es ja mal und sollten eher die Ursachen finden, warum es danach so derbe bergab ging.
Was Du hier beschreibst ist Augsburg. Die machen das so. Deren Saison bei dem Einsatz von Geldmitteln maximal überschaubar.
Dann muss Ole nur mal wechseln, wenn Duckschi den 23. Ball mit dem Innenrist auf das Tor (ver)semmelt.Worauf ich mich wirklich freue, ist der Sturm nächstes Jahr.
Das letzte Tor von Njinmah war überragend (letzter Spieltag gg. Osnabrück).
Woltemades ganze Saison war überragend.
Kownacki hat gerade noch zweimal geknipst, das erste Tor war besonders.
Stand jetzt wäre das die Bank hinter Füllducksch, das wäre hochinteressant.
Selbst wenn sich hier und dort noch etwas verändert, spannend ist das allemal.

Ich werde jetzt nicht über einen Spieler lästern, der letzte Saison über 20, diese Saison 12 Tore gemacht hat, zahlreiche Vorlagen, und eine sehr positive Tendenz hat!Dann muss Ole nur mal wechseln, wenn Duckschi den 23. Ball mit dem Innenrist auf das Tor (ver)semmelt.![]()