Erstmal frage ich mich, ob du meinen Kommi richtig gelesen hast? Meine Frage war keine (versteckte) Kritik, also vielleicht noch einmal durchpusten. Oder was bringt dich zum - als ironisch wahrgenommen - 'mein Bester'?
"Allerdings sehe ich wie du die Aussage hinsichtlich 'höchster Qualität' kritisch..."
Das 'böse Wort' intrinsisch [Kohfeldt-Sprech] habe ich im MA-Thread schon angesprochen, aber das ist ein anderer Zusammenhang.
Das durchpusten möchte ich zunächst mal Dir ans Herz legen!

Das "mein Bester" ist bei mir jeweils wohlwollend/freundschaftlich gemeint. Wenn ich jemanden offen kritisiere, dann liest sich das etwas anders, wobei ich auch hier nie ins persönliche gleite, sondern auf der Sachebene argumentiere.
Naja und "intrinsisch" ist vom Wortursprung her garnicht soooo böse. Es bedeutet "von Innen" oder in diesen Zusammenhang "Eigen-"Motivation. Eben nichts worauf man ausser sich selbst Motivation begründen könnte. Der Ursprung wird Dir sicherlich klar sein.
Wie gesagt: Versteh mich nicht falsch! Ich sehe sehr viele positive Entwicklungen unter MA! Ich bin jedoch WEIT davon entfernt jetzt schon die "Orden zu verteilen" und vorab, bevor noch nicht ein Ball in einem Pflichtspiel gespielt wurde, von "Achsen auf höchster Qualität" zu reden, die garnicht da sind. Vielmehr möchte ich genau dort den Finger in die Wunde legen und fragen: Wenn man in der Vergangenheit gesehen hat, dass uns EINES dringend fehlte, nämlich ein vernünftiger 6er, und dieser IMMER noch nicht da ist (Rapp in der Vorbereitung dauerverletzt), Aursnes in den Sternen, Meggestein vor dem Abgang, WIESO zur Hölle nochmal kommt man dann auf die Idee in Euphorie zu verfallen?
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal wiederholen: Wir stehen 5 Tage vor unserem ersten Pflichtspiel und wir haben noch einige offene Baustellen!
Was den "Kohfeldt Jargon" betrifft, so möchte ich diesen bei uns nicht mehr hören. Vielmehr gefällt mir der Anfang Jargon, der nicht so viel sabbelt, sondern lieber anpackt und an der BASIS arbeitet, anstatt wie gefühlt unter Kohfeldt "synchron laufen im Walzertakt" zu trainieren. Wenn man als Trainer fast alles auf die Taktik Ebene schiebt und dabei die Basisarbeit vernachlässigt, dann kommt genau das dabei raus, was wir im letzten Jahr bewundern konnten! Umgekehrt wird ein Schuh draus! Ich sollte als Trainer an der Basis arbeiten um mir dann taktische Feinheiten erarbeiten zu können.
Der liebe Gott hat es ja auch so vorgesehen das wir zunächst krabbeln, dann gehen und dann erst laufen lernen! ... um dann später synchron, im Walzertakt laufen zu können!