Das kann so wirken.Ich verstehe die Hektik durch den Ausfall von LB nicht. Der ist für mich kein Außenstürmer. Zudem sollte er doch verkauft werden. Nun will man doch vor Saisonbeginn einen Außenbahnspieler holen und schickt vorher den Goller nach DA. Das wirkt auf mich konfus und nicht durchdacht.
Sollte Goller dem neuen Trainer als rechter Außen nicht zugesagt haben, dann war der Wechsel wohl fällig. [Er konnte ihn ja mindestens 2 x in der Liga spielen sehen, vermute ich.]
Allerdings halte ich es für wahrscheinlich, dass im Hintergrund schon länger an einer Personalie für die linke Seite gearbeitet wird. LB ist ja bisher auch eher als Verkaufskandidat gehandelt worden - zumindest hier in der Scheinwelt.
Und nach der Saison wir es dann heißen, dass das mit Goller ein Missverständnis war, oder wie?
Sollte im Hintergrund schon an einer Personalie gearbeitet werden, wäre es so langsam an der Zeit, den zu präsentieren. Denn in drei (3) Tagen beginnt die 2. Liga, und Mr. X (+Mr. Y?) muss (müssen) sich ja noch ein bisschen eingrooven in die Mannschaft und das System.
Was Osako angeht: der hat für die erste und zweite Liga soviel "Eigenwerbung" gemacht in den letzten beiden Saisons, dass er vermutlich seinen Vertrag bei Werder wird aussitzen müssen. Auch, wenn die Deichstube vom vermeintlichen Interesses von Vissel Kobe souffliert - ich denke, er wird bleiben, was Frau und Kind sicher recht sein könnte (was man so liest).
Vielleicht wird Sargent noch verhökert, dann ruhen die Hoffnungen wieder auf Lücke - und man könnte Wetten abschließen, wieviele Spiele der wird bestreiten können und wie viele er verletzt pausieren wird (das ist nix Persönliches gegen Lücke, aber so oft wie der "Hoffnungsträger" in der letzten Saison aussetzen musste stimmt mich eher bedenklich als euphorisch).
Unter normalen Umständen wäre die logische Schlussfolgerung, dass J. Eggestein eine große Nummer im Angriff wäre, unter normalen Umständen. Aber was ist bei Werder dieser Tage schon noch normal? Anfang lässt ja kein gutes Haar an ihm, als wäre es etwas Persönliches...
Schmunzeln würde ich, ergäbe es sich so, dass Jojo spielen müsste, und er am Ende der Garant für einen Wiederaufstieg wäre...
Hier ist das wirklich eine Wohlfühloase ohne wirklichen Druck geworden.