Gesamtsituation der Mannschaft

Von Anfang an war allen Realisten unter den Werderfans klar, es geht nur darum die Klasse zu halten. Und zum Glück ist dies auch von den sportlich Verantwortlichen so propagiert worden. Und wie im Endeffekt die Klasse gehalten wird, dies ist mir eigentlich egal. Schönheitspreise waren nicht zu erwarten. Sondern Kampf, Einsatz, ab und zu mal schöne Spielzüge und natürlich die erforderlichen Punkte. Wichtig waren jetzt die drei Punkte gegen Mainz, natürlich spielerisch das Gelbe vom Ei. Aber in meinen Augen verdient und zum Teil mit Elementen im Spiel die gut waren.
Das FK wert legt auf die Defensive, damit kann ich leben. Die Hoffnung auf Besserung in der Offensive ist ja vorhanden, wenn das verletzte Personal zurückkommt. Und FK eben mal den Mut beweist ruhig vorn mal einen jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen.
Jetzt noch einen Sieg gegen H96 im Pokal, wird schwer genug, dann hat man noch ein Erfolgserlebnis mehr vor der kurzen Pause. Und natürlich gibt dies wieder ein paar Euros in den Kassen.

Von Anfang an war allen Realisten unter den Werderfans klar, es geht nur darum die Klasse zu halten. Und zum Glück ist dies auch von den sportlich Verantwortlichen so propagiert worden. Und wie im Endeffekt die Klasse gehalten wird, dies ist mir eigentlich egal. Schönheitspreise waren nicht zu erwarten. Sondern Kampf, Einsatz, ab und zu mal schöne Spielzüge und natürlich die erforderlichen Punkte. Wichtig waren jetzt die drei Punkte gegen Mainz, natürlich spielerisch das Gelbe vom Ei. Aber in meinen Augen verdient und zum Teil mit Elementen im Spiel die gut waren.
Das FK wert legt auf die Defensive, damit kann ich leben. Die Hoffnung auf Besserung in der Offensive ist ja vorhanden, wenn das verletzte Personal zurückkommt. Und FK eben mal den Mut beweist ruhig vorn mal einen jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen.
Jetzt noch einen Sieg gegen H96 im Pokal, wird schwer genug, dann hat man noch ein Erfolgserlebnis mehr vor der kurzen Pause. Und natürlich gibt dies wieder ein paar Euros in den Kassen.
So wie Sargent?

Sargent wird doch nicht mehr ins kalte Wasser geworfen ..... über 50 Spiele in der ersten Liga, gepaart mit entsprechenden
Spielanteilen und Toren. Josh ist ein Entwicklungsspieler der seinen Weg macht und ich bin der festen Überzeugung er würde
in einer gefestigten Mannschaft eine noch bessere Entwicklung nehmen. Warum? Weil er hier völlig irrationale Wege machen muss.
Der gehört nicht in die Tiefe der eigenen Hälfte.

Es ging ums kalte Wasser, dann ist jung auch alt.:);)
Frag Torstino der hält Groß auch für einen jungen Spieler den Florian besser gemacht hat.;):D
Und FK eben mal den Mut beweist ruhig vorn mal einen jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen.
Ich hab den Satz mal markiert, wo mir Sargent eingefallen ist.
Ist Sargent nicht mehr jung?

Welche jungen sollen denn vorne ins kalte Wasser geworfen werden?
Klar, jetzt hat er Dinkci mal (kurz) vertraut (auf drängen von TimBo)
Woltemade? Das war beim letzten mal auch nix besser als "die Alten". Chong? Die Flanke war gut, sonst? Keine Ahnung...
Und wie Otto schon sagte, "Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte."
:)

Welche jungen sollen denn vorne ins kalte Wasser geworfen werden?
Klar, jetzt hat er Dinkci mal (kurz) vertraut (auf drängen von TimBo)
Woltemade? Das war beim letzten mal auch nix besser als "die Alten". Chong? Die Flanke war gut, sonst? Keine Ahnung...
Und wie Otto schon sagte, "Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte."
:)

Habe doch gar nicht behauptet junge Spieler vorne ins Wasser zu werfen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen "ins kalte Wasser" werfe ich unerfahrene Spieler junge aber durchaus auch ältere Spieler die über keinerlei Erfahrung auf dem Niveau verfügen und das ist der
liebe Josh eben nicht.
Otto finde ich gut. ..... genug gesabbelt :beer:

Lass doch erst mal unsere Alternativstürmer zurückkommen,
dann braucht Sargent es nicht mehr alleine reißen,
da wird der junge Spund an der Seite eines erfahrenen Spielers aus der Schusslinie gezogen,
da erwartet keiner die entscheidenen Tore von ihm.
da liegt die Last nicht mehr so auf ihm,
da wird er Räume haben, die die anderen ihm schaffen.

Dafür dass drei Hochkarater ausfallen, liegen wir noch gut im Rennen.

:schal:

Habe doch gar nicht behauptet junge Spieler vorne ins Wasser zu werfen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen "ins kalte Wasser" werfe ich unerfahrene Spieler junge aber durchaus auch ältere Spieler die über keinerlei Erfahrung auf dem Niveau verfügen und das ist der
liebe Josh eben nicht.
Otto finde ich gut. ..... genug gesabbelt :beer:
Du nicht, der meister schon. Deswegen bin ich auch auf Sargent gekommen. Ja, auch wenn er nicht mehr ins kalte Wasser geworfen werden muss, jung ist er schon noch.

Ich finde Escher fasst das Spiel gut zusammen:

Osako nahm den gegnerischen Sechser aus dem Spiel, Kevin Möhwald und Maximilian Eggestein deckten die gegnerische Doppelacht. Mit dieser variablen Defensive konnte Werder die (überschaubaren) Angriffsbemühungen der Mainzer kontrollieren.

...

Groß‘ Aufrücken überraschte Mainz 05 sichtlich: Keiner der Mainzer Mittelfeldspieler war darauf eingestellt, Groß zu attackieren. Dieser konnte recht frei vor der Abwehr schalten und walten.

...

Durch die Raute im Mittelfeld hatte Werder Bremen im zweiten Drittel ein Übergewicht, das die Mainzer allenfalls mit Härte kontern konnten. Der Spielaufbau der Bremer funktionierte wesentlich besser als in den ersten Partien dieser Saison.

...

Auch gegen Mainz kam Werder nur selten gefährlich in das letzte Drittel. Flügelangriffe sind fast immer zum Scheitern verurteilt, da im Strafraum ein Abnehmer für Hereingaben fehlt.

...

Defensiv standen sie – wie so häufig in den vergangenen Wochen – grundsolide. Durch das Nachsetzen nach Ballverlusten erstickten sie gegnerische Konter im Keim. In der eigenen Hälfte sorgte die laufstarke Doppelsechs und die kompakte Fünferkette für eine hohe Grundstabilität. Werder Bremen konnte Ball und Gegner laufen lassen und auf die eigene Defensive vertrauen.

...

Stattdessen agierte der Doppelsturm noch tiefer, sie deckten den Passweg zu Groß ab. Dafür ließen sie Werders Innenverteidiger in Ruhe. Diese konnten das Spiel ruhig aufbauen. Einfach gesagt: Mainz 05 verteidigte das 0:0.

Im Großen und Ganzen Zustimmung zum Fazit von Escher. Jedoch mit der Einschränkung, dass ich die Fortschritte erst als solche definieren möchte, wenn die am Samstag zu sehenden guten Ansätze über eine gewisse Nachhaltigkeit verfügen. D.h. dass sie öfters zu sehen als wie zB zuletzt, wo zwischen den zwei ordentlichen Darbietungen in München und Mainz vier Partien lagen, in denen wir durch zu viele Nachlässigkeiten zu viele wichtige Punkte haben liegen lassen.

Im Großen und Ganzen Zustimmung zum Fazit von Escher. Jedoch mit der Einschränkung, dass ich die Fortschritte erst als solche definieren möchte, wenn die am Samstag zu sehenden guten Ansätze über eine gewisse Nachhaltigkeit verfügen. D.h. dass sie öfters zu sehen als wie zB zuletzt, wo zwischen den zwei ordentlichen Darbietungen in München und Mainz vier Partien lagen, in denen wir durch zu viele Nachlässigkeiten zu viele wichtige Punkte haben liegen lassen.
Übermorgen wirst Du wissen, wie nachhaltig der Sieg in Mainz war.

Ist vor allem ziemlich polemisch geschrieben, aber nun ja, es ist ja auch von Wontorra.

Wonti im Wahlkampfmodus. Dümmlicher Beitrag der nur Stimmung machen will. Schön vor dem wichtigen Spiel gegen Mainz ein paar Aufreger versuchen. Genau so einen braucht Werder. Ich denke nur: Es wird niemanden bei Werder jucken.

Gegenbeispiel Stuttgart: Der Verein nutzte den Abstieg zur kompletten Neusortierung

Tja Wontorra, wir sind aber nunmal nicht abgestiegen, der VfB schon. Tolles Beispiel.

Back