Das Zitat finde ich persönlich überhaupt nicht schön, denn es wird unterschlagen, dass Köln durchaus hätte in Führung gehen können und das unsere Tore relativ dicht aufeinander folgten. Danach war Köln durch und hat brav geliefert, keine Frage. Vorher haben die aber mitgespielt! Meine Meinung!
Ich bin in der ganzen Debatte ohnehin mehr bei Watzke (auch wenn mich das schüttelt), denn wer seine Hausaufgaben nicht erledigt, der braucht nicht zu schimpfen. Sagte dies ja schon bei der BVB-Niederlage gegen Mainz. Die Kicker haben im Unterbewusstsein das Wissen, dass es für sie um nichts mehr geht, sind von ihrer eigenen Saison ggf. enttäuscht und der Trainer schafft es nicht einen Reizpunkt zu setzen.
Wieso sich manche Mannschaften dennoch reingehängt haben, lässt sich aus deren Situation auch ganz simpel erklären.
Finde diese Debatte überflüssig wie ein Kropf. Wir haben Köln recht schnell den Zahn gezogen und dann hatten die eben kein Bock mehr, das hast du vollkommen richtig analysiert. Wenn Modest Köln in Führung geschossen hätte, dann wäre das ein ganz anderer Kick geworden.