Gesamtsituation der Mannschaft

Ich finde leider keinen Thread zu Martin Harnik....

Och lese nämlich grade bei N-TV, dass der wieder zu uns zurück kommt. War der wirklich nur verliehen?

Sicher scheint bislang nur, dass die Leihspieler zu ihren eigentlichen Vereinen zurückkehren. Gemeint sind ... sowie die Angreifer Martin Harnik (Werder Bremen) ....

Och lese nämlich grade bei N-TV, dass der wieder zu uns zurück kommt. War der wirklich nur verliehen?

Sicher scheint bislang nur, dass die Leihspieler zu ihren eigentlichen Vereinen zurückkehren. Gemeint sind ... sowie die Angreifer Martin Harnik (Werder Bremen) ....
Ach du sch**** den hab ich ja völlig vergessen....

Ihren Ärger kann ich aber verstehen. Wir haben uns ja auch über Dortmunds Niederlage gegen Mainz geärgert. Klar haben wir es dann selber gegen Mainz Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aber es wäre einfach mal ein anderes Spiel gewesen wenn die Mainzer einen drohenden Abstieg direkt im Nacken gehabt hätten.
Da widerspreche ich nicht.
Dennoch sollte Wolfsburg mal ganz ruhig sein.... Die haben sich ja letztes Jahr mit 0:8 oder 1:8(?) am letzten Spieltag auch glänzend verabschiedet.....
Klar hat Dortmund jetzt zwei Heimspiele mehr oder weniger abgeschenkt. War nur noch in Leipzig da, um Platz 2 festzumachen.
Und hatte natürlich auch Einfluß auf unser Spiel in Mainz. Ein BVB in Normalform gewinnt gegen Mainz. Die wären nach einer Niederlage in Dortmund nicht so selbstbewusst ins Spiel gegangen.
Wobei sie in den ersten 10 Minuten so doll auch nicht waren. Leider haben wir es verpasst in Führung zu gehen...
Aber ist abgehakt

Nach dem Wochenende mit dem Erreichen der Relegation, ist es positiv das Werder es jetzt wieder in der eigenen Hand hat in der Liga zu bleiben. Es gibt überhaupt keinen Grund sich zurückzulehnen. Und genau dies wird die Aufgabe des Trainers sein, der Mannschaft eindringlich klar zumachen worum es geht. Heidenheim hat zwar heute verloren, aber der Druck liegt eindeutig auf Werder. Heidenheim hat schon viel mehr erreicht als eigentlich zu erwarten war. Sie möchten natürlich die Krönung, sprich Aufstieg. Aber deswegen geht dort nicht die Welt unter, falls es nicht klappt. Für Werder wäre ein Scheitern dagegen ein tiefer Einschnitt.
Das Spiel gegen Köln war kein Maßstab, nach den schnellen drei Toren war der Drops gelutscht und Köln im Urlaubsmodus. Dies soll den Sieg von Werder in keinster Weise schmälern, er gibt aber auch kein Anlass zur Überheblichkeit und zum Unterschätzen des Gegners.
Nach der hoffentlich erfolgreichen Rettung müsste es aber ein knallharte Analyse der Saison geben. Denn die Rettung wäre nur die Vermeidung des sportlichen und wahrscheinlich auch finaziellen Supergaus. Wobei ich dann daran so meine großen Zweifel habe das sich dann etwas ändert.

Werder ist im letzten Moment aus dem Sarg gesprungen. Das sollte man aber auch nicht vergessen.

die Düsseldorfer hatten genug Matchbälle und sich hinterher über Köln aufzuregen, verständlich, schon allein deswegen weil sie Erzrivalen sind aber trotzdem Schwachsinn. Ich hätte mich nicht über EISERN UNION aufgeregt wenn die gestern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hätten, weil ein Abstieg hätte ganz andere Gründe gehabt
Ist ja auch so.
Ich sehe es als ein kleines Wunder. Dass wir uns noch auf Platz 16 gehievt haben.
31 Punkte sagen aber schonmal alles.
Wir kennen ja alle die Gründe wenn es eben nicht gereicht hätte.
Und ich glaube nicht, dass sich jemand über Union Berlin beschwert hätte.
Fortuna Düsseldorf sollte sich hinterfragen, ob sie es nicht selber verschuldet haben. Wenn ich nur an das Spiel in Köln denke.. Da warfen sie eine 2:0 Führung weg!!! Sie haben auch gegen Augsburg oder Paderborn nicht ihre Tore gemacht. Da können sie nicht die Schuld beim FC Kölle suchen.
Platz 16, 17 und 18 sind nach über 30 Saisonspiele kein Zufall mehr sondern ein logisches Resultat einer sehr schlechten Saison.

Eine Kaufpflicht hätte gegriffen, wäre der HSV aufgestiegen

Hi Folks,

So jetzt hatte ich gerade ne Diskusion mit einem Düsseldorfer Vereinsmitglied.

Er hasst Werder Bremen aber vielmehr den FC Köln. Er ist der Meinung die Kölner haben das mit Absicht gemacht, das wäre Tatsache. Wir hätten es nicht verdient und sein Verein sollte den juristischen Weg einschlagen.

Ich sagte ihm, " Ihr wollt es einfach nicht checken oder?" Sag mir warum schießt euer Hennings den Ball nicht einfach rein, wieso nutzt ihr die vielen Gelegenheiten nicht? Wieso habt ihr Union das so einfach gemacht Tore zu erzielen? Wieso lasst ihr euch von Augsburg Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Geht da mal lieber "juristisch" vor. Alles andere hab ich mir erspart....

Regt euch das Gelaber und scheiß Verlierer Mist auch so auf wie mich?

Mich würd eure Meinung interessieren....ich kann das Geheule nämlich nicht mehr hören...

P.S
Außerdem hat er im Status stehen: Das wir alle Grün sind und nach Fisch stinken. Stimmt das?:D

Also den letzten Satz kann ich voll und ganz bestätigen :D:tnx:, der Rest ist halt Frustbewältigung, wie sie teilweise auch bei uns stattfindet.
Die Düsseldorfer hätten ja ihr Heimspiel gegen uns gewinnen können, aber das wollten sie ja nicht!:D

Zuletzt bearbeitet:
Also den letzten Satz kann ich voll und ganz bestätigen, der Rest ist halt Frustbewältigung, wie sie teilweise auch bei uns stattfindet.
Die Düsseldorfer hätten ja ihr Heimspiel gegen uns gewinnen können, aber das wollten sie ja nicht!:D
Die haben schon unseren Saisonauftakt ruiniert und die drei Punkte mitgenommen :D
Sollten bei Henning nachfragen.... Können dafür Harnik bekommen :beer:

https://www.zeit.de/sport/2020-06/werder-bremen-relegation-heidenheim-hsv-bundesliga

Schönes Zitat:
"Der FC trat spätestens nach dem ersten Tor auf, als hätte er unter der Woche im Freibad trainiert. Und beim Spiel hat dann der Sonnenbrand am Trikot gerieben."

Das Zitat finde ich persönlich überhaupt nicht schön, denn es wird unterschlagen, dass Köln durchaus hätte in Führung gehen können und das unsere Tore relativ dicht aufeinander folgten. Danach war Köln durch und hat brav geliefert, keine Frage. Vorher haben die aber mitgespielt! Meine Meinung!

Er hat unter "Leihspieler" einen Thread.
https://www.werder.de/forum/forums/leihspieler.1520/

Back