Das war eh ein Possenspiel damals. Baumann war in seiner Auszeit (wegen Eichin?), Bode verlängert den Vertrag mit Eichin um ihn kurze Zeit später wieder zu kündigen (gegen Abfindung natürlich) und spontan Frank Baumann als seinen Nachfolger aus dem Ärmel zu ziehen. Von der bestmöglichen Trainerlösung mit der Vertragsverlängerung (Skripnik) reden wir mal nicht noch zusätzlich.
Sorry, aber etwas unprofessionelleres gibt es kaum noch. Und ich gehöre wirklich nicht zu den Eichin-Fans, im Gegenteil! Eichin war übrigens damals vor allem deshalb eingestellt worden (vom sparsamen Willi), weil er eine Billiglösung war. Als knallharter Sanierer war er auch gar nicht so schlecht, über seine anderen Fähigkeiten schweige ich besser. Und sein weiterer beruflicher Werdegang bestätigt mich in meiner Einschätzung.
Richtig,
Vvelleicht hat man ja auch gedacht, dass man neben den "Sanierer" einen sportlich kompetenten Leiter Scouting gesellt, um somit eine
sportlich fundierte "Einflussnahme" zu gewährleisten.
Das scheint aber der "Bestmögliche" auch nicht hinbekommen zu haben.Stattdessen "kundig"t er 14/15 und geht ins Exil, um dort mit dem anderen "Bestmöglichen" im ständigen Austausch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

ab unter die stille Treppe!
) finde ich