Kohfeldt:
Auf unser Spiel bin ich aber sehr stolz. Wirklich stolz. Wir haben über 90 Minuten nach vorne gespielt, waren die bessere Mannschaft und haben auch in Unterzahl den Ball nicht nach vorne gekloppt, sondern haben uns Chancen herausgespielt. Trotz des Resultats war das Spiel für unsere Gesamtentwicklung sehr wichtig.
Klaassen:
mit einem Mann weniger klar besser waren und das Spiel diktiert haben. Das habe ich so auch noch nicht häufig erlebt.
Kruse:
Ich habe uns selten spielerisch und kämpferisch so stark gesehen
Sahin:
das ist ein Spiel, was man nicht verlieren darf – auch mit zehn Mann. In Sachen Fußball und Konsequenz gab es heute nur eine Mannschaft.
Reschke:
Riesenkompliment an Werder Bremen. Was die hier mit zehn Mann abgerissen haben, ist schon außergewöhnlich.
Castro:
Dann kommen mit Harnik und Pizarro zwei starke Spieler rein und man hofft nur, dass der Schiri abpfeift.“
Noch mal Kohfeldt:
Wir haben über 90 Minuten eine überragende Auswärtsleistung gezeigt, das Spiel dominiert und gerade auch nach dem Platzverweis eine beeindruckende mentale Leistung an den Tag gelegt. Wir haben heute nur zwei Fehler gemacht: Erstens haben wir in der Situation vor dem 0:1 falsch gehandelt, zweitens haben wir aus der Vielzahl der Chancen kein Tor gemacht.
Scheint als wenn die alle ein richtig geiles Spiel gesehen haben, ach a propos, noch mal Kohfeldt:
"Einfach geil!"