Da bin ich ganz bei dir. Unser MF ist mit das Beste, was die Liga zu bieten hat. Sahin, Eggestein, Klaassen, Bargfrede, Kruse (sehe ihn eher im MF als im Sturm), als Alternative noch Möhwald- stark. Dazu fantastische Außenstürmer Osako, Kainz, Rashica, bald hoffentlich wieder Bartels. Nur in der Mitte verlässt man sich auf einen 40jährigen, der zugegebenermaßen immer noch einiges draufhat, aber dem die absolute Torgefahr, die ihn früher so ausgezeichnet hat, mittlerweile abgeht. Und das war abzusehen, man muss nur mal seine Statistiken der letzten 2 Jahre bemühen. Dazu Harnik, ein Transfer nach dem Motto "Kann man machen, ist billig und Kumpel von Kruse", aber auch keiner, der in der Box für Panik sorgt. Und da ist man dann eben bei den Gründen, warum wir uns ganz viele spielerische Vorteile erarbeiten, selbst mit 10 Mann lange Zeit noch über 60% Ballbesitz haben, Großchancen aber dennoch kläglich vergeben werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in dieser Saison aus dem Spiel heraus ein Tor gemacht haben. Entweder waren es Fernschüsse von Eggestein oder Tore nach Standards. Und da sind wir beim nächsten Punkt, der zu dem fehlenden Knipser passt. Die Standards, v.a. die Ecken, waren gestern ganz übel. Himmel, das kann man trainieren und trotzdem ist der Ball gefühlt eine halbe Stunde in der Luft und geht ins Nivana oder dahin, wo garantiert ein Stuttgarter Kopf wartet.
Die Defensivreihe finde ich soweit in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass wir da äußerst dünn besetzt sind. Nun fehlt gegen WOB der bis auf gestern starke Veljkovic, Langkamp dürfte seinen Platz einnehmen. Viel darf dann aber nicht passieren, v.a. auf den Außen habe ich keine Böcke auf Friedl oder Beijmo, dem man scheinbar noch nicht allzuviel zutraut, sonst wäre er doch gestern im Kader gewesen?! Gleiches gilt für J. Eggestein und Sargent, die trotz eklatanter Abschlussschwächen der Althergebrachten (s.o) keine wirkliche Chance bekommen.
Genug gemotzt. Ganz fett positiv möchte ich den Einsatz, die Leidenschaft, den Kampfgeist, die "Moral" von Truppe und Trainer loben. Bis auf die letzten 10 Minuten hätte man nie das Gefühl, dass wir in Unterzahl einem Rückstand hinterherlaufen. Im Gegenteil, wir haben die Schwaben klar dominiert und die kaum zum Aufjappen kommen lassen. Das kann man nicht genug loben, diese Mannschaft ist intakt, lebt und atmet. Das macht mir Hoffnung für die Zukunft und das habe ich in den letzten Jahren unter Schaafduttskripniknouri schon komplett anders erlebt. Weiter so!