Ich halte von Micks Beiträgen extrem viel, weil er sehr viel Ahnung von Taktik hat und ein Spiel hervorragend lesen kann.
Aus der Euphorie heraus sag ich immer noch, dass das Spiel gestern zwar nicht gut aber auch nicht katastrophal war, weil wir am Ende gewonnen haben. Fertig. So in etwa sagt es Mick ja auch.
Duttball würde ich noch nicht sagen, zumindest nicht gegen Mainz. Da gabs auch einige gute interessante Offensivaktionen. Bzgl WOB ist es wohl richtig.
Und was Mick eigentlich sagt, ist dass er den Taktikwechsel von Nouri STAND JETZT richtig findet, aber Bedenken hat ob Nouri es nochmal wagt, den Wechsel zum Ballbesitz-Fussball zu riskieren und dann auch richtig hinbekommt. Ich denke, dass das mit einem Delaney durchaus funktionieren kann. Und da lassen wir uns mal überraschen.
Ausserdem finde ich überhaupt nicht, dass Mick Wiedwald "runtermacht." Er äussert sachliche Kritik und erwähnt auch die guten Punkte. Und so sehr ich mich für Wiedwald freue und finde, dass er in den letzten beiden Spielen stark gehalten hat, im Verhältnis zu den restlichen Spielen, mit der Strafraumbeherrschung hat Mick recht. Da ist Wiedwald, im Gegensatz zu seiner ersten Halbserie bei uns, sehr zurückhaltend und darauf bedacht, Fehler zu vermeiden. Auch gestern. Ist mir auch aufgefallen.