Aus der reinen Sicht eines Fußballanalysten hat Mick absolut Recht. Wie er Eggestein und Velkovic beschreibt, ist nachvollziehbar. Auch die Beschreibung von FW und seinen Schwächen korrekt. Wo sind die Alternativen im Kader? ME wurde zb unter VS als 10er ausprobiert.
Aber wir haben keinen richtigen D6. Fritz ist eine Notlösung dort seit Jahren und Delaney eher ein 8er. Den einzigen Abräumer und ohne jedwedes Esprit ist der dauerverletzte PB. Die Dauerbaustelle im defensiven MF wird seit Jahren sträflich vernachlässigt, was man gestern beim Ausfall von TD und CF besonders sehen konnte. Die Balance zwischen Offensive und Defensive stimmte schon unter TS nicht. Seit 2013 hat sich dort nichts geändert.
Seit Wiese haben wir auch auf der Torhüterposition nur Experimente gemacht, die allesamt schief gegangen sind. Jetzt haben wir FW und müssen schauen, wie wir mit ihm bis zum Saisonende uns als Erstligist behaupten. Drobny ist auch keine gute Alternative.
Wir müssen im Abstiegskampf kratzen und beißen. Zumindest das haben sie gestern getan. Hier ständig brillante Spielideen usw zu fordern ist leicht. Es geht nur noch um Gewürge und Kampf gegen den Abstieg. Es wird schwer genug werden, bis zum Ende die nötigen Punkte zu holen.
Ich habe micks Beitrag ja auch nicht komplett, sondern nur teilweise kritisiert. Da war auch viel Wahres dabei.
Aber es ist doch lächerlich, ausgerechnet beim vorgestrigen Spiel immer noch (oder wieder) über Wiedwald herzuziehen und nur das negative zu sehen. Bei ALLEN Benotungen in den Medien schnitt er super ab. Aber die irren natürlich alle oder? Nicht wenige haben hier mittlerweile Ansprüche an einen Keeper, die selbst ein Neuer nicht erfüllen könnte. Werdet mal realistisch. Ich habe mir zuletzt einige Spiele "aus guten alten Zeiten" reingezogen. Wenn ich mir da einen Andi Reinke und seine häufigen Slapsticks anschaue....

Davon ab, 100 %ige hat der auch kaum gehalten. Warum wohl hat er den Ansprüchen Otto Rehhagels damals nicht mehr genügt? Einzig seine Ausstrahlung war bemerkenswert.
Oder ausgerechnet JETZT darüber zu jammern, das wir aktuell wieder Dutt-ähnlichen Fußball praktizieren. Das ist sicherlich auch nicht Nouris Wunschvorstellung, aber momentan geht es nicht anders. Auch in Leverkusen MÜSSEN wir wieder hinten kompakt stehen und vorne ein, zewei Nadelstiche in Form von Toren setzen. Die Stürmer dafür haben wir diese Saison zum Glück. Mainz hat es gestern vorgemacht, wie man dort spielt.
Darmstadt wird natürlich ein vollkommen anderes Spiel. Aber auch hier dürfen wir auf gar keinen Fall gedankenlos nur nach vorne stürmen. Darauf warten die Darmstädter nur und würden uns dann gnadenlos auskontern. Dieses Spiel wird sehr, sehr viel Geduld erfordern! Hier würde ich gerne Pizarro in der Startformation sehen.
Der Abstiegskampf ist in dieser Saison gnadenlos hart. Augsburg schafft es leider immer wieder, zu Dreier zu kommen. Mainz jetzt mit Auswärtssieg. Beide zwar noch in Reichweite aber leider wieder etwas entfernter. Wolfsburg hat eine enorme individuelle Klasse, aber damit allein schafft man auch nicht den Klassenerhalt. Die bleiben wohl vorerst unten dabei.
Über den HSV brauchen wir nicht groß zu lachen, wir haben uns in München nicht weniger blamiert. Und letztendlich haben die trotz eines 0:8 auch nur (erwartet) EIN Spiel verloren (und sich natürlich das Torverhältnis versaut).
Ingolstadt traue ich morgen gegen müde Gladbacher durchaus einen Sieg zu. Es bleibt saueng! Wir müssen punkten, punkten und nochmals punkten! Jetzt rächt sich unsere desaströse Hinrunde.
In punkto DM bin ich voll bei Dir. Wenn in diesem Sommer wieder kein defensiver 6er (Typ Abräumer wie PB) geholt wird, dann weiß ich auch nicht mehr. Blinder gehts dann nimmer...