Für mich ist Diagne die Nummer 4 und ehrlich gesagt wünsche ich mir eher einen Verlaat oder Veljkovic. Aber egal, IV Nummer 4 ist keine Position über die man sich streiten muss. Wir haben letzte Saison im übrigen viele viele Tore kassiert die nicht nur auf die Mannschaft zurückzuführen waren. Ich denke wir sind uns darin einig, das einem Tor meistens eine Fehler
kette voraus geht und eher selten ein Lukimya passiert. Sehr häufig aber waren sowohl Papy als auch JV eindeutig die Schuldigen an Gegentoren, bei Papy speziell in der zweiten Hälfte der Rückrunde. Über die nicht vorhandene Performance der beiden bei hohen Bällen brauchen wir denke ich auch nicht streiten. Insofern halte ich Sane für mindestens gleichwertig, wenn nicht besser.
Sané: Wieso ist der verletzungsanfällig? Weil der jetzt ein mal eine längere Verletzung hatte?
Caldirola hat zwar häufig LV gespielt, bei uns aber in seiner ersten Saison IV. Und die Leistung vor seiner bitteren Verletzung war vielversprechend, man hat ihn sich im Trainingslager angeguckt und auf ihn gesetzt. Was spricht dagegen?
Ich hätte mir auch einen vom Kaliber Knoche gewünscht, das aber nur weil er die Bundesliga kennt. Moisander und Sane sind recht spannende Transfers und das man sich nicht um die Defensive gekümmert habe ist faktisch nicht richtig. Das einzige was faktisch stimmt ist, daß Baumann mehr Geld für offensive Spieler ausgegeben hat statt für Defensive. Das sagt aber über die Leistung mal überhaupt nichts aus, denn unter anderen Umständen hätte Sane auch ein paar mio gekostet. Und dann wäre er vermutlich der große Hoffnungsträger