W
---Whythat---
Guest
Ich kann den Fitnesszustand nicht beurteilen. MMn. war der Leistungsabfall in HZ2 nicht der körperlichen Fitness, sondern der "mentalen" Fitness geschuldet. Ich hatte den Eindruck, dass die Mannschaft nach der Führung "Angst vor der eigenen Courage" bekommen hat und sich der Gedanke bei vielen festsetzte, das Spiel nicht noch entgleiten zu lassen. Und genau letzteres führte eben dazu, dass das "Befreite", was man am Anfang darbot von Minute zu Minute immer mehr eingesperrt wurde. Schmidt hat das auch gut erkannt und hat daher komplett offensiv gewechselt, weil er merkte, dass Bremen das Ding nach Hause verteidigen will ohne selbst noch Akzente zu setzen. Natürlich haben die frisch eingewechselten Offensivkräfte dann natürlich einen Fitnessvorteil gegenüber den Abwehrspielern. Letztlich fiel das 2-1 dadurch, dass sich ein Mainzer auf dem Flügel vorbeigezogen ist und flanken konnte.
Letztlich denke ich aber trotzdem, dass man nicht wegen des körperlichen Fitnesszustandes verloren hat,sondern wegen des geistigen. Der Wille der Mainzer hat dann am Ende die Befürchtungen bzw die Angst der Bremer geschlagen.
Nouri hat zwar die Köpfe zu Beginn des Spiels "frei" bekommen ..Es hat aber eben nicht für 90 Minuten gereicht. DIe Eigendynamik auf dem Platz hin zu einer "ängstlichen EInstellung" war zu stark und konnte nicht entgegengewirkt werden.
Man muss eben auch bedenken, dass die Mannschaft seit Jahren neben einem körpelichen Kraftakt auch mental einiges raushauen musste, um sich zu retten. Jetzt startet man katastrophal in eine Saison und die Spieler denken sich "nicht schon wieder". Ich hoffe dass Nouri oder falls man sich für jemand anderes noch entscheiden sollte,dieser die Köpfe frei bekommt, dass es auch für 90 Minuten reicht. Das man nach dem 1:0 weiter Attacke macht. Mainz war in HZ1 unterirdisch, eine Mannschaft mit vollem Selbstbewusstsein hätte das Spiel da schon klar gemacht...
Letztlich denke ich aber trotzdem, dass man nicht wegen des körperlichen Fitnesszustandes verloren hat,sondern wegen des geistigen. Der Wille der Mainzer hat dann am Ende die Befürchtungen bzw die Angst der Bremer geschlagen.
Nouri hat zwar die Köpfe zu Beginn des Spiels "frei" bekommen ..Es hat aber eben nicht für 90 Minuten gereicht. DIe Eigendynamik auf dem Platz hin zu einer "ängstlichen EInstellung" war zu stark und konnte nicht entgegengewirkt werden.
Man muss eben auch bedenken, dass die Mannschaft seit Jahren neben einem körpelichen Kraftakt auch mental einiges raushauen musste, um sich zu retten. Jetzt startet man katastrophal in eine Saison und die Spieler denken sich "nicht schon wieder". Ich hoffe dass Nouri oder falls man sich für jemand anderes noch entscheiden sollte,dieser die Köpfe frei bekommt, dass es auch für 90 Minuten reicht. Das man nach dem 1:0 weiter Attacke macht. Mainz war in HZ1 unterirdisch, eine Mannschaft mit vollem Selbstbewusstsein hätte das Spiel da schon klar gemacht...
in der Hose haben zum Vorstand zu gehen und klipp und klar mitteilen, dass es mit VS nicht weitergeht zeigt es nur, dass jeder nur auf sich selbst und seinen Platz in der Mannschaft geschaut hat. Das ist echt erbärmlich!