Wir reden hier von Fußballprofis. Zudem hat man ja auch irgendwie letztes Jahr das Halbfinale erreicht. Wenn du hier von Hosenvoll sprichst. (Immerhin hat gut die Hälfte der eingesetzten Spieler nicht mal das Trauma mitgemacht) wie wollen die dann in der Liga bestehen? Haben die dann auch die Hosenvoll vor den Bayern? Und dann Angst vor dem Heimpublikum zu versagen? Und dann... ja dann ist man in einer Negativspirale... das ist doch alles ein halbherziger Versuch irgendwie den Trainer und dessen Konzept aus der Schusslinie zunehmen... Hauptsache die Einstellung der Spieler stimmt aus irgendeinem Grund nicht... Oder der Umbruch dauert halt etwas länger.
Warum passiert das nur in Bremen? Warum hat kein anderer Verein dieses Problem?
Ja, bei einem Auftreten wie gestern, muss man mMn. die Spieler ins Gebet nehmen oder sich mehr mit ihnen beschäftigen..und sie bestätigen ja selbst in ihren Interviews, dass sie gut eingestellt wurden, es aber nicht umsetzen konnten..entweder sie lügen und trauen sich nicht zu sagen, dass sie ihren Trainer nicht verstehen, nicht mögen etc... oder aber es entwickelt sich eine EIgendynamik, aus den von mir genannten Gründen oder eben einen anderen Grund, die die Mannschaft so auftreten lässt wie gestern...
Ich rede von dem gestrigen Spiel , wo die Mannschaft im Kollektiv versagt hat, wo man die Grundtugenden vermissen lassen hat, die man
als Profi, auch ohne das der Trainer sie predigt drauf haben muss..Ich kann kein Spiel gewinnen, wenn ich Zweikämpfe verliere und keinen Pass geradeaus spielen kann..und sorry, das müssen die Spieler auch ohne ieinem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

scheiss Sytem oder ieiner Taktik beherrschen..aber daran scheiterte es gestern ja schon. WIe will man denn eine Taktik bzw ein System praktizieren, wenn es schon an o.g Dingen scheiter, die ein Profi können muss..
Anders ist es dann bei Spielen wie gegen Hamburg, wo man zu hoch stand, und sich mit 2 hohen Bällen hat nutsen lassen..das kannste dem Trainer ankreiden..auch die "Kampfaufstellung" gegen Ingolstadt wo man Feuer mit Feuer bekämpfen wollte. Problem war, dass das "Feuer" von Ingolstadt einfach 100 mal besser beherrscht wurde...
Aber gestern war es einfach nur Schrott...Unter 3 Trainern hat man solche Spiele teilweise bewundern dürfen... Darüber hinaus gabs tatsächlich auch genug andere Spiele , wo man auch taktische Fehler unabhängig voneinander bewundern durfte...
Und ich sagte bereits in anderen Threads..wenn man nicht mindestens 6 Punkte aus den ersten 5 Spielen holt..und nicht akzeptable Leistungen gegen Gladbach und Bayern bringt und wiederkehrende taktische Schwächen offenbart werden, dann sollte man sich vom Trainer trennen...