Berlin-Bremen 2:2
Wir haben 3:2 in Berlin verloren,also sogar nur 2 Pkt.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wir haben 3:2 in Berlin verloren,also sogar nur 2 Pkt.![]()

So kann mans natürlich auch betrachten.
7:14 Tore und 2 Punkte im letzten Jahr
9:15 Tore und 3 Punkte in diesem Jahr
Fazit: Wir kassieren in dieser Saison 7,1% mehr Tore, schießen 28,6% mehr Tore und holen insgesamt 50% mehr Punkte.
Hochgerechnet macht das ein Gesamtergebnis von 85:45 und 59 Punkten.![]()
Clemens Fritz hätte schon früher nicht verlängert werden dürfen. Es hätte auch absolut Argumente gegeben, ihn dazu zu bewegen, die Option nicht zu ziehen - man hätte einen anderen zum Kapitän machen können. Man hätte ihn auf die Bank setzen können. Ein ehrliches Gespräch hätte ihn vielleicht auch dazu bewegt, sich Alternativen zu überlegen. Das kann man sehr höflich und freundlich, aber ehrlich machen.
Beleidigende Äußerungen? Beispiel? Gerne! Damals als Mielitz aus dem Tor genommen wurde, meinte Eichin, Mielitz müsse das aushalten (richtig), er habe kein Mitleid. Letztes hätte er sich sparen können. Ja, Eichin markiert gerne den Starken. Aber er überschreitet dabei häufig die Grenzen, die Umgangsformen üblicherweise stecken.
Was Hunt betrifft, hat er offensichtlich nicht die richtigen Angebote unterbreitet. Ich bin Juristin. Ich weiß, wie man verhandelt. Und ich weiß auch, dass man sich oft aus dem Fenster lehnen muss, wenn man etwas wirklich will. Wenn Hunt, der sich immer höchst loyal, höflich und freundlich verhalten und geäußert hat, das sagt, ist klar, dass er sich nicht ausreichend wertgeschätzt gefühlt hat. Und das kann man nur Eichin anlasten.
Sympathisch? Das ist Ansichtssache. Aus meiner Sicht ist Eichin das Antonym von sympathisch. Aber ich konnte noch nie mit Männern, die den starken Eindruck erwecken, sie beschäftigten sich primär mit ihrer Frisur.
Richtig, der macht so diesen "survival-of-the-fittest"-Neoliberalen. Unsympathisch hoch drei finde ich das.

Clemens Fritz hätte schon früher nicht verlängert werden dürfen. Es hätte auch absolut Argumente gegeben, ihn dazu zu bewegen, die Option nicht zu ziehen - man hätte einen anderen zum Kapitän machen können. Man hätte ihn auf die Bank setzen können. Ein ehrliches Gespräch hätte ihn vielleicht auch dazu bewegt, sich Alternativen zu überlegen. Das kann man sehr höflich und freundlich, aber ehrlich machen.
Beleidigende Äußerungen? Beispiel? Gerne! Damals als Mielitz aus dem Tor genommen wurde, meinte Eichin, Mielitz müsse das aushalten (richtig), er habe kein Mitleid. Letztes hätte er sich sparen können. Ja, Eichin markiert gerne den Starken. Aber er überschreitet dabei häufig die Grenzen, die Umgangsformen üblicherweise stecken.
Was Hunt betrifft, hat er offensichtlich nicht die richtigen Angebote unterbreitet. Ich bin Juristin. Ich weiß, wie man verhandelt. Und ich weiß auch, dass man sich oft aus dem Fenster lehnen muss, wenn man etwas wirklich will. Wenn Hunt, der sich immer höchst loyal, höflich und freundlich verhalten und geäußert hat, das sagt, ist klar, dass er sich nicht ausreichend wertgeschätzt gefühlt hat. Und das kann man nur Eichin anlasten.
Sympathisch? Das ist Ansichtssache. Aus meiner Sicht ist Eichin das Antonym von sympathisch. Aber ich konnte noch nie mit Männern, die den starken Eindruck erwecken, sie beschäftigten sich primär mit ihrer Frisur. Ich erinnere mich noch lebhaft an einen gemeinsamen Auftritt von Fredi Bobic und Thomas Eichin im Sportclub (oder einem anderen Sportmagazin). Bobic zeigt, wie sympathisch geht. Leider kann man nicht mal sagen, dass der Erfolg Eichin Recht gibt. Erfolg sehe ich nämlich schon lange nicht.

Richtig, der macht so diesen "survival-of-the-fittest"-Neoliberalen. Unsympathisch hoch drei finde ich das.

ich verstehe die ganze Aufregung nicht. wir haben satte 3 punkte!!!
in der letzten Saison haben wir gegen die gleichen gegner auch nur 3 punkte geholt. bitteschön:
Bremen-Hoffe 2:2
Leverk-Bremen 2:1
Augsb.-Bremen 3:1
Bremen-Schalke 1:1
Wolfsb.-Bremen 3:0
alles im plan![]()
Ansonsten kommt es eben drauf an. Wie gesagt ich bevorzuge die direkte und klare Art eines TE. Ist mir allemal lieber als oberflächlich nette Leute, die dann hintenrum eine Intrige nach der anderen Spinnen und dort dann dreckig reden.

Und woher wisst ihr, dass Eichin vorn herum anders ist als hintenherum? Meine Erfahrung ist eine andere: Wer vorne herum Leute in den Senkel stellt, redet auch hinter dem Rücken schlecht über andere.
Mir ist die Art eines Eichin nicht recht und ich finde ihn unsympathisch. Mit der Ruiz-Nummer hat er sich meiner Ansicht nach abgesichert. Wenn er Werder vor die Wand fährt oder ein besseres Angebot bekommt, wird er sein Parvenu-Outfit und seine Hemdsärmeligkeit anderswohin bewegen ohne mit der Wimper zu zucken. Werder interessiert so einen Null, solange es nicht dem eigenen Fortkommen dient.
Ich erdulde diesen Kerl nur, weil ich hoffe, dass der unseren Tanker einigermaßen saniert, allen bisher mäßigen Resultaten zum Trotz. Eine andere Hoffnung habe ich nicht. Aber das mich ein Werder, das von diesem Kerl repräsentiert wird, der mit Werder so viel zu tun hat wie Gregor Gysi mit dem Wu-Tang-Clan, noch besonders kickt, kann ich nicht behaupten. Er ist für mich der Inbegriff einer austauschbaren Manager-Visage.

Zitat von krebsgrün;3021688:Im Nachhinein bleibt ein extrem fader Beigeschmack und er hat bei mir sämtliche Sympathien verspielt, allerdings ist es nicht fair jemanden (Eichin) für Dinge in den Senkel zu stellen, die überhaupt nicht nachweisbar sind oder die nur auf blanker Annahme fußen. Man muss ihn ja nicht mögen, das bleibt jedem selbst überlassen, aber ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass er Bestmögliches für Werder anstrebt.

Wenn TE in seiner Karriere weiterkommen möchte, dann muss er hier gute Arbeit abliefern. Heißt er muss im gewissen Maße Erfolge einfahren. Und das ist eben auch gut für Werder. Wobei ich anfügen möchte, dass wir überhaupt nicht wissen wie TE wirklich tickt. Vielleicht beleibt er ja sogar länger im Amt als du vermutest.

Wenn schon rechnen, dann richtig: letzte Saison haben wir in Berlin verloren und gegen Hoffenheim gewonnen. Macht also vier Punkte aus den gleichen Spielen und damit einen mehr als diese Saison.
Irgendwie scheinst du aber eine leicht romantisierte Vorstellung davon zu haben wie sich ein Arbeitnehmer mit seinem Arbeitgeber zu identifizieren habe.
Ich habe eine Vorstellung davon, wie ich mich als Fan mit Werder Bremen identifiziere oder eben auch nicht identifiziere. Mit Thomas Eichin, Robin Dutt und Klaus Filbry identifiziere ich mich 0,0. Das sind meiner ansicht nach gesichtslose, austauschbare, langweilige, unlustige und mir nicht sonderlich sympathische Menschen. Das kann man dann in der Mannschaft so fortsetzen, mit der kann ich auch sehr wenig anfangen.
Eichin und Filbry reden ja gerne von der "Marke" Werder Bremen. Als Markenkonsument halte ich es so: Wenn eine Marke ein immer schlechteres Produkt verkauft und noch dazu von schlechten Testimonials und unsympathischen Managern vertreten wird, dann werde ich dieses Produkt seltener oder ggf. gar nicht mehr kaufen.
Bislang war ich ja immer zuversichtlich, dass man sich noch auf den 15. Platz oder so retten kann. Mittlerweile sehe ich aber gänzlich schwarz. Schön, dass die Mannschaft sich wieder besinnt zu kämpfen, aber das genügt wohl nicht.
Ich kann mich nicht dagegen wehren, auch ein wenig Genugtuung zu verspüren - ist das doch der Beweis, dass es wirklich nicht an Thomas Schaaf gelegen hat sondern an der schlechten Qualität der Spieler.
Warum hast du dir dann noch keinen neuen Verein gesucht (ernsthafte Frage)?
Dass es kaum an Schaaf gelegen hat, konnte und musste man als Werder-Fan allerdings auch schon vor dieser jetzt als "Beweis" gedeuteten, negativen Entwicklung erkennen.

Was soll ich mit einem anderen Verein?
100%
So sehe ich das auch. Ich finde es schon abenteuerlich, was TE hier alles angedichtet wird, weil einigen - übertrieben gesagt - sein Haarschnitt nicht gefällt. Ich glaube kaum, dass es diesen Leuten selbst gefallen würde, wenn sie auf Grund von Äußerlichkeiten so abgestempelt würden.![]()
"ich werde wohl nie ein Manager mit dickem Bauch sein,..."
Du kannst es nicht lassen, oder?![]()