Dann schau dir dort mal Spiele über einen längeren Zeitraum an: Da wirst du schnell Unterschiede feststellen. Auch dass dort rigoros ausgewechselt wird, wenn ein Spieler nicht mitzieht oder lustlos wirkt. Gibt es bei uns fast gar nicht: Da heißt es dann "Er muss Sicherheit gewinnen..." blabla
Wo wird das denn gemacht? Also Dutt hat diese Saison Schmitz sehr schnell aussortiert. Ebenso gingen Ekici, Makiadi, Fritz, Selassie, Elia, Petersen aus dem Stamm auf die Bank. Oder ein Obraniak. Auch ein Prödl saß mal ein Spiel auf der Bank. Ich denke mal, dass viele eben auch Deine Wahrnehmung ist. Dutt hat ziemlich viel ausgewechselt. Dies wurde ihm dann von anderer Stelle zum Vorwurf gemacht.
Schau mal nach Stoke. Dort wurde wie oft von dem lustlosen Arnautovic berichtet. Schau mal, wie oft er im Stamm stand. Und auch ganz allgemein. Die Fans stehen in der PL auch hinter ihren Vereinen und Spielern. Die Spieler und Trainer kommen aus (fast) allen Winkeln der Welt. Meinst Du, dass es da was wirklich einheitliches gibt? Doch wohl kaum. Oder meinst Du, das Mourinho, Magath, Wenger und Ferguson gleich agieren? Natürlich nicht. Sie reagieren (meistens) logisch und angemessen. Es gibt da ganz bestimmt kein "in der PL ist das aber so". Die Fans in der PL mögen sich von denen in der BuLi unterscheiden, aber wohl kaum die Trainer und ihre Ansätze und Ideen (im Grundsatz).
Mit verhätschelt meine ich eben, dass Spieler hier immer gleich aus der Schusslinie genommen wurden, sobald Kritik aufkeimte. Und dann kommen immer noch so schöne Aussagen von Fans dazu wie "Der Arme, wie soll er denn dem Druck standhalten... etc." - Es wird doch niemand gezwungen, Buliprofi zu werden. Wenn ich in der Öffentlichkeit stehe, muss ich eben auch mit Kritik umgehen können. Aber die Spieler immer nur mit Samthandschuhen anzufassen, halte ich nicht für sinnvoll.
Im Übrigen waren die Presseberichte bei uns oftmals sehr harmlos im Gegensatz zu anderen Ecken in Deutschland. Da hätte ich mir oft deutlichere Worte gewünscht. Vielleicht wäre man dann auch mal früher auf den Trichter gekommen, dass was falsch läuft...
So wie Arnautovic?
...glaubst Du, dass man in England oder sonst wo in Europa die Spieler der Presse zum Fraß vorwirft? Beispiele? Ich rede da nicht von Fällen wie Streit, Kacar oder Jones, wo es um deren Abgang ging. Du weisst doch gar nicht, was hinter den Kulissen abgeht. Glaubst Du da echt an die zahmen Dutt und Eichin? Doch wohl auch kaum.
Und was sollen die Bremer Medien denn tun? Davon ab, dass die Kreiszeitung tw. ziemlichen Mist schreibt (auch und vor allem contra), was soll das bewirken?
Und ob die Medien woanders wirklich soviel schlimmer sind, wage ich mal zu bezweifeln. Da geht es doch um ganz andere Dinge. Private Skandale etc. pp...mir wäre zum Beispiel nicht zu Ohr gekommen, dass in München gerade der Baum brennen würde, ob der sehr mäßigen Leistungen der letzten Spiele.