Gesamtsituation der Mannschaft

Menschlich hat er das zumindest im Hinblick auf die Spieler noch nicht bewiesen... Mielitz als Beispiel.

"menschlich" meine ich in Bezug auf den direkten Umgang mit den Spielern. Als Trainer muss man aber auch in erster Linie das Wohl und den Erfolg der Mannschaft an erster Stelle stellen!!! Man sollte dabei stehs menschlich mit den Spielern umgehen von denen man glaubt das sie dem Team nicht so gut weiter helfen wie andere und dennoch muss man dann unpopuläre Entscheidungen treffen :( (nur damit Du weisst was ich mit "menschlich" meine)
Das das betreffende Spieler, die lieber spielen würden und sich besser einschätzen anders sehen ist keine Frage!

Die Frage ist für mich, ob wir hier erfahrene Durchschnittsspieler wie Makiadi und Obraniak mit nichts als Geld herlocken oder uns wieder stärker auf unsere Fähigkeiten als Ausbildungsverein konzentrieren.
Dem zweiten Teil schließe ich mich an, auch wenn das vermutlich nicht so einfach werden wird, trotz Umstrukturierung etc., da man soetwas am Ende nur schwer planen kann.
Was Makiadi angeht, mus man, Stand heute, sicherlich sagen, daß sich diese Investition bisher in keinster Weise lohnte. Aber auch hier habe ich noch eine Resthoffnung, daß er uns in der kommenden Saison weiterhelfen könnte. Schweirige Personalie.
Bei Obraniak seh ich das noch gelassener und es wäre auch verfüht ihn jetzt schon zu bilanzieren. Er war für mich eine Art Vorgriff auf die kommende Saison, da wohl abzusehen war, daß AH geht. Das die Umstellung von farnz. auf BL nicht geräuschlos von statten gehen wird, wundert mich nicht. Ich bin gespannt, was er zur kommenden Saison, nach einer hoffentlich verleztungsfreien Vorbereitung, anbietet. Das er das Auge und ein feines Füßchen hat, konnte man bereits erkennen, wichtig wird für ihn das Tempo und das körperbetonte Spiel zu verinnerlichen, dann bin ich da frohen Mutes.
Denn letztlich brauchen wir auch erfahrene Kämpen, ausschließlich mit Jungspunden aus dem eigenen Nachwuchs wird es ohnehin schwer.

Edit: "menschlich"?!?

Das er SM degradierte war aufgrund seiner Leistungen nur logisch. Ansonsten hat er in meinen Augen grad im Umgang mit Elia sogar sehr menschlich diesen immer wieder aufgebaut und ihm das Vetrauen ausgesprochen. Ich kann da jetzt keine wirklich menschlichen Grausamkeiten erkennen...

"menschlich" meine ich in Bezug auf den direkten Umgang mit den Spielern.

Genau... ich auch. Und das hat er in causa Mielitz eben bewiesen, wie man es nicht machen sollte.

Das er SM degradierte war aufgrund seiner Leistungen nur logisch.

Nö war es nicht, aber darüber kann man sicher diskutieren. Über das "wie" kann man aber sicher nicht diskutieren, das war einfach nur erbärmlich von Herr Dutt.

@Campino

Da stimme ich tendenziell zu, menschlicher geht es mit Dutt/Eichin sicherlich nicht zu bei Werder. Wenn es Erfolg hat, meinetwegen. Ich muss aber sagen, dass mich Werder und die erste Mannschaft schon seit einiger Zeit nicht mehr so sehr interessiert und das in dieser Saison mit Dutt, einem für mich völlig nichtssagenden, austauschbaren Gesicht plus eichin/Filbry, die aussehen wie der Vorstand des FDP-Ortsverbands Bremen-Nord, der absolute Tiefpunkt meines Interesses an und für Werder erreicht ist, von irgendeiner "liebe" kann ich gar nicht mehr sprechen. Hinzu kommt die komplett gesichtslose, austauschbare Mannschaft. Und ohne eine einzige Person, die man irgendwie mit sich und dem Verein verbindet, geht das alles eben nicht, man kann nichts abstraktes wie einen Verein lieben, der Verein wird erst durch PErsonen lebendig.

Darum mag ich die Zwote, Skripnik, Frings, Bremer Spieler, KDF, das ist halt Werder.

Wie war denn Deine persönliche Wahnehmung über das "wie" zwischen Dutt und Mielitz?

Immer wieder das Vertrauen aussprechen, klar zur Nummer 1 erklären, von Eichin mit irgendwelchen Vertragsverlängerungen kommen.

Mielitz spielt absolut konstant zwischen Gladbach und Mainz und wird sofort nach zwei Fehlern degradiert. Dann wird noch was von "Wolf macht nur 4 Spiele" geheuchelt, dann wirds plötzlich ein offener Zweikampf, den Wolf "oh Wunder" gewinnt.

Nach aussen hin ist das extrem mies für Mielitz gelaufen, ausgehend von Dutt.

Immer wieder das Vertrauen aussprechen, klar zur Nummer 1 erklären, von Eichin mit irgendwelchen Vertragsverlängerungen kommen.

Mielitz spielt absolut konstant zwischen Gladbach und Mainz und wird sofort nach zwei Fehlern degradiert. Dann wird noch was von "Wolf macht nur 4 Spiele" geheuchelt, dann wirds plötzlich ein offener Zweikampf, den Wolf "oh Wunder" gewinnt.

Nach aussen hin ist das extrem mies für Mielitz gelaufen, ausgehend von Dutt.

aber die genaue INTERNE Kommunikation zwischen Dutt/Langner und Miele kennst Du nicht, oder? Nach AUSSEN hin mutet es in der Tat etwas, naja sagen wir mal "seltsam" an... Rückblickend war es mMn die richtige Entscheidung, denn der Erfolg gibt den Verantwortlichen mit dem Wechsel auf Wolf recht.

aber die genaue INTERNE Kommunikation zwischen Dutt/Langner und Miele kennst Du nicht, oder?

Natürlich nicht. Ich hab ja auch geschrieben, nach aussen war der Umgang mit Mielitz nicht menschlich von Dutt.

Rückblickend war es mMn die richtige Entscheidung, denn der Erfolg gibt den Verantwortlichen mit den Wechsel auf Wolf recht.

Naja. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir mit Mielitz weder mehr noch weniger Punkte auf dem Konto hätten.

sehe ich auch so.

im übrigen haben wir die Probleme mit Wolf nur in die Zukunft fortgeschrieben, da er auch kein besonderer Keeper ist und wir dann bald wieder Debatten haben werden.

sehe ich auch so.

im übrigen haben wir die Probleme mit Wolf nur in die Zukunft fortgeschrieben, da er auch kein besonderer Keeper ist und wir dann bald wieder Debatten haben werden.

Genau. Wolf wird seine Patzer auch noch haben. Ich hab auch nirgends geschrieben, dass Mielitz viel besser wäre, ich hab nur geschrieben, dass wir mit Mielitz die gleiche Punkteanzahl hätten. Wolf hat nicht entscheidend zu einer Besserung beigetragen.

da waren sie wieder unsere 3 Freunde: HÄTTE, WENN und ABER :wink::applaus:

Richtig. Mielitz hatte ja keine Gelegenheit mehr eine Reaktion zu zeigen. Es manifestiert sich letztlich immer der letzte Eindruck, und das sind seine Patzer gegen Mainz. Dass er davor konstant gut gehalten hat, interessiert die Kleingeister nicht mehr. Dass er danach vermutlich ebenfalls wieder gut gehalten hätte auch nicht. Das ist Dutts Verdienst.

Ohne jetzt auf irgendeine weise despektierlich wirken zu wollen, aber was genau ist es das es Euch erlaubt derart tief in die Kristallkugel zu schauen?
Wolf hat mMn eine herausragende Entwicklung gemacht und uns in so manchem der letzten Spiele den Ar... gerettet. Ob Miele nun eine bessere Strafraumbeherrschung gehabt HÄTTE oder ABER ein besseres Stellungsspiel ... wer will das jetzt beurteilen? Fakt ist: Wolf hat in den letzten Spielen sehr gut und vor allem konstant gehalten! Nach all dem was ich von Miele bislang gesehen habe hege ich an besagter KONSTANZ berechtiget Zweifel :wink:

Fakt ist: Wolf hat in den letzten Spielen sehr gut und vor allem konstant gehalten! Nach all dem was ich von Miele bislang gesehen habe hege ich an besagter KONSTANZ berechtiget Zweifel :wink:

Du meinst, an besagter Konstanz, die Mielitz zwischen Gladbach und Mainz gezeigt hat? Und du meinst die Konstanz von Wolf, der in seinen bisherigen Spielen für uns auch das ein oder andere Mal schlecht ausgesehen hat?

Das meinte ich übrigens mit "spricht nicht für den Sachverstand."

Back