Also fast keine Anzeichen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Das ist mir zu einfach und das stimmt so auch nicht.
Nach dem Spiel in Hannover und gegen Schalke gab es bei vielen die Hoffnung, dass bei unserem Team nun eine größere Konstanz eintritt. Durch das Spiel in Mainz hat unser Team (samt Trainer gezeigt), dass das nicht so ist.
------------------------------------------------------------
Insbesondere im Abstiegskampf und bei spielerischer Limitiertheit muss die kämpferische Einsatzbereitschaft der Mannschaft hoch sein - es ist absolut nicht angesagt, Spiele wegzuschenken (Eigentor hin oder her), weil jeder einzelne Punkt am Ende der Saison über Abstieg und Klassenerhalt entscheiden kann.

Tun sie aber nicht. Und nun? Alles Sch....?
Wie gesagt. Einsatzbereitschaft hängt viel mit Selbstvertrauen zusammen. Aber ihr könnt ja gerne glauben, dass das alles faule Sacke sind. Da findet hier in Hamburg, Stuttgart und Hannover auch ganz viele Gleichgesinnte....![]()
Du übertreibst und das massiv. Vorallem ist Deine Meinung widersprüchlich. Wenn im Verein eh alles nur ehrlose Versager rumkrauchen (ich übertreibe mal Deine Worte), was soll sich dann durch eine Verhaltensänderung der Fans ändern? Nix, oder? Ich verstehe auch nicht, dass Du meinst,dass alles stagniert, Du dann aber von sozialer Kälte durch Eichin schreibst. Was denn nun?
Vielleicht solltest Du akzeptieren, dass Veränderungen Zeit benötigen. Ich glaube, dass Du noch zu sehr in alten Zeiten hängst. Die Erfolge früherer Zeiten lassen sich nicht erzwingen. Vielleicht kommen sie auch nie auch nur im Ansatz wieder. Nur bringt es nichts, auf diese Mannschaft einzuprügeln. Welche Mannschaft bringt denn immer 100 % und wenn nicht spielerisch dann kämpferisch?
Sportler sind keine Maschinen? Warum versagen so viele Profis bei wichtigen Ereignissen? Warum funktionieren viele Teams einfach nicht, obwohl sie "wollen"? Überall ließt man von den Sch....millionären, die ja gar nicht wollen. Diese Aussagen sind nun mal Quatsch. Klar wird es immer wieder Spieler geben, die den Verein nur abzocken wollen (ich nenne mal lieber keinen Namen...einer dürfte ja bekannt sein. Aber doch kein ganzes Team.
Aber ihr könnt ja gerne glauben, dass das alles faule Sacke sind.
Grundsätzlich kommt so etwas sicherlich gut an. Doch den Worten müssen auch entsprechende Taten folgen, und das nicht nur für 3 oder 4 Spiele, sondern über einen längeren Zeitraum. Davon ist hier seit Jahren nichts zu sehen, denn wenn mal eine Mini-Serie von ordentlichen Spielen an den Tag gelegt wird, ist es doch nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Rückfall in blutleeren Auftritte erfolgt. Irgendwo muß es ja herkommen, daß wir von den letzten 132 Bundesligapsielen 22 (!) mit 3 oder mehr Toren Unterschied verloren haben - und die kamen nicht nur gegen Bayern oder Dortmund zustande, sondern z.B. auch ein 0:6 bei den damals ebenfalls abstiegsgefährdetem VfB Stuttgart oder ein 0:3 zu Hause gegen Mainz.
Das habe ich gar nicht behauptet. Außerdem musst du nicht gleich eingeschnappt sein, wenn jemand eine andere Meinung hat als du. =)
@syker1983
Sehr guter Beitrag!
Die Frage, wo wir hinwollen, bzw. unser Verein, wird aber nicht von uns hier im Forum beantwortet werden.
Deine Frage ist aber ebenso wichtig wie auch berechtigt. Nur muss sie von der Vereinsführung beantwortet werden.
Natürlich sind Formschwankungen normal, nur das es bei Werder so extrem ist, dies ist nicht normal.
Das hat sich doch. Mittel- bis langfristig soll der Weg wieder ins internationale Geschäft führen. Für diese Saison ist das Punkteziel 40 ausgeben worden bzw. eine Rettung nicht auf den letzten drücker. Ob man die 40 Punktemarke erreicht, lasse ich mal dahingestellt, mit einen Sieg gegen Hoffenheim wäre man meiner Meinung nach aber alle Abstiegssorgen los.@syker1983
Sehr guter Beitrag!
Die Frage, wo wir hinwollen, bzw. unser Verein, wird aber nicht von uns hier im Forum beantwortet werden.
Deine Frage ist aber ebenso wichtig wie auch berechtigt. Nur muss sie von der Vereinsführung beantwortet werden.
Ich meinte auch nicht konkret Dich.
Ja, aber wie siehst Du es denn?
Immer dieses hin und her. Nach jedem Spiel sind viele entweder himmelhochjauchzend - sofern 3 Punkte geholt wurden- oder zu Tode betrübt, wenn es nicht gelungen ist. Die Presse kann man von diesem Verhalten leider nicht ausnehmen. Dabei sind Formschwankungen bei jeder Mannschaft - außer bei Bayern - ganz normal.
Natürlich sind Formschwankungen normal, nur das es bei Werder so extrem ist, dies ist nicht normal. Das sind für mich Einstellungsfragen. Diese sogenannten Formschwankungen betreffen einzelne Spieler, bei Werder aber betrifft es immer die ganze Mannschaft und das vor allem ist es bei Werder kein schleichender Prozess, sondern eine Sache von einigen Tagen. Und dies ist nun einmal nicht oder nur schwer erklärbar.
Das wundert mich, weil du meinen Beitrag zitiert und dann geantwortet hast. Aber lassen wir das.
Das hatte ich doch in dem Post geschrieben, den du schon zitiert hast. Hier ist er nochmal:
Nach dem Spiel in Hannover und gegen Schalke gab es bei vielen die Hoffnung, dass bei unserem Team nun eine größere Konstanz eintritt. Durch das Spiel in Mainz hat unser Team (samt Trainer gezeigt), dass das nicht so ist.
------------------------------------------------------------
Insbesondere im Abstiegskampf und bei spielerischer Limitiertheit muss die kämpferische Einsatzbereitschaft der Mannschaft hoch sein - es ist absolut nicht angesagt, Spiele wegzuschenken (Eigentor hin oder her), weil jeder einzelne Punkt am Ende der Saison über Abstieg und Klassenerhalt entscheiden kann.
Also ich sehe wahrlich nicht jedes Spiel, aber ich denke, dass Du da auch nur ein Klischee über die PL beschreibst. Da wird genauso wenig oder soviel gekämpft wie in der Bundesliga. Warum sollte es auch anders sein?
Übrigens ist es für Aufsteiger mental auch einfacher zu spielen. Wenn man nur kämpfen kann, geht das auch einfacher, da man seltener das Selbstvertrauen verliert, auch wenn man verliert.
Was heisst denn verhätschelt? Wer wird denn hier verhätschelt. Gerade die Werderfans sind doch auch Spitze darin auf bestimmte Spieler einzukloppen.
Und Du siehst es doch auch hier. Nach dem Schalke-Spiel war alles Supi. Nach Mainz wieder alles Sch....