Entschuldige die Frage Norge, aber mich würde interessieren, wie Du die Arbeit von Robin Dutt beurteilst. Warum? Na, vor dieser Saison warst Du einer derjenigen, die in einem Trainerwechsel das Heil sahen. Das Gegenteil von dem, was Du angenommen hast ist jetzt der Fall. Wichtige Spieler verlassen u.a. infolgedessen den Verein, Dutt hat die Marke und das Produkt Werder Bremen derart beschädigt, dass es mittlerweile schwerfällt sich mit dem Verein Werder Bremen zu identifizieren. Nicht nur auf sportlicher Ebene hat sich dieser so sehr herbeigesehnte Wechsel "bezahlt" gemacht, nein auch das Standing des Vereines hat sich in dieser Zeit konstant verbessert.
Die Frage beantworte ich dir gerne. Ich bin - wie wohl die meisten - mittlerweile ziemlich ernüchtert und sogar enttäuscht von dem, was RD hier abliefert. Selbst unter Einbeziehung der schwierigen Rahmenbedingungen, die er hier vorgefunden hat, ist das was er abliefert, einfach zu wenig. Ich hatte damit gerechnet, dass wir wohl auch diese Saison in der zweiten Tabellenhälfte aufhalten würden und auch nicht von der Abstiegsgefahr verschont bleiben würden, aber ganz klar erwartet, dass RD der Mannschaft eine Handschrift gibt und es eindeutige Fortschritte im spielerischen und taktischen Bereich geben würde. Davon ist nichts zu erkennen und mein Glaube daran, dass er noch die Kurve bekommt, ist dramatisch gegen Null gesunken. Für mich gilt der Versuch mit RD schon jetzt als gescheitert.
Das ist das eine.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass sich an meiner Einschätzung vom letzten Jahr irgendwas geändert hat. Für mich war (und ist) die Trennung von TS überfällig und richtig. Nur weil RD (aus meiner Sicht) so schlechte Arbeit hier abliefert, wird doch die Arbeit, die TS hier zuletzt abgeliefert hat nicht besser.
TE kann man sicher vorwerfen, dass er mit der Wahl von RD als neuen Trainer wohl falsch lag. Aber dass muss man losgelöst von der Entscheidung sehen, dass er (bzw. der gesamte Vorstand) eine Zusammenarbeit mit TS nicht weiter vorstellen konnte oder wollte. Wie ich schon die Tage schrieb:
Wenn man aus Überzeugung etwas verändert, kann man Fehler machen - wenn man gegen die Überzeugung nichts verändert, macht man zu 100% einen Fehler.
Ich würde es Eichin hoch anrechnen, wenn er mal insich gehen würde und seine Entscheidungen mal kritisch hinterfragt. Für mich wäre es endlich mal ein Zeichen von Stärke und würde mir endlich mal wieder Hochachtung abverlangen, wenn Eichin nach den gemachten Erfahrungen Dutt entlassen würde ...
Bis hier hin zu 100%

... und die im letzten Jahr begonnene Zusammenarbeit mit TS wieder aufleben lassen würde, weil der Verein Werder Bremen in allen Belangen unter dem Führungsduo Eichin Schaaf besser dastand als in der aktuellen Saison.
Während ich das für absoluten Blödsinn halten würde. Es gäbe für mich keinen Grund, wieso man jetzt auf einmal wieder TS zurück holen sollte. Das wäre an Fantasilosigkeit und Hilflosigkeit kaum zu überbieten und ein absolutes Armutszeugnis für die gesamte Führungsetage Werders. TS ist als Trainer bei Werder Geschichte und das wird er auch bleiben. Da habe ich Null Zweifel dran.

.