So sieht das aus. Ich will weder irgendwas über Schaaf diskutieren, noch über deine verzweifelten Versuche, irgendwelchen Querverweise zu konstruieren, um irgendjemanden zu beweisen, dass es ein Fehler war TS vom Hof zu jagen.
Entschuldige die Frage Norge, aber mich würde interessieren, wie Du die Arbeit von Robin Dutt beurteilst. Warum? Na, vor dieser Saison warst Du einer derjenigen, die in einem Trainerwechsel das Heil sahen. Das Gegenteil von dem, was Du angenommen hast ist jetzt der Fall. Wichtige Spieler verlassen u.a. infolgedessen den Verein, Dutt hat die Marke und das Produkt Werder Bremen derart beschädigt, dass es mittlerweile schwerfällt sich mit dem Verein Werder Bremen zu identifizieren. Nicht nur auf sportlicher Ebene hat sich dieser so sehr herbeigesehnte Wechsel "bezahlt" gemacht, nein auch das Standing des Vereines hat sich in dieser Zeit konstant verbessert.
Finde den Fehler.
Ich würde es Eichin hoch anrechnen, wenn er mal insich gehen würde und seine Entscheidungen mal kritisch hinterfragt. Für mich wäre es endlich mal ein Zeichen von Stärke und würde mir endlich mal wieder Hochachtung abverlangen, wenn Eichin nach den gemachten Erfahrungen Dutt entlassen würde und die im letzten Jahr begonnene Zusammenarbeit mit TS wieder aufleben lassen würde, weil der Verein Werder Bremen in allen Belangen unter dem Führungsduo Eichin Schaaf besser dastand als in der aktuellen Saison.
Unter Eichin/ Dutt hat der SVW seinen Kern vollkommen aus den Augen verloren, für die Fans ist es der blanke Horror, von Wochenende zu Wochenende ihren geliebten Verein vor sich hinstümpern zu sehen, ein Stümpern überiegens, wo man wohl in die späten siebzieger zurück muss, um ähnliche Darbietungen in irgendwelchen Archiven wiederzufinden.
Das Einzige, was derzeit bewundernswert ist, ist wohl, wohl wie Eichin und Dutt es geschafft haben die öffentliche Wahrnehmung derart zu beeinflussen, dass dieses Gestümper klaglos hingenommen wird - undenkbar, wenn man sich die letzte Saison vor Augen führt - und dass der SVW so langsam aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwindet und zur grauen Maus mutiert.
In allen Belangen eine überaus grandiose Arbeit von Eichin und Dutt und für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum man da den Gedanken soweit vonsich weist, dass Thomas und Thomas es nicht erneut versuchen ihren gemeinsamen Weg vom letzten Jahr fortzusetzen.
Solangsam sollte Eichin mE die Möglichkeit haben zu reflektieren und zu hinterfragen. Mir würde eine solche Entscheidung von Eichin höchsten Respekt abverlangen und ich würde diese Entscheidung stark finden. Natürlich wäre diese Entscheidung auch gewagt und mit Risiko verbunden, aber welcher Trainer auf dem Markt ist denn überhaupt im Entferntesten in der Lage mit Thomas Schaaf zu konkurrieren?