Gesamtsituation der Mannschaft

Sollte der Klassenerhalt irgendwie möglich sein, muss wenn es mit Werder bergauf gehen soll im Sommer ein Umbruch mit der Mannschaft stattfinden.
Dies mal dann ein richtiger Umbruch und nicht nur ein paar Spieler tauschen und den Trainer.
Eichin muss den kompletten Tümpel ausmisten und diese ganzen "SVW-Totengräber" entfernen.
Fortuna hat nach ihrem Aufstieg in Liga 1, 14 neue Spieler mit eingebunden.
Gut, hat nur in der Hinrunde geklappt, aber das muss Werders Weg sein.
Die komplette Mannschaft durchleuchten und dann weg mit den ganzen Klötzen am Bein.

Miele
Luki
Fritz
Prödl
Schmitz
Gebre Selassie
Iggy (schon weg)
Hunt (schon weg)
Steffie 1
Steffie 2
Makiadi
Ekici
Elia

Die Liste ist lang und eigentlich gehören da auch noch mehr drauf wenn ich so an Di Santo und Petersen denke.

Bemerkenswert fand ich vor kurzem ein Interview von Vranjes, kein bekannter Freund von TS, der das Bremer Spiel sehr trefflich analysierte.

Hat er in der Tat gut analysiert. Und obwohl er auch in dem Interview die Probleme mit Schaaf angesprochen hat, hat er seinen Rausschmiss als großen Fehler bezeichnet. Naja, jetzt haben wir halt einen Trainer der uns ein Jahr auf die zweite Liga vorbereitet, nächstes Jahr ist es dann spätestens soweit.

Sollte der Klassenerhalt irgendwie möglich sein, muss wenn es mit Werder bergauf gehen soll im Sommer ein Umbruch mit der Mannschaft stattfinden.
Dies mal dann ein richtiger Umbruch und nicht nur ein paar Spieler tauschen und den Trainer.
Eichin muss den kompletten Tümpel ausmisten und diese ganzen "SVW-Totengräber" entfernen.
Fortuna hat nach ihrem Aufstieg in Liga 1, 14 neue Spieler mit eingebunden.
Gut, hat nur in der Hinrunde geklappt, aber das muss Werders Weg sein.
Die komplette Mannschaft durchleuchten und dann weg mit den ganzen Klötzen am Bein.

Miele
Luki
Fritz
Prödl
Schmitz
Gebre Selassie
Iggy (schon weg)
Hunt (schon weg)
Steffie 1
Steffie 2
Makiadi
Ekici
Elia

Die Liste ist lang und eigentlich gehören da auch noch mehr drauf wenn ich so an Di Santo und Petersen denke.

Hatte auch schon vor mal so ne Liste zu machen. Unterschreibe ich auch so weit. Einzig bei Di Santo habe ich noch so kleine Hoffnungen, dass wenn hier eine neue Mannschaft villeicht anfängt zu funktionieren, er dies auch tut.
Ansonsten sehe eigentlich auch Makiadi auf der Liste.

Blöd ist nur, dass man einige davon nicht los wird, weil die hier völlig überbezahlt sind. So wie ein Ekici. Aber das sind eben auch die Typen, die man sich ans Bein gebunden hat.

Hatte auch schon vor mal so ne Liste zu machen. Unterschreibe ich auch so weit. Einzig bei Di Santo habe ich noch so kleine Hoffnungen, dass wenn hier eine neue Mannschaft villeicht anfängt zu funktionieren, er dies auch tut.
Ansonsten sehe eigentlich auch Makiadi auf der Liste.

Blöd ist nur, dass man einige davon nicht los wird, weil die hier völlig überbezahlt sind. So wie ein Ekici. Aber das sind eben auch die Typen, die man sich ans Bein gebunden hat.

Makiadi ist drauf.
Allerdings habe ich Akpala vergessen.

Das es einfach wird habe ich nicht gesagt, aber Werder muss auf Biegen und Brechen versuchen diese Spieler los zu werden.
Keiner davon bringt uns weiter und ehrlich gesagt will ich auch keinen mehr von denen auf dem Platz sehen.
Wird ne Mordsaugabe für Eichin, die Hauptsache ist nur er versucht es auch und nicht wieder den Weg des sich selbst in die Tasche lügens gehen, wie die letzten Jahre.
Fritz ist kein geeigneter Kapitän, seine Erfahrung bringt uns nicht weiter und eine Vertragsverlängerung ist nur für Fritz selbst gut. Um nur mal schon Gegenargumente für die Werder Homepage zu finden.:D

Makiadi ist drauf.
Allerdings habe ich Akpala vergessen.

Sorry, habe ich übersehen. :bier:

Das es einfach wird habe ich nicht gesagt, aber Werder muss auf Biegen und Brechen versuchen diese Spieler los zu werden.
Keiner davon bringt uns weiter und ehrlich gesagt will ich auch keinen mehr von denen auf dem Platz sehen.
Wird ne Mordsaugabe für Eichin, die Hauptsache ist nur er versucht es auch und nicht wieder den Weg des sich selbst in die Tasche lügens gehen, wie die letzten Jahre.
Fritz ist kein geeigneter Kapitän, seine Erfahrung bringt uns nicht weiter und eine Vertragsverlängerung ist nur für Fritz selbst gut. Um nur mal schon Gegenargumente für die Werder Homepage zu finden.:D

Sehe auch so, dass da ein großer Schnitt her muss. Den hätte man schon mit dem Wechsel von TS zu RD vollziehen müssen.

Bin auch der Meinung, dass man versucht hat davon noch den ein oder anderen loszuwerden, sich TERD in dem ein oder anderen getäuscht haben und bei wiederum anderen dann eben irgendwie mit denen zu recht kommen musste.

Denke man hat sich da gar nicht soviel in die Tasche gelogen wie man zu glauben scheint. Wir können uns halt keine "Trainingsgruppe II" oder eben "einen Kader auf der Tribüne" wie in Hoffenheim oder Wolfsburg leisten. Man muss sich ja einfach mal vorstellen, was der Kollege Ekici am Ende Werder gekostet haben wird und was er dafür geleistet hat.

Sehe auch so, dass da ein großer Schnitt her muss. Den hätte man schon mit dem Wechsel von TS zu RD vollziehen müssen.

Bin auch der Meinung, dass man versucht hat davon noch den ein oder anderen loszuwerden, sich TERD in dem ein oder anderen getäuscht haben und bei wiederum anderen dann eben irgendwie mit denen zu recht kommen musste.

Denke man hat sich da gar nicht soviel in die Tasche gelogen wie man zu glauben scheint. Wir können uns halt keine "Trainingsgruppe II" oder eben "einen Kader auf der Tribüne" wie in Hoffenheim oder Wolfsburg leisten. Man muss sich ja einfach mal vorstellen, was der Kollege Ekici am Ende Werder gekostet haben wird und was er dafür geleistet hat.

1899% Zustimmung :tnx:

Ja ab und zu.
Aber liest du auch was ich gefragt habe? Oder kannst du nur abwerten?

Wo werte ich ab? :confused:
Ich wundere mich nur und frage mich, wieviel du hier wohl wirklich mitgelesen hast, wenn du ernsthaft noch die folgende Frage stellst:
Oder bin ich der Einzige hier, der diesen Fußball von uns zum kotzen findet.

Es geht hier doch seit Ewigkeiten um nichts anderes.

Aber um dir deine Frage zu beantworten: nein, das bist du ganz bestimmt nicht. Besser? ;)

Sorry, habe ich übersehen. :bier:

Das wollte ich mit dem in die Tasche lüge andeuten.
Es hätte alles viel früher passieren müssen, vielleicht ist es jetzt bereits zu spät.
Der Abstieg wäre alles die Folge dieses Chaos und dieses unnötige festhalten an Dingen die einfach nicht funktionieren.
Deswegen rede ich auch oft davon "Eier" zu haben schwierige Dinge durchzuziehen und eben nicht alles laufen zu lassen und zu hoffen das z.b. ein Ekici endlich mal Leistung bringt.
Wenn es nicht funktioniert, funktioniert es nicht.
Da macht es das warten und Nichtstun nicht besser.
Von selber passiert nämlich rein gar nichts.

Das wollte ich mit dem in die Tasche lüge andeuten.
Es hätte alles viel früher passieren müssen, vielleicht ist es jetzt bereits zu spät.
Der Abstieg wäre alles die Folge dieses Chaos und dieses unnötige festhalten an Dingen die einfach nicht funktionieren.

:tnx:

Richtig, man hätte spätestens nach der Saison 11/12 die Reißleine ziehen oder zumindest mal Tacheles reden müssen. Aber man zog es trotz zweier enttäuschender Jahre vor, weitesgehend so weiterzumachen wie bisher. Damit öffnete man dem freien Fall, in dem wir uns nach wie vor befindenm Tür und Tor.

Ich habe auch eine Liste:

Cigerci
Skjelbred
Madlung
Jiracek
Rafinha

Das sind Spieler, die - und das nur in dieser Saison - durch einen neuen Trainer oder neuen Verein zu wichtigen Leistungsträgern wurden. Und auch nur die, die ich auf den ersten Blick sehe.

Man sollte wirklich vorsichtig sein, wenn man Spieler aus dem Verein schreiben möchte. Manchmal ist das wirklich nicht viel, was fehlt.

Und wenn man 10 Spieler weg haben möchte, braucht man 10 Neue. Dann ist es - wenn man nicht gerade eine komplette, funktionierende Mannschaft einkauft - unmöglich vorherzusagen, wie gut diese 10 Neuen interagieren (sowohl untereinander als auch mit den gebliebenen Spielern).

Das Problem ist einfach, dass ja gerade TE versucht hat beispielsweise Ekici los zu werden. Aber den will doch keiner haben. Vielleicht gibt es sogar jemand, der ihn noch nehmen würde, aber die werden sicherlich nicht die geschätzen 2 Mio zahlen, welche Werder ihm zahlt. Gehe daher davon aus, dass Ekici es eben ähnlich hält wie Wiese in Hoppenheim und seinen Vertrag zu diesen Bezügen aussitzt. Der Unterschied zwischen Hoppenheim und Werder ist allerdings, dass Erste es sich dann eben leisten können ne Trainingsgruppe II aufzumachen und sich Ersatz einkaufen. Werder muss dann gute Mine zum bösen Spiel machen und hoffen, dass sich der Spieler doch noch mal an der Ehre gepackt fühlt. Aber diese Hoffnungen erfüllen sich in den seltensten Fällen.
Gibt ja aber auch andere Spieler bei denen ich gerade in den letzten Wochen gedacht habe, dass sie von Charakterlichen schlich eine absolute Katastrophe sind. Da habe ich ja einen ganz besonders vor Augen, allerdings hat dieser ja auch angeboten sich ggf. im Sommer nen neuen Verein zu suchen.

Und wenn man 10 Spieler weg haben möchte, braucht man 10 Neue. Dann ist es - wenn man nicht gerade eine komplette, funktionierende Mannschaft einkauft - unmöglich vorherzusagen, wie gut diese 10 Neuen interagieren (sowohl untereinander als auch mit den gebliebenen Spielern).

Was ist die Alternative?
Weiter darauf hoffen das alles besser wird?
Ne, sorry damit muss endlich mal Schluss sein.

Ich habe auch eine Liste:

Cigerci
Skjelbred
Madlung
Jiracek
Rafinha

Das sind Spieler, die - und das nur in dieser Saison - durch einen neuen Trainer oder neuen Verein zu wichtigen Leistungsträgern wurden. Und auch nur die, die ich auf den ersten Blick sehe.

Man sollte wirklich vorsichtig sein, wenn man Spieler aus dem Verein schreiben möchte. Manchmal ist das wirklich nicht viel, was fehlt.

Grundsätzlich würde ich dir zustimmen. Aber wir haben den Trainerwechsel bereits vollzogen, es gab einige Spieler auf der Liste, die diesen sogar begrüßt bzw. "nachvollzihen" konnten und deren Leistung sich auch unter dem "Neuen" nicht verbessert haben. Insbesondere deren Einstellung zum Beruf ist der gleiche geblieben. Zumindest sieht es auf dem Platz häufig so aus.

Werder muss dann gute Mine zum bösen Spiel machen und hoffen, dass sich der Spieler doch noch mal an der Ehre gepackt fühlt. Aber diese Hoffnungen erfüllen sich in den seltensten Fällen.

Daran hege ich erhebliche Zweifel. Denn diese an der Ehre gepackt fühlen habe ich für diese Saison besonders von den Spielern erwartet, die den Trainerwechsel begrüßt haben. Aber diese Herren Fußballprofis machen und RD so weiter, wie sie es schon unter TS getan haben - Werders Wohlfühlamtmosphäre macht es möglich.

Was ist die Alternative?
Weiter darauf hoffen das alles besser wird?
Ne, sorry damit muss endlich mal Schluss sein.

Weißt du wie viele Transfers Favre gebraucht hat, um Gladbach vom Fast-Absteiger zum Fast-CL-Teilnehmer zu machen? - Null. Alle Stammspieler, mit denen Gladbach Vierter geworden ist, waren länger im Verein als Favre selbst.

Erst die Abgänge von Reus, Dante, Neustädter haben wirkliche Einschnitte notwendig gemacht.

Also sorry, aber wenn mir jemand damals erzählt hätte, dass Hanke mit Wesentlichem Anteil die Gladbacher in die CL-Playoffs bringt... dem hätte ich ein Sky-Jahresabo geschenkt, damit der sich weiterbildet.

Grundsätzlich würde ich dir zustimmen. Aber wir haben den Trainerwechsel bereits vollzogen, es gab einige Spieler auf der Liste, die diesen sogar begrüßt bzw. "nachvollzihen" konnten und deren Leistung sich auch unter dem "Neuen" nicht verbessert haben. Insbesondere deren Einstellung zum Beruf ist der gleiche geblieben. Zumindest sieht es auf dem Platz häufig so aus.

Ja, aber der Trainer macht auf mich auch nicht den Eindruck, als wenn er einen solchen Umschwung vollziehen könne. Da muss auch was vom Trainer kommen. Wenn ein Ekici die gleichen Signale von Dutt erhält wie zuvor von Schaaf... dann klappt's halt nicht.

Weißt du wie viele Transfers Favre gebraucht hat, um Gladbach vom Fast-Absteiger zum Fast-CL-Teilnehmer zu machen? - Null. Alle Stammspieler, mit denen Gladbach Vierter geworden ist, waren länger im Verein als Favre selbst.

Erst die Abgänge von Reus, Dante, Neustädter haben wirkliche Einschnitte notwendig gemacht.

Also sorry, aber wenn mir jemand damals erzählt hätte, dass Hanke mit Wesentlichem Anteil die Gladbacher in die CL-Playoffs bringt... dem hätte ich ein Sky-Jahresabo geschenkt, damit der sich weiterbildet.

Glaubst du denn bei unserer Truppe ernsthaft noch an dieses Wunder?
Die Truppe hat Schaaf in den Wahnsinn getrieben und tut es nun mit Dutt.
Von Skripnik erhoffe ich mir das erwartete Strohfeuer weil unsere Mannschaft dann vielleicht für ein bis zwei Spiele einen Aufwind erfährt.
Im Endeffekt traue ich unter fast jedem Trainer dieser Mannschaft so gut wie gar nichts zu.

Daran hege ich erhebliche Zweifel. Denn diese an der Ehre gepackt fühlen habe ich für diese Saison besonders von den Spielern erwartet, die den Trainerwechsel begrüßt haben. Aber diese Herren Fußballprofis machen und RD so weiter, wie sie es schon unter TS getan haben - Werders Wohlfühlamtmosphäre macht es möglich.

Bin da ganz bei dir. Ich würde mir hier auch einen anderen Ton und eine andere Atmosphäre wünschen.
Allerdings spielt ja nun ein großer Teil der Fans dieses Spiel mit, indem die Spieler nach grottenschlechten Auftritten nicht entsprechen mit Pfiffen oder ähnlichem "gestraft" werden, sondern noch Trostschokolade bekommen.
Da muss insgesamt ein ganz anderer Druck rein.

Ja, aber der Trainer macht auf mich auch nicht den Eindruck, als wenn er einen solchen Umschwung vollziehen könne. Da muss auch was vom Trainer kommen. Wenn ein Ekici die gleichen Signale von Dutt erhält wie zuvor von Schaaf... dann klappt's halt nicht.

Kann doch auch einfach sein, dass diesen Spielern alles egal ist, weil sie eh wissen, dass sie am längeren Hebel sitzen. Sichs eben erlauben können. Wie gesagt in Hoffenheim und in Wolfsburg kann man da anders mit umgehen. Auch in München werden Spieler dann gnadenlos aussortiert.

Glaubst du denn bei unserer Truppe ernsthaft noch an dieses Wunder?
Die Truppe hat Schaaf in den Wahnsinn getrieben und tut es nun mit Dutt.
Von Skripnik erhoffe ich mir das erwartete Strohfeuer weil unsere Mannschaft dann vielleicht für ein bis zwei Spiele einen Aufwind erfährt.
Im Endeffekt traue ich unter fast jedem Trainer dieser Mannschaft so gut wie gar nichts zu.

Traurig, aber so ist es leider.

Back