Aaron Hunt und Aleksandar Ignjovski verlassen Werder.
Ok, ich persönlich halte Hunt zur Zeit für überbewertet. Ein Zuckerpass gegen den HSV, ein schönes Tor gegen die "alte Dame" und hier und da was brauchbares. Aber alles im allem, zu selten gute bis sehr gute Leistung.
Andererseits, wenn er geht (als Urgestein), und Ignjovski, was soll nun noch kommen? Damals Allofs, Wiese, Naldo und Sokratis. Alle wissen, oder wussten wie oder was mit Bremen passiert, und wo es hingeht.
Wir sind ja schon ein Aufbaugegner und eine Schießbude (fürs gute Torverhältnis) anderer Vereine. Von einer positiven "Wundertüte" zur Lachnummer.
Es war schon unter TS schlimm mit anzuschauen. Ich war sehr traurig und, aber auch voller Hoffnung als ich von der Trennung erfahren habe.
Bei RD habe ich gedacht, ok, nicht meine erste Wahl, aber er könnte mit seiner ruhigen art zu Bremen passen. Vielleicht hat Leverkusen einfach nicht zu ihm oder er nicht zu Leverkusen gepasst.
In der Hinserie hat es ja geheißen: Wir sind im Umbruch, sowas dauert usw.. Aber mitlerweile, tja. Kein System ist, kein Ansatz zu erkennen und das die Spieler besser werden, oder besser zusammen spielen kann ich auch nicht sehen. Meine Meinung muss ich nun revidieren.
Er hat wahrscheinlich einfach kein Talent.
Einer alleine hat ja nie schuld. Die Transfers der letzten Jahre waren meistens fürn Ar...! Die Vereinsführung ist meiner Meinung nach, auch völlig Fußballfremd geworden. Als wäre die fußballerische Lachnummer nicht genug, greift man sich einen zwielichtigen Sponsor wo man mit einigen wenigen Gesten, auch außerhalb des Fußballs zur Lachnummer wird. So kann man einen Top-Verein auch an die Wand fahren.
Und in der Winterpause verschläft man, z.B. den ein oder anderen Vereinslosen noch guten Profi zu holen und den Kader wenigstens für die Rückrunde zu stärken.
Aber hier wird alles schön geredet und verharmlost.
So wie die Vereinsführung bis heute gearbeitet hat, lässt mir nur bewusst werden, sollten wir diese Saison noch glück haben, werden wir es nächste dann wohl nicht mehr schaffen.
Wird also höchste Zeit, das alle da aus ihren Winterschlaf aufwachen, und den Zahlenden Mitgliedern und Sponsoren was bieten, das es sich lohnt dabei zu bleiben.
In diesem Sinne.