Gesamtsituation der Mannschaft

Stuttgart hat wohl das schwierigste Restprogramm
und auch die anderen vereine habens nicht gerade leichter als wir.

nexte 3 Spiele 5 Punkte hohlen wäre nichmal so unrealistisch.
mit einer hoffentlich breiter werdenden Brust kommt evtl auch mal
einzelspieler aktionen raus.

wir müssen nur das Kontern mal gscheiter ausführen, dann wird es evtl auch ansehnlicher.

ich will noch ein anmerken, Koby fand ich die paar minuten wo er gespielt hat im 1gegen1 echt nicht schlecht. er kann evtl etwas reißen bei einem Konterspiel, ich finde ihn Intressant.
So extrem wird selten ein Klischee bedient. I.O., dafür könnt ihr Schwaben ja sonst alles.
Sollten wir aus den nächsten drei Spielen fünf Punkte holen, hieße das gleichzeitig, der SVW könnte acht (in Zahlen 8) Spiele in Folge ungeschlagen bleiben. Da soll mal einer was sagen!

Edit:
Weil viele davon reden, wir würden nur Dusel haben, ziehe ich generell 0,5 Punkte pro spiel ab. Nehme ich frecherweise die letzten fünf Spiele als tendenziellen Maßstab, bleiben für die nächsten neun Spiele á 1,3 Punkte ≈ 12 ⌊11⌋ = 40 Punkte und schon erinnere ich mich an meinen Post vom 5.12.13
16 Punkte 20 Punkte 17 Punkte...

...werden eigentlich schon Vorkehrungen getroffen wegen einer anstehenden Ü40(Punkte)-Party unter der Ostkurve?

Unser Restprogamm ist nicht ohne. Wenn wir aus den letzten neun Spieltagen lediglich 7 Punkte mitnehmen (was angesichts unserer Offensivschwäche durchaus nicht unrealistisch ist) könnte man am Ende mit 36 Punkten und im ganz kurzen Hemd dastehen. Deshalb muss man in Freiburg imho zwingend einen Dreier holen, auch wenn es schwer genug wird.......

Wir steigen nicht ab.
Ich sage nicht, dass wir locker durchkommen, aber Stuttgart und BTSV sind für mich klare Absteiger, die werden sich auch mit Huub nicht fangen.
Dazu Frankfurt auf dem Relegationsplatz oder Freiburg.

Sollten aber nächste Saison dringend sinnvoll nachrüsten, sonst sind wir nächstes Jahr die Opfer.
Können nicht davon ausgehen, dass es noch einmal so viele schlechte Clubs wie dieses Jahr (10 - 18).

Nürnberg nicht zu vergessen. Die hatten ihr hoch und jetzt spielen die wieder wie ein sicherer Absteiger.

Letztes Jahr habe ich im Februar nach den 2 Siegen gegen H96 und Stuttgart noch nach den Europapokal-Plätzen geschaut. Ich glaube, da war ich nicht der Einzige.
Diese Saison wusste man von vornherein worum es geht. Deshalb ist die Situation auch "entspannter" als im letzten Jahr, wo man hilflos mit ansehen musste, wie der Vorsprung schmilzte.
Man ist zwar mittendrin im Abstiegskampf, nimmt diesen aber wie jenen an. Wenn ich mir das Restprogramm angucke, ist das zwar hart, aber bis auf Bayern, könnte in jedem Spiel Punkte drin sein. Das Hinrundenspiel gegen Bayer Leverkusen ist da ein gutes Beispiel.

Bundesliga Aktuell hat uns im Bericht über den Abstiegskampf nicht mehr dabei :(
Es sind dort nur noch die letzten 6 Teams in der Verlosung. Sauerei oder? :wild:

Freunde!

Ich weis ich muss es vermutlich nicht nochmal sagen Aber Werder geht in eine engl. Woche!

Freiburg (kann man wohl den Klassenerhalt bei Sieg einfahren)

Wolfsburg (kann man den Dicken Klaus aus der EL schubsen)

Hannover (Nordderby...)

Nochmal diese 1 Woche: Volle Pulle Unterstützung für Jeden Einzelnen und von Jedem hier im Forum!

Jetzt zählst! Danach kann man immer noch streiten! Aber jetzt steht auch die geile Arbeit der Fans auf dem Prüfstand, bis hierhin war die Unterstützung erste Sahne, lasst dass man nicht kaputt machen!

100% Werder

SC Freiburg : Werder Bremen evtl. 1 Pkt. schwer zu spielen
Werder Bremen : VfL Wolfsburg könnte auch ein Pünktchen drin sein
Hannover 96 : Werder Bremenhmm, 0 Punkte
Werder Bremen : Schalke 04 auch schwer, 1 Punkt? Eher 0
Mainz 05 : Werder Bremen 3 Punkte
Werder Bremen : 1899 Hoffenheim 3 Punkte
Bayern München : Werder Bremen nüscht
Werder Bremen : Hertha BSC 3 Punkte
Bayer Leverkusen : Werder Bremen 1 Punkt

Macht 29 + 1 + 1 + 3 ... einen Sinn .... *murmel murmel*

40 - 42 Punkte und Platz 10 - 12.

Wenn ich so ein Scheiss-Gelaber höre....

"Rückschritte".....

Das ist doch ein Witz!!!!
Jeder der ein bisschen Ahnung von Fussball hat, sieht doch seit dem ALLERERSTEN Spieltag, daß Werder aber auch GAR NIX einfällt spielerisch!

Lediglich der Einsatz stimmt hin und wieder und mit mal mehr und mal weniger Glück haben wir mal Punkte geholt.

Sonst stimmt in dem Haufen doch absolut nix!!!

Ich würde mich freuen, wenn bei Nürnberg Frankfurt kein Unentschieden heraus kommt und Hamburg gewinnt (hab ne Abneigung gegen Stuttgart).
Dann wären wir wieder voll im Abstiegskampf und die Mannschaft würde vielleicht aufwachen.

Das war nämlich heute der Unterschied, wir haben nicht gekämpft, für mich sah es so aus, dass die Spieler sich dachten "ach wir sind eh schon durch 29 Punkte...holen hier und da noch etwas.. das wird schon reichen"
Bei Freiburg ging es um das direkte Überleben.

Obraniak ein Künstler:lol:
Vertragsverlängerung Bargfrede:lol:
Makiadi:lol:
Di Santo ist nichts besser wie Füllkrug
RD Mit Hunt im Sturm und gegen Freiburg Raute Spielen:lol:

Statt einen Punkt mitzunehmen und mit Doppel sechs Spielen wird alles umgekrempelt(Raute) und wir stecken wieder drin im Abstiegskampf!

So schlecht wie gegen Freiburg hebe ich Werder noch Nie gesehen!

war klar das alle pessimisten aus ihren Löchern kommen darauf habt ihr ja nur 5 Spieltage gewartet. am 6. mussten wir ja mal wieder verlieren.

selbst die Schwaben hier im Ländle sind optimistischer im Ländle...

wir müssen nur nach vorn schaun. WOB zählt jetz, da müssen wir uns Steigern
aber immer nur alles schlecht reden weil wir nicht Offensiv Spielen wie Bayern Dortmund etc.
es geht bei uns einfach nicht, hinten sind wir einfach zu schlecht Luki Prödl und Iggy in nem Offensiv Team??? hahaha dann Ballert uns Bayern 7:0 weg kurz... oh hoppla schon geschehen in der hinrunde...

mehr als hinten reinstehen und hoffen ist nicht drin mit der Truppe.

Makiadi komplett fehl am platz hier.
Defensive nur Stabil wenn sich hinten reingestellt wird mit der "top" 11
Obraniak überschätzt bis auf paar standarts die ordentlich kommen.

nicht der Trainer ist es sondern das Spielermatrial, das uns zu der Taktik zwingt.
100% Dutt

Wie sieht es aus, wollt ihr immer noch mit Bargfrede, Ignjovski etc. verlängern? Bei Bargfrede ist es ja schon zu spät.

Ja, absolut. Iggy gibt immer alles, hat in den letzten Wochen gut gespielt und ist flexibel einsetzbar. Dazu vedient nicht allzu viel. Da ändere ich meine Meinung nach einem schwachen Spiel gestern nicht.
Und auch bei Bargfrede bin ich der Meinung, dass es kein Fehler war. Er muss eben so eingesetzt werden, dass er seine Stärken einbringen kann. Und nicht als alleiniger 6er, der das Spiel ankurbeln soll. Das kann er nicht und wird er wohl nie lernen. Beide müssen auch nicht unbedingt Stammspieler sein, aber es gibt immer Phasen in einer Saison oder in einem Spiel, wo sie absolut zu gebrauchen sind. Meine Meinung.

Ja, absolut. Iggy gibt immer alles, hat in den letzten Wochen gut gespielt und ist flexibel einsetzbar. Dazu vedient nicht allzu viel. Da ändere ich meine Meinung nach einem schwachen Spiel gestern nicht.
Und auch bei Bargfrede bin ich der Meinung, dass es kein Fehler war. Er muss eben so eingesetzt werden, dass er seine Stärken einbringen kann. Und nicht als alleiniger 6er, der das Spiel ankurbeln soll. Das kann er nicht und wird er wohl nie lernen. Beide müssen auch nicht unbedingt Stammspieler sein, aber es gibt immer Phasen in einer Saison oder in einem Spiel, wo sie absolut zu gebrauchen sind. Meine Meinung.

Sobald man in den letzten zwei Spielen etwas höher stand, sind diese Spieler untergegangen. Die Zukunft läuft aber darauf hinaus wieder so spielen zu können und mit Hoch stehen meine ich nicht wirklich hoch, sondern einfach nur so wie alle anderen Bundesligisten stehen wenn sie den Ball haben.

Ergo sind sie überhaupt nicht absolut zu gebrauchen für die Zukunft, denn Beton anrühren sollte nur eine Zwischenlösung sein.

Sobald man in den letzten zwei Spielen etwas höher stand, sind diese Spieler untergegangen. Die Zukunft läuft aber darauf hinaus wieder so spielen zu können und mit Hoch stehen meine ich nicht wirklich hoch, sondern einfach nur so wie alle anderen Bundesligisten stehen wenn sie den Ball haben.

Ergo sind sie überhaupt nicht absolut zu gebrauchen für die Zukunft, denn Beton anrühren sollte nur eine Zwischenlösung sein.

Sehe ich nicht so. Jetzt auf diese einzelnen Spieler draufzuhauen, wo das ganze Team keinerlei Offensivspiel beherrscht finde ich nicht zielführend. Iggy ist imho auf jeden Fall in der Lage sich mit dem Team taktisch weiterzuentwickeln. Und jedes Team braucht solche Spielertypen. Und auch Bargfrede als zweiter 6er mit dem passenden Nebenmann sehe ich positiv. Aktuell gibts nunmal so gut wie keine Anspielstationen, weil die Spieler ohne Ball gar nicht wissen, wo sie hinlaufen sollen. Und da fehlt es dann sicherlich an den individuellen Fähigkeiten, diese mannschaftstaktischen Defizite auszugleichen. Aber wenn das Team funktioniert, sind Iggy und Bargfrede durchaus brauchbar. Bei der Meinung bleibe ich ;)

Sehe ich nicht so. Jetzt auf diese einzelnen Spieler draufzuhauen, wo das ganze Team keinerlei Offensivspiel beherrscht finde ich nicht zielführend. Iggy ist imho auf jeden Fall in der Lage sich mit dem Team taktisch weiterzuentwickeln. Und jedes Team braucht solche Spielertypen. Und auch Bargfrede als zweiter 6er mit dem passenden Nebenmann sehe ich positiv. Aktuell gibts nunmal so gut wie keine Anspielstationen, weil die Spieler ohne Ball gar nicht wissen, wo sie hinlaufen sollen. Und da fehlt es dann sicherlich an den individuellen Fähigkeiten, diese mannschaftstaktischen Defizite auszugleichen. Aber wenn das Team funktioniert, sind Iggy und Bargfrede durchaus brauchbar. Bei der Meinung bleibe ich ;)

Du kannst bei deiner Meinung ja bleiben, aber ich kann dir noch ein paar solcher Spezialisiten nennen, die den Titel Bundesligaprofi nicht verdienen.

Mielitz, Schmitz, Lukimya, Selassie, Makiadi und Elia sind genauso schlecht wie eben Bargfrede und Ignjovski.

Vielleicht täusche ich mich ja auch und die Spieler entwickeln sich während der Sommerpause zu brauchbaren Spielern, wer weiß.

Back