Werder hat verloren und alle schreiben wieder. Einfach toll!!
Für viele ist das Glas halb voll für andere eben halb leer. Eben Ansichtsache!
Es wernden die zu Null Spiele gelobt, oder dass man weniger Tore bekommen hat, dass man auch weniger geschossen hat Schwamm drauf. Für einige ist es Fortschritt für andere eben nicht!!
Bei einigen hier denke ich, dass sie die Spiele nur bei Sky in der Kneipe verfolgen und hier ihr Verständnis eben dokumentieren. Aber lest mal die Berichte von den Fans die aus Freiburg gekommen sind. Eben die Fans die jede Woche ihr sauer verdientes Geld für Werder investieren. Und Werder sollte mal daran denken was sie diesen Fans hier zumuten schließlich sind diese Fans das größte Kapital was der Verein hat. Ich frage mich jetzt langsam wirklich, will ich mein Geld bzw. meine Freizeit jede Woche für diese spielerische Armut ausgeben. Wie ich mich kenne werde ich es wohl noch machen.
Lasst bitte endlich die Vergangenheit, Vergangenheit sein. Die Vergangenheit ist nur wichtig um zu lernen bzw. um die Fehler nicht zu wieder holen.
Bei Saisonbeginn war Status Null und der ist Zustand war allen klar!! Es wurde von TERD das Ziel nicht mit dem Abstieg zu tun haben zu wollen (möglichst schnell die nötigen Punkte) und die Mannschaft spielerisch zu entwickeln ausgegeben. Das es Rückschläge und auch Zeit benötigt wurde klar auch benannt.
Ich sehe keins der ausgegebenen Ziele erfüllt, sondern ich sehe es ehr so, dass die Ziele verfehlt wurden. Kein Spieler ob jung oder alt hat sich wirklich weiter Entwickelt, die Mannschaft glänzt vor spielerische Armut, der Nachwuchs ist auch noch nicht wirklich Interregiert, von einem System möchte ich gar nicht reden. Wenn dem so ist, muss man das Konzept von TERD das vor Saisonbeginn verkündet wurde als gescheitert ansehen. Und daran sollten sich TERD auch messen lassen dürfen.
Ich hoffe, dass wir in der Liga bleiben können. Das rechte Vertrauen ist bei mir aber sehr gedämpft. Das jetzt hier nur nach Punkte gerufen wird, egal wie, ist zwar Richtig aber vielleicht auch nicht ganz. Mit der Leistung von Freiburg haben wir in der 1. Liga nichts verloren, sondern schaden ehr den Ruf der Liga. Mit solchen Leistungen verliert der Verein evtl. auch das nötige Geld (Einnahmen) für den Umbruch / Aufbruch.
Bis jetzt war es für mich ein verlorendes Jahr, weil Stillstand gleich Rückstand für mich bedeutet. Aber was ist schon ein verlorenes Jahr? Wir alle werden ja 200 Jahre alt und dann kommt es auch auf ein lächerliches Jahr auch nicht mehr an. Das Positive an das verlorene Jahr ist das, dass die anderen Vereine sich ja auch weiter zurück entwickeln und der Leistungsabstand zu ihnen sich dadurch verringert. Wenn wir nun lange genug warten holen wir selbst Bayern wieder ein.