Gesamtsituation der Mannschaft

Das traurige ist, dass ab Spieltag 27 kein (realistisch) schlagbarer Gegner kommt. Die nächsten 4 Spiele sind entscheidend.
Ich persönlich glaube aber leider, dass Werder im Moment die Konstanz fehlt um einen guten Auftritt ein zweites gutes Spiel nachzulegen. :(

Im Grunde (man mag mich zwar steinigen) wäre ich froh wenn Bremen absteigen würde und in Ruhe auf den Nachwuchs und Talente gesetzt werden kann. Dann könnte sich die Mannschaft mal stabilisieren und wieder etwas aufgebaut werden. Im Moment stopft man doch nur die Löcher auf dem sinkenden Schiff.

Nun steht also das Derby an. Wenn man auf die Tabelle schaut, muss man sagen: verlieren verboten.

Nach unserer 1:5 Niederlage gegen Dortmund und dem Hamburger 3:0 gehen alle von einem hohen Hamburger Sieg aus. Beste Voraussetzungen für uns gegen diese Übermannschaft doch etwas zu holen. :daumen:

Wir haben uns in der Vergangenheit gegen das Slomka'sche Hannover oft genug dämlich angestellt. Wir sollten imho auf keinen Fall den Fehler machen zu versuchen das Spiel zu machen. Die werden, so vermute ich, nicht ganz vorne schon draufgehen, sondern kompakt kurz hinter Mittellinie attackieren und dann schnell und schnörkellos umschalten. Wir dürfen uns nicht locken lassen, auch wenn es dann ein völlig unansehnliches Spiel wird. Es geht nur um die Punkte.

Wir haben in Unterzahl einen Punkt bei nem Team geholt, dass gerade in Porto stand gehalten hat und sollten daher auch selbstbewusst ins Spiel gehen. Wir sollten so selbstbewusst sein, dass wir geduldig spielen und nicht ins offene Messer laufen, auch wenns Pfiffe gibt. Die Ballsicherheit im Offensivspiel ist einfach gar nicht vorhanden. Das Risiko muss daher minimiert werden.

Nun steht also das Derby an. Wenn man auf die Tabelle schaut, muss man sagen: verlieren verboten.

Nach unserer 1:5 Niederlage gegen Dortmund und dem Hamburger 3:0 gehen alle von einem hohen Hamburger Sieg aus. Beste Voraussetzungen für uns gegen diese Übermannschaft doch etwas zu holen. :daumen:

Wir haben uns in der Vergangenheit gegen das Slomka'sche Hannover oft genug dämlich angestellt. Wir sollten imho auf keinen Fall den Fehler machen zu versuchen das Spiel zu machen. Die werden, so vermute ich, nicht ganz vorne schon draufgehen, sondern kompakt kurz hinter Mittellinie attackieren und dann schnell und schnörkellos umschalten. Wir dürfen uns nicht locken lassen, auch wenn es dann ein völlig unansehnliches Spiel wird. Es geht nur um die Punkte.

Wir haben in Unterzahl einen Punkt bei nem Team geholt, dass gerade in Porto stand gehalten hat und sollten daher auch selbstbewusst ins Spiel gehen. Wir sollten so selbstbewusst sein, dass wir geduldig spielen und nicht ins offene Messer laufen, auch wenns Pfiffe gibt. Die Ballsicherheit im Offensivspiel ist einfach gar nicht vorhanden. Das Risiko muss daher minimiert werden.

Sehe ich auch so. Bei den vielen Kommentaren hier nach dem Frankfurt-Spiel stellt sich schon die Frage, ob einige Fans begreifen, was Abstiegskampf bedeutet.

Mit dem Punkt bei der Eintracht kann man durchaus zufrieden sein. Offensiv war das zwar gar nix, aber so viele tolle Spiele wird's von Werder nicht mehr geben, diese Saison...dafür fehlts ganz einfach an Qualität.

Wenn man es schafft, sich defensiv zu stabilisieren, dann müsste der Klassenerhalt geschafft werden.

Mein Tipp:

Werder Gähnen gegen Hamburger Spott Verein 1:0

Keine Angst, das wird nicht passieren. Werder wird diese Saison wohl kaum nochmal selber das Spiel machen. Ausser vielleicht gegen Braunschweig zu Hause (ironisch gemeint, ich weiss das Spiel war schon)

Wir sollten imho nicht mit solch einem Risiko beginnen, wie wir in der zweiten Halbzeit gegen Gladbach gespielt haben. Das sah zwar erstmals seit längerem wieder nach ansehnlichem Fußball aus, aber das wird zwangsläufig auch für Hamburg zu einigen Konterchancen führen und genau damit spielt man Slomka in die Hand.

Gesamtsituation der Mannschaft?
Mir ist Angst und Bange!

Der Sturm:
Nach vorne seit Wochen völlig harmlos, selbst geschenkte Führungen wie in Berlin oder Augsburg sorgen keinesfalls für Ruhe. Unsere etatmäßigen Stürmer Petersen und Di Santo sind so gefährlich wie... ähm ja. Lassen wir das.

Die Abwehr:
Beim Abwehrverhalten kann man sich nach 2 Klatschen in Augsburg und gegen den BVB jetzt an 2 Spielen aufgei|en und dabei vergessen dass der Punkt gegen Gladbach eher deren Dummheit und einem glänzenden Wolf geschuldet ist. Gestern 2 Pfostenschüsse von FFM und noch 2 bis 3 Großchancen wo die Abwehr dermaßen gepennt hat. Sattelfest ist die auf keinen Fall. Dazu gefühlt jedes Spiel ein Platzverweis.

Das Mittelfeld:
Tja was soll man dazu sagen? Vielleicht sollte Dutt seinen Spielern mal sagen, dass "das Mittelfeld schnell überbrücken" nicht bedeutet, den Ball am eigenen 16er blind nach Vorne zu holzen. Fußbälle und Bumerange haben eines gemeinsam: Sie kommen sofort zurück!

Die Tendenz:
Die Tendenz zeigt nach unten und die Spieler werden von Woche zu Woche schlechter. Oder Sieht hier irgendjemand einen Spieler im Kader, der sich diese Saison verbessert hat? Freiwillige vor. In der Hinrunde gab es zumindest nochmal den einen oder anderen Konter der geessen hat, etwa in Braunschweig oder Berlin. In der Rückrunde klappt selbst das nicht mehr. Die Spieler wissen mit Ballbesitz überhaupt nichts anzufangen.

Die Verantwortlichen:
Der Trainer hat so wie es scheint keinen Plan, kein glückliches Händchen mit Wechseln, integriert keine jungen Spieler und scheint zudem den Blick für die Realität verloren zu haben mitsamt Herrn "leichte Feldüberlegenheit" Filbry und Herrn "Moral hat gestimmt" Eichin. Gefährlich gefährlich!

Meine Hoffnung:
Ein Hoffnungsschimmer bleibt noch: Ich warte auf dem Tag, an dem sich die Verantwortlichen unseres Vereines ihre Latexmasken vom Kopf reißen und wahlweise Aliens oder Red-Bull-Funktionäre zum Vorschein kommen die der Welt gestehen, sämtliche Funktionäre von Werder Bremen entführt zu haben mit dem Plan (der ein Plan ist) Werder zu unterjochen und in die zweite Liga zu schicken. Das wäre momentan das realistischste was uns vor dem Abstieg retten könnte!

Tipp fürs Wochenende:
Bremen 0, Hamburg 2

Jetzt nochmal an der richtigen Stelle ;-)
------------------------------------------

Nachdem ich erst gestern das erste Mal in dieser Saison ein Spiel live bzw. das komplette Spielfeld sehen konnte, muss ich sagen - ich bin eigentlich sprachlos.

Das absolut einzig positive: Kein Gegentor - 1 Punkt.

Jeder, der auch nur irgendwas anderes positives sieht, muss ein grenzenloser Optimist sein!

Es gibt absolut gar nix, das mir Hoffnung auf Besserung macht.
Es fehlt an allem. Keine Linie, keine Ideen, keine Spielzüge, keine Gefahr. Da ist absolut nix vorhanden.

Dutt als neuer Trainer hat da tatsächlich absolut nichts erreicht.

Das ist noch viel schlimmer, als ich es bei allen Spielen am TV bisher gesehen und befürchtet habe.

Es war absolut grauenvoll und fast Körperverletzung, sich dieses Spiel anzugucken.

Ich hatte natürlich eh schon Angst vor dem Ergebnis dieser Saison.
Aber nach gestern hab ich eigentlich fast gar keine Hoffnung mehr, daß das gut ausgeht.

Wirklich jede Mannschaft hat - wenigstens hin und wieder mal - mehr drauf als wir.

Nur eine positive Sache noch:
Alle Fans im Block und rundherum fand ich gestern richtig toll. Man kann nur den Hut ziehen davor, daß man nach jahrelangem Scheiss-Fussball und so nem Spiel gestern tatsächlich noch im Block steht und singt.

Da hatte ich echt Gänsehaut und ich hätte gerade mal losheulen können - und mein Werder-Herz hat mir bis zum Hals geschlagen...

Das traurige ist, dass ab Spieltag 27 kein (realistisch) schlagbarer Gegner kommt. Die nächsten 4 Spiele sind entscheidend.
Ich persönlich glaube aber leider, dass Werder im Moment die Konstanz fehlt um einen guten Auftritt ein zweites gutes Spiel nachzulegen. :(

Im Grunde (man mag mich zwar steinigen) wäre ich froh wenn Bremen absteigen würde und in Ruhe auf den Nachwuchs und Talente gesetzt werden kann. Dann könnte sich die Mannschaft mal stabilisieren und wieder etwas aufgebaut werden. Im Moment stopft man doch nur die Löcher auf dem sinkenden Schiff.

Sorry,
ein Abstieg wäre das großte Fiasko für den Verein. Wir wären auf Jahre eliminiert, wahrscheinlich würden wir das niemals mehr aufholen.
Andere Clubs die international spielen würden uns sofort alle guten und jungen Spieler wegkaufen die du gerne "aufbauen" möchtest. Schau dir nur Karlsruhe an.

Bitte nicht diesen Hirngespinsten hinterherlaufen wir müssen alle Kräfte bündeln um den Bremer Bundesligafußball zu erhalten

Zitat von Bremervörde;2915620:
...Ich warte auf dem Tag, an dem sich die Verantwortlichen unseres Vereines ihre Latexmasken vom Kopf reißen und wahlweise Aliens oder Red-Bull-Funktionäre zum Vorschein kommen die der Welt gestehen, sämtliche Funktionäre von Werder Bremen entführt zu haben mit dem Plan (der ein Plan ist) Werder zu unterjochen und in die zweite Liga zu schicken. ...
:tnx:
Die dunkle Seite der Macht ist wieder auf dem Vormarsch. Uli !! Früher hat er immer nur die guten Spieler weggekauft. Das reicht ihm jetzt nicht mehr :eek:

@Rene:

So sieht es aus!

Die Fans im Stehblock sind die wahren Bremer. Wären alle mit diesem Herzblut dabei würde es anders aussehen.

Was mich richtig nervt sind Spieler wie Elia oder Ekici die ihr Potenzial einfach nicht abrufen, oder ist da wirklich nichts???

Bargfrede, Prödl und Iggy mögen ja limitiert sein, aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten geben die alles!

Sorry,
ein Abstieg wäre das großte Fiasko für den Verein. Wir wären auf Jahre eliminiert, wahrscheinlich würden wir das niemals mehr aufholen.
Andere Clubs die international spielen würden uns sofort alle guten und jungen Spieler wegkaufen die du gerne "aufbauen" möchtest. Schau dir nur Karlsruhe an.

Bitte nicht diesen Hirngespinsten hinterherlaufen wir müssen alle Kräfte bündeln um den Bremer Bundesligafußball zu erhalten

:tnx:
Absteigen können sich nur Grossstadtvereine wie Hertha, Frankfurt, Hamburg erlauben ... Abstieg heisst nicht "Direkter Wiederaufstieg mit jungen Wilden".
Trotzdem: Werder taumelt gerade dem Abstieg entgegen und man rühmt sich für das "Ruhe bewahren" und die geduldigen Fans.
Das Management wirkt gelähmt bis planlos.

Eigentlich müssen wir nicht nach jedem Spieltag über die Gesamtsituation der Mannschaft reden. Die ist, trotz des gestern erkämpften Punktes, erschreckend. Es gibt nicht viel was Hoffnung macht, wenn überhaupt, die Moral stimmt, der Kampfgeist ist auch in Ordnung, dies war es aber schon. Und in der Außenwahrnehmung ist Werder wirklich nur noch ganz graues Mittelmaß. Ich habe mir heute mal wieder den Kicker gekauft, bei fast jedem Spiel wird über die Schiris etwas negatives berichtet, beim Werderspiel wird nur darauf eingegangen, das die gelb-rote Karte für Kroos berechtigt war. Das der Frankfurter Schwegler aber auch Rot hätte sehen müssen, darauf wird mit keinem Wort eingegangen. Dies ist nur ein kleines Beispiel wie weit Werder abgesunken ist.

Eigentlich müssen wir nicht nach jedem Spieltag über die Gesamtsituation der Mannschaft reden. Die ist, trotz des gestern erkämpften Punktes, erschreckend. Es gibt nicht viel was Hoffnung macht, wenn überhaupt, die Moral stimmt, der Kampfgeist ist auch in Ordnung, dies war es aber schon. Und in der Außenwahrnehmung ist Werder wirklich nur noch ganz graues Mittelmaß. Ich habe mir heute mal wieder den Kicker gekauft, bei fast jedem Spiel wird über die Schiris etwas negatives berichtet, beim Werderspiel wird nur darauf eingegangen, das die gelb-rote Karte für Kroos berechtigt war. Das der Frankfurter Schwegler aber auch Rot hätte sehen müssen, darauf wird mit keinem Wort eingegangen. Dies ist nur ein kleines Beispiel wie weit Werder abgesunken ist.

Mag alles so sein.....

Aber auch da finde ich lügen wir uns doch alle selbst in die Tasche.
Machen wir uns doch nix vor - auch mit 11 Mann bzw. anderem Schiri hätten wir gestern am Ende rein gar nix gerissen.
Das ist einfach alles bockschlecht....

Fußballfreunde, die neutral die Bundesliga verfolgen und keinem Verein anhängen, müssen sich wünschen, dass Werder absteigt.
Denn wir spielen den mit Abstand unattraktivsten Fußball der Liga.

Nach vorne geht einfach garnix.
Wir sind (zum Glück) nicht alleine mit dem Problem , sonst wären wir schon letzter.

Nächste Saison , muss umgebaut werden, wir können uns nicht noch einmal darauf verlassen, dass es Mannschaften wie Braunschweig gibt.

Es wird aber verdammt knapp.
Hamburg ist für mich raus aus dem Abstiegskampf, die haben einfach ein gutes Team und mit Slomka steigen die nicht ab.
Sollte sich Stuttgart noch fangen, sind wir 16er, Prost Mahlzeit.

Back