Gesamtsituation der Mannschaft

Es ist doch Woche für Woche das gleiche Spiel: Irgendeiner macht einen groben Schnitzer, die Mannschaft ist total verunsichert und kämpft um einen Punkt.
Wir können doch jetzt schon wieder Wetten darauf annehmen, wer denn nun am WE gegen des HSV einen totalen Blackout haben wird? Wechselnde Protagonisten, gleiches Outcome.
Es fehlt einfach auch an individueller Qualität. Kroos Zweikampfverhalten am WE war bestenfalls optimistisch usw.
Dieser eine Punkt täuscht doch die Verantwortlichen im Verein. Die Lage ist extrem heikel. Wenn jetzt noch eine Niederlagenserie folgt, werden sie den Turnaround nicht mehr schaffen. Wie auch? Keine Entwicklung in allen Mannschaftsteilen.
Bei den anderen Vereinen sieht man zumindest in Teilen eine Besserung oder traut ihnen die wenigstens zu. Bei Werder dagegen...

Bei den anderen Vereinen sieht man zumindest in Teilen eine Besserung oder traut ihnen die wenigstens zu. Bei Werder dagegen...
:tnx:
Ausnahmslos alle Konkurrenten im Klassenerhaltskampf bringen ein, zumindest halbwegs, anständiges Spiel nach vorne zustande. Es gibt Torchancen und auch Tore. Bei Werder hingegen fehlt mir im Moment die Phantasie, wer denn ein Spiel auch nur im Ansatz aufbauen und wer erfolgreich abschließen sollte?!

Allerdings gibt mir die rote Karte von Ibisevic noch ein wenig Zuversicht. In den 4 Spielen, in denen er noch fehlen wird, hängt Stuttgart hoffentlich so weit unten drin, dass sie im Anschluss auch mit ihm da nicht mehr rauskommen.

Außer Stuttgart fällt mir nur noch Freiburg ein, das hinter Werder ins Ziel kommen könnte. Allerdings ist selbst deren Offensivspiel eine Offenbarung im Vergleich zu unserem. Wehe, die starten eine Serie, und sei diese auch noch so klein. :roll:

Braunschweig ist für mich durch...hoffentlich!

Ich fürchte, es bleibt uns im Moment keine andere Wahl, als auf Umfaller der Anderen zu hoffen, denn aus eigener Kraft wird es sehr schwer werden, mit dem Klassenerhalt.

Dennoch müssen aus den nächsten 4 Spielen unbedingt mindestes 6 Punkte geholt werden, ansonsten helfen auch Niederlagen der Konkurrenten nicht mehr viel.

Ich hab das Ganze mal kurz durchgerechnet: In dieser Saison könnten durchaus bereits 31 - 32 Punkte für Platz 15 reichen.

:tnx:
Ausnahmslos alle Konkurrenten im Klassenerhaltskampf bringen ein, zumindest halbwegs, anständiges Spiel nach vorne zustande. Es gibt Torchancen und auch Tore. Bei Werder hingegen fehlt mir im Moment die Phantasie, wer denn ein Spiel auch nur im Ansatz aufbauen und wer erfolgreich abschließen sollte?!

Allerdings gibt mir die rote Karte von Ibisevic noch ein wenig Zuversicht. In den 4 Spielen, in denen er noch fehlen wird, hängt Stuttgart hoffentlich so weit unten drin, dass sie im Anschluss auch mit ihm da nicht mehr rauskommen.

Außer Stuttgart fällt mir nur noch Freiburg ein, das hinter Werder ins Ziel kommen könnte. Allerdings ist selbst deren Offensivspiel eine Offenbarung im Vergleich zu unserem. Wehe, die starten eine Serie, und sei diese auch noch so klein. :roll:

Braunschweig ist für mich durch...hoffentlich!

Ich fürchte, es bleibt uns im Moment keine andere Wahl, als auf Umfaller der Anderen zu hoffen, denn aus eigener Kraft wird es sehr schwer werden, mit dem Klassenerhalt.

Dennoch müssen aus den nächsten 4 Spielen unbedingt mindestes 6 Punkte geholt werden, ansonsten helfen auch Niederlagen der Konkurrenten nicht mehr viel.

Ich hab das Ganze mal kurz durchgerechnet: In dieser Saison könnten durchaus bereits 31 - 32 Punkte für Platz 15 reichen.

du hast vollkommen recht. dennoch muss ich sagen, dass es nicht sein kann, dass man sich immer auf die anderen schlechteren teams verlassen muss. wir haben das zweite jahr in folge nur dusel. so geht das nicht auf dauer. wenn wir es diese saison irgendwie schaffen sollten, dann wird es uns nächstes jahr treffen. das ist meine prognose. seit jahren 0 entwicklung in allen mannschaftsteilen.

was mir Sorgen macht ist auch, dass die anderen Mannschaften unten drin zumindest noch ein Offensivspiel zu Stande bringen. Das geht bei uns völlig abhanden.
Was haben unsere lezten Spiele noch mit Fussball zu tun???
Wir brauchen noch 4 Siege aus den letzten Spielen, aber wie sollen diese ohne Tore geholt werden???
Hinten einigermaßen sicher stehen ist ja ok, aber wirklich sattelfest ist unsere Abwehr eben auch nicht und sobald wir eins bekommen ist das Spiel so gut wie verloren!

In drei Wochen wird (hoffentlich) der Trainer ausgetauscht und ich hoffe nur, dass es dann noch nicht zu spät ist, weil wir bis dahin auf einem Abstiegsplatz stehen werden.

Ich sehe mehr als schwarz für das Nordderby!

Im März wird entschieden wohin es mit Werder geht.

Die nächsten 4 Spiele sind Big Point Games !

HSV...Nürnberg...Stuttgart & Freiburg !

Wenn wir hier nicht mind 6 Pkt holen...tja dann weiß ja jeder wohin der Weg führt.

Im März wird entschieden wohin es mit Werder geht.

Die nächsten 4 Spiele sind Big Point Games !

HSV...Nürnberg...Stuttgart & Freiburg !

Wenn wir hier nicht mind 6 Pkt holen...tja dann weiß ja jeder wohin der Weg führt.

Selbst 6 Zähler wären zu wenig!
9 müssen her!

Gegen Stuttgart und Freiburg sind Pflichtsiege!
Gegen den HSV muss immer ein Sieg her.
Nürnberg wirkt derzeit alles andere als wie ein Abstiegskandidat. Remis wäre super!

Wir brauchen Erfolgserlebnisse um mal mit einem positiven Gefühl in ein Spiel gehen zu können.

Mittlerweile weiß ich schon gar nciht mehr wie ein Sieg sich anfühlt. Diese langen Serien ohne Erfolgserlebnis ziehen das Team runter. Jeder zweifelt an sich, an seinen Fähigkeiten und daran ein Spiel zu gewinnen.

Es muss irgendwie diese Blockade im Kopf gelöst werden, damit wir im Abstiegskampf überhaupt noch mal gewinnen.

Naja, die meisten der Spieler sehen schon seit über 2 Jahren verunsichert aus. Spätestens seit der ersten 13 Punkte Rückrunde. Ich wüsste nicht, wie sich das von heute auf morgen ändern sollte. Außer eben durch eine Erfolgsserie, der aber die Verunsicherung entgegen steht.

Aber was soll ein Rausschmiss von RD bringen? Wenn der geht, wird wahrscheinlich Skripnik oder sonst jemand installiert, der Stallgeruch hat. Aber ob das, was mit Schaaf 99 geklappt hat, wiederholbar ist, ist sehr fraglich.

Sehe ich auch so, würde eine "Freistellung" des gesamten Trainer-Teams" wirklich was bringen?
Der Karren ist mittlerweile so festgefahren, dass man einfach nur noch ratlos ist.
Die Truppe hat "kaum" Bundesliga-Nievau!
Nur durch gravierende Unzulänglichkeiten des Gegners kommt unsere Truppe zu Punkte!

Mal ehrlich, habt jemand bis zu diesem Zeitpunkt ein souverän, kontrolliertes und von Selbstbewusstsein strotzendes Spiel unserer Truppe unter T.S. oder R.D. in den letzten knapp zwei Jahren gesehen ?

Diese Truppe ist limitiert und ich bin mir sicher, dass ist jeden intern im Verein auch klar!
Welchen anderen "Übungsleiter" würde den man zutrauen / zumuten, diesen Kader zu "betreuen? Von trainieren möchte ich gar nicht schreiben!

Tatsächlich, würde dass auf jemanden mit extremen "Stallgeruch" hinauslaufen!

Und ob das Förderlich ist, da komme ich ins grübeln ohne Ende:roll:

Aber wenn man sich die Alternative (Dutt bleibt) anschaut, bleibt wohl keine andere Wahl als das Risiko einzugehen.

Es bleibt dabei, dass Stanislawski ein echte Option wäre. Labbadia hätte diesen Stallgeruch aufgrund seiner Vergangenheit??? Skripnik wird von maddin immer wieder ins Gespräch gebracht? Tja???
Am Ende müssen wir gottfroh sein, wenn wir 16. werden und in die Relegation kommen. Selbst dort räume ich uns nur geringe Chancen ein.
Es ist alles ziemlich verfahren. Wir können hier alle nur das Beste hoffen.

Es bleibt dabei, dass Stanislawski ein echte Option wäre. Labbadia hätte diesen Stallgeruch aufgrund seiner Vergangenheit??? Skripnik wird von maddin immer wieder ins Gespräch gebracht? Tja???
Am Ende müssen wir gottfroh sein, wenn wir 16. werden und in die Relegation kommen. Selbst dort räume ich uns nur geringe Chancen ein.

Das bleibt abzuwarten. Sollte das Derby verlorengehen, bleiben RD allenfalls noch zwei Spieltage. Wenn dabei nicht mindestens 4 Punkte herauskommen, greifen die üblichen Mechanismen. Der Trainer wechselt, die Mannschaft bleibt dieselbe....

Beide keine Option. Fast so schlimm wie der Meier (ehem. Fortuna)!
Ne, dann noch eher Frontzeck oder Scholl.

Sind mir aber eigentlich alle zu unerfahren. Wir brauchen nen Haudegen, an den sich die Spieler klammern können... Hans Meyer? König Ohoh... langsam wirds abenteuerlich..

Der Slomka wärs gewesen.. Son Scheiß!

Meyer ist doch bei BMG eingebunden und wird das sicher nicht zu Gunsten einen Trainerjobs bei Werder aufgeben.
Norbert Meier ist ja inzwischen auch anderweitig unter Vertrag (zum Glück).
Schwierig, im Moment einen "Haudegen" zu finden. Entweder sind die Leute anderswo glücklich und zufrieden unter Vertrag oder nicht ohne guten Grund im Moment ohne Trainerposten.

Back