Gesamtsituation der Mannschaft

Also ich habe nach dem Frust vom Samstag bewusst ein bisschen gewartet um etwas zu schreiben.

Aber mit der Leistung von Samstag holen wir keinen weiteren Punkt in dieser Saison!

Siege müssen her gegen: HSV, Nürnberg, Freiburg, Stuttgart, Hoffenheim und Frankfurt. Wobei ich hier alle Teams für spielerisch stärker halte als unseren SV Werder! Selbst der HSV hat eigentlich die höhere Qualität.

Gegen Mainz und Hannover sollten auch noch Punkte drin sein.

Aber wie gesagt: Ich sehe diese Punkte nicht.

Ich hoffe, dass hier Obraniak direkt einschlägt! Wir warten schon wieder viel zu lange auf einen Sieg. Bei uns ist wirklich 0,0 Konstanz drin. Mal eine kleine positive Serie starten, dass wäre jetzt wichtig, aber daran glaube ich nicht.

Wie lang liegt die letzte Siegesserie zurück? Damit meine ich mal mind. 3-4 Spiele ohne Punktverlust.

Gegen Mainz und Hannover sollten auch noch Punkte drin sein.

Aber wie gesagt: Ich sehe diese Punkte nicht.

Gegen Main und H96 sollten Punkte drinne sein ? :eek: Auswärts und dann noch bei den beiden Teams die so stark geworden sind ? Da sehe ich kein land für uns....Mainz ist wie Augsburg und hat spielerisch noch mehr drauf, da werden wir auch vom Platz gefegt werden.
Tja und zu H96 brauch ich nix zu sagen...neuer Trainer...neue Motivation...neuer Stürmer der trifft....da sehen wir auch schlecht aus...

jaaaa scheisse....wo sehen wir denn überhaupt noch gut aus ? :unfassbar::ugly: ich sehe seeehr schlimmes auf uns zukommen !!!

Ich hoffe jetzt unsere Kobylanskis, Selkes ..., wenn sich unsere jungen Spieler jetzt nicht in den Vordergrund spielen, wann soll dass dann passieren?

Eine Zeit lang konnte man im Spiel gegen Augsburg das Gefühl bekommen, wir würden nicht gegen Augsburg, sondern gegen das benachbarte München spielen wie Statisten dastehen , das darf nicht sein.

Ein Stück weit ruht Hoffnung auf dem neuen Spieler Obraniak, und Hunt wird hoffentlich so schnell wie möglich wieder fit. Die beiden könnten dann die Qualität im Mittelfeld schon mal bedeutend heben, allerdings bleibt beides abzuwarten. Zum einen ob Obraniak die dafür notwendige Qualität mitbringt und ob Hunt schnell genug wieder fit wird. Weiter sollte Bargfrede anstelle von Makkiadi eine echte Chance bekommen, er hat das doch bisher nicht schlecht gemacht - sogar noch Torgefahr reingebracht - was man von di Santo bisher leider nicht behaupten kann, obwohl das eigentlich sein Job wäre. Di Santo sollte mal ne Denkpause bekommen. Falls Garcia spielt, sollte man ihn mal auf Links mindestens eine Position weiter nach vorne setzen. Er hat viel drang nach vorne, aber macht nach hinten zu viele Fehler um letzter Mann auf Links zu sein. Hingegen kann er die Bälle ja durchaus im Tor unterbringen, das hat er schon ein paar mal gezeigt. Allerdings muss Garcia schnellstens daran arbeiten, sein Temperament etwas im Zaum zu halten. Härteren Einsatz brauchen wir, aber keine übermotivierten Aktionen. Ansonsten könnte er es mal im Eishockey versuchen, da wird sowas doch gerne gesehen! :lol:
Bei Schmitz denke ich dass er nicht so schlecht ist, wie es jetzt gegen Augsburg aussah, er braucht dringend wieder Spielpraxis. Mir spukt immer noch im Kopf herum, dass Dutt ursprünglich auf ihn als Linksverteidiger setzen wollte und dann TGS immer von rechts auf Links musste, weil Schmitz nicht fit war. Er hat wenig gespielt, man sollte ihm vielleicht doch noch mal die Chance geben es besser zu machen.

Mit den oben genannten könnte die Startaufstellung schon ganz anders aussehen.

Wenn man die Bremer Zeitungen heute liest oder auch die Kommentare im Radio hört, scheint sich der Wind in Bremen zu drehen. Die Töne werden sehr viel kritischer und damit eigentlich auch ehrlicher. Zumindest weiß jetzt auch der Letzte (und redet nichts mehr schön), dass es um das Überleben des Vereins in Liga 1 geht und diese Aufgabe sehr schwer zu bewältigen sein wird.

Selbst Henry Vogt, der als Kommentator und Werder-Fan in den öffentlich-rechtlichen Radio-Programmen meistens bei Werder Spielen tätig ist, wirkte eher fassungslos und betrachtete die gezeigte "Leistung" gg. Augsburg mit Unglauben und einem wehmütigen Rückblick auf vergangene Zeiten. So deutlich werden die Kollegen im Radio eher selten.

Ich denke, dies sagt einiges über die Gesamt-Situation aus. Wie hier schon mehrfach erwähnt, kann Werder den direkten Konkurrenten gegen den Abstieg kaum Paroli bieten, zumindest in Anbetracht der aktuellen Verfassung unserer Mannschaft.

Ich bin sehr gespannt, wie die Stimmung im Stadion ausfallen wird. Nimmt man das Forum hier als Grundlage, scheint eine Wiederholung von Allez Grün fast ausgeschlossen, viele haben darauf keine Lust mehr. Gegen Dortmund könnte das Publikum bei einer Niederlage noch gnädig sein (denn gegen Dortmund gewinnt man auch in guter Verfassung nicht mal eben), aber wenn es gegen Gladbach schiefgeht, brennt hier der Baum.

Dann werden wohl auch die Automatismen des Geschäfts greifen, d.h. Druck der Medien, der in Trainerdiskussionen etc. mündet. Ich befürchte sehr, die letzten Wochen dieser Saison werden für Mannschaft und Fans sehr ungemütlich.

Wenn es uns denn in Liga 1 hält, soll es mir recht sein.

Gegen Dortmund und Gladbach holen wir keine Punkte und stehen dann auf Platz 16.
Von diesen beiden Clubs sind wir derzeit Meilenweit weg. Ein Punkt aus den zwei Spielen wäre ein Erfolg!

Bei Schmitz denke ich dass er nicht so schlecht ist, wie es jetzt gegen Augsburg aussah, er braucht dringend wieder Spielpraxis. Mir spukt immer noch im Kopf herum, dass Dutt ursprünglich auf ihn als Linksverteidiger setzen wollte und dann TGS immer von rechts auf Links musste, weil Schmitz nicht fit war. Er hat wenig gespielt, man sollte ihm vielleicht doch noch mal die Chance geben es besser zu machen.

Mit den oben genannten könnte die Startaufstellung schon ganz anders aussehen.

Wenn ich mich richtig erinnere war er jedesmal wenn er gespielt hat schlechtester Mann auf dem Platz, zudem die meisten Gegentore selbst verschuldet. Der Mann besitzt keine Bundesliga Tauglichkeit. Ihn in so einer Situation zu bringen hilft weder ihm, noch Werder.

Die Diskusionen über Dutt und Schaaf bzw. die Aufrechnung (pro und Kontra) die hier geführt werden und zwar sehr ergiebig führen meines Erachten zu nichts. Ich finde sie lenken nur von dem "wahren Grund" bzw. Problematik ab.
Werder war und ist meines Erachtens ein Ausbildungsverein. Und dort war meine Meinung nach der größte Zugewinn für diesen Verein. Und mit den Erfolgen haben wir alle besonders der Vorstand diesen roten Faden (Bodenhaftung) verloren. Erfolg macht ja auch süchtig! Erfolg ist auch nichts schlechtes und wer Erfogreich ist möchte es auch bleiben. (Auch dieses ist nicht Falsch.) Aber Erfolg macht auch gerne unvorsichtig und risikoreich. Und dieses ist bei uns und Werder passiert. Statt Spieler auszubilden, wurde wegen des Erfolgreich sein, fertige Spieler geholt z.b. Klose (damals 5 Mill. glaube ich) und man hatte dadurch noch mehr Erfolg. (Özil und Diego.) Und man verließ ohne es zu merken den Faden der Ausbildung und man suchte auf dem Markt nach guten, fertigen und günstigen Spieler statt nach jungen, guten Talenten zu suchen. Wie hier im Forum. Der Erfolg gab damals auch recht für dieses Handeln aber man hätte auch weiter nach jungen Spieler suchen müssen und diese auch Ausbilden und gegen den fertigen Spieler (gegen den Erfolg) ab und zu Spielen lassen müssen. (Aber diese den Vorstand oder Trainer vor werfen? ich weiß nicht!)
Aber nicht jeder fertige Spieler hat das gehalten was man sich erhofft hat. Und das hat Geld vernichtet. Z.b. Marin der wurde von Gladbach für ca 7 Mill. gekauft und Gladbach hat Marin durch Reus ersetzt. Und das ist was ich ausdrücken / aufzeigen möchte. Werder hätte statt Marin mehr Zuwachs gehabt, wenn man Reus verpflichtet hätte. Aber dann hätte man sich evtl. auch gegen den Erfolg entschieden.
Und auch wir als Fan haben nicht manche von uns, nicht auch Spieler beim Spiel ausgepfiffen. Ich habe so etwas im Stadion vernommen. Das Heißt auch für uns nicht anderes als die Ausbildung statt Erfolg bei den Spieler zusehen. Im nach hin ein ist man eben immer schlauer. Und das Wort "hätte" geht mir so wie so auf den Keks.

Heute:
Auch heute muss Werder erfolgreich sein (Klassenerhal), sollte aber nicht wieder den Fehler begehen was die Ausbildung angeht. Dieses hat Eichin auch bei Neuverpflichtung immer gesagt. Aber ich sehe dieses leider nicht, vielleicht bin ich auch nur blind.
Ich würde es für gut heißen, wenn Dutt gerade jetzt nach dem Augsburg Spiel mal den Nachwuchs bringt. Auch die Spieler mal draußen lässt, die, die Erwartungen nicht erfüllen. Hier meine ich z.b. Schmitz wegen Leistung oder Santo (ich finde) auf der falschen Position. Oder die Spieler die trotz Training die Balance zwischen Angriff und Verteidigung nicht hin bekommen. Passgenauigkeit! Warum nicht dann den Nachwuchs eine Chance geben gegen Dortmund, wo hier doch alle davon ausgehen, dass wir nichts holen. Die Jungen sollten doch wohl heiß und lernfähig sein.
Das würde ich unter ein System bzw. Philosophie verstehen, und könnte dadurch auch solche Spiele wie bis her besser für mich verstehen. Und man würde nicht wieder unnötig ein Jahr verlieren. Ich sehe bei unseren fertigen Spieler keine große weiter Entwicklung und beim Nachwuchs unserem Mut. Dieses möchte ich von Dutt unserem Trainer sehen.

Gegen Dortmund könnte das Publikum bei einer Niederlage noch gnädig sein (denn gegen Dortmund gewinnt man auch in guter Verfassung nicht mal eben), aber wenn es gegen Gladbach schiefgeht, brennt hier der Baum.

Das denke ich nicht. Wir sind momentan realistisch betrachtet kaum in der Lage, Gladbach zu schlagen...Dazu ist die Mannschaft allein läuferisch nicht in der Lage.... Ein lucky punch wie gegen Bayer04 wird sich realistischerweise nicht wiederholen. Du kannst also getrost davon ausgehen, dass es gegen den BVB und BMG keine Punkte gibt. Interessant wird, welche Abläufe sich danach entwickeln....

Das denke ich nicht. Wir sind momentan realistisch betrachtet kaum in der Lage, Gladbach zu schlagen...Dazu ist die Mannschaft allein läuferisch nicht in der Lage.... Ein lucky punch wie gegen Bayer04 wird sich realistischerweise nicht wiederholen. Du kannst also getrost davon ausgehen, dass es gegen den BVB und BMG keine Punkte gibt. Interessant wird, welche Abläufe sich danach entwickeln....

und schon ist der Erste da, der dieser Mannschaft ein Alibi/eine Entschuldigung für ein erneutes Armutszeugnis in Sachen Kampf-
und Laufbereitschaft gibt. Da freuen sich unsere Herren Profis aber,
das sie ohne Gewissensbisse den Rest des Abends verbringen
können.

und schon ist der Erste da, der dieser Mannschaft ein Alibi/eine Entschuldigung für ein erneutes Armutszeugnis in Sachen Kampf-
und Laufbereitschaft gibt. Da freuen sich unsere Herren Profis aber,
das sie ohne Gewissensbisse den Rest des Abends verbringen
können.

Überhaupt nicht. Bin kein Freund von Alibis oder Entschuldigungen. Kannst Du auch meinen anderen Beiträgen in diesem Forum entnehmen. BVB und BMG sind nun mal taktisch, technisch, läuferisch wesentlich stärker als Werder zur Zeit....Das soll nicht der Entschuldigung dienen. Das beschreibt nur Fakten...Erkannt ?

Von den letzten drei Spielen war keines annähernd Erstligareif. Wenn man gegen Braunschweig so Probleme hat, die für die meisten Laufkundschaft sind, gegen einen Mannschaft aus dem Mittelfeld in allen Belangen unterlegen ist und sich von Dortmund wie im Training ausspielen lässt, darf man sich echt keine Hoffnungen machen.

Konnte man letzte Woche wenigstens noch den Einsatz verantwortlich machen, muss man erkennen, dass es leider nicht am Einsatz liegt. Technische und taktische Defizite sind eklatant. Könntkotzen.

Mir fällt leider auch gar nichts mehr ein! Es ist einfach nur noch furchtbar peinlich - und das Woche für Woche! Wo ist dieser Verein bzw. die Mannschaft seit 2009 bloß gelandet? Nur noch Sprücheklopfer wie die selbsternannten "Führungsspieler" Prödl, Makiadi, Petersen, Fritz etc. Aber entscheidend ist halt auf dem Platz - und da kommt nichts! Wie konnte man so schnell alles niederwirtschaften. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte!

Gegen Gladbach und in Frankfurt wird es wider Klatschen geben. Dann wird man 17. sein. dann gibt's ein Abstiegsendspiel gegen Hamburg. wenn das auch verloren wird, geht's endgültig in Liga 2.

insgesamt bringt es uns doch nichts, wenn wir unserem Verein nicht weiter unterstützen!
Ich habe mir auch für das Spiel gegen München Karten bestellt, auch wenn keine Aussicht auf Erfolg besteht!

Die Unterstützung von uns Fans muss weiter gewährleistet sein, damit zumindest dieser Funke Hoffnung noch besteht!

Aber wir müssen auch mehr Druck auf Veränderung in den verantwortlichen Positionen machen.
Klar kann man einem RD noch zu Gute halten, dass die Mannschaft letztes Jahr schon schlecht war, aber ist eine Handschrift erkennbar???
Nein!!!
Ein heilloses Durcheinander in den Aufstellungen und auf dem Platz!

Wir benötigen jemanden der das Team wachrüttelt und auch offen anspricht, dass es gegen den Abstieg geht!!!

Die Unterstützung von uns Fans muss weiter gewährleistet sein, damit zumindest dieser Funke Hoffnung noch besteht!

Aber wir müssen auch mehr Druck auf Veränderung in den verantwortlichen Positionen machen.
Klar kann man einem RD noch zu Gute halten, dass die Mannschaft letztes Jahr schon schlecht war, aber ist eine Handschrift erkennbar???
Nein!!!

Im Prinzip, Gargamo, gebe ich dir Recht. Nur wie sollen wir Fans Druck ausüben um die Veränderung in den verantwortlichen Positionen zu bewirken? Dies ist sozusagen die Quadratur des Kreises. Solange im Stadion nicht auch auf die Mannschaft Druck ausgeübt wird, solange wird auch nichts passieren. Vielleicht sollte doch einmal über den Boykott eines Spiels nachgedacht werden, damit die Verantwortlichen, aber auch die Spieler sehen was sie für ein Mist verzapfen.

Back