Gesamtsituation der Mannschaft

@werder-oldie
sehe ich genauso! habe ich schon letzte saison und auch diesen sommer geschrieben. und wurde hier deshalb sehr angegangen. Damals habe ich auch gesagt, dass man sich von sehr vielen trennen sollte und junge unbekannte aber gute spieler für wenig geld holen sollte! wie magath damals in stuttgart oder dortmund wo sie kein geld hatten die haben eben auch unbekannte aber gute junge leute geholt z.b. hummels. andere können auch aus asien unbekannte gute spieler bekommen. es liegt nicht immer nur am vielen geld (andere vereine machen es doch auch besser) sondern man muss auch mal andere wege gehen.

:tnx:

Und da sind wir beim Thema Scouting, wozu ich im dortigen Thread noch was schreiben werde...

Gruß vom
Werder-Oldie

Die zweitschlechteste Defensive der Liga.
Die drittschlechteste Offensive der Liga.

Das ist des Pudels Kern.
Gegen wen will man denn so eigentlich gewinnen in der RR?

Letzte Saison haben uns die Punkte der Hinrunde und die Dummheit der anderen gerettet.

Diese Saison?

Ganz nüchtern betrachtet, weiß ich momentan einfach nicht, wie man einen Abstieg abwenden will.
Vorschläge bitte direkt zum Trainerstab...

"Der SVW erreichte in den beiden Rückrundenpartien zuvor lediglich 16 Torschüsse - die wenigsten aller Vereine. Mit den außerdem erreichten 20 Punkten stand der Nord-Klub vorab so schlecht da, wie seit 39 Jahren nicht mehr."

Ich denke mal, der Rettungsplan heißt Braunschweig und HSV. Dazu darf man natürlich gegen den HSV nicht verlieren. Und in der Relegation ist alles möglich (außer der VfB greift uns auch noch unter die Arme).

Wie man in einem Spiel, dass eine Reaktion auf das Augsburgspiel sein soll, so passiv agieren kann wie beim 0:2 ist jedenfalls rätselhaft. Ebenso, wieso diese Passivität eigentlich schon seit Jahren zu beobachten ist. Wir hatten ja schon zu besten Zeiten immer mal zehn solche Minuten drin, wo es dann 2-3 Gegentore gab.

So schlecht wie die Mannschaft in den letzten drei Spielen spielt, können die Spieler eigentlich gar nicht sein. Wenn z.B. Lukimya hier oft die Erstligatauglichkeit abgesprochen wird, fällt mir Diagne ein. Ist diese Saison katastrophal, gehörte letzte Saison zu den besten IV der Liga. Das Gesamtgefüge muss halt einfach passen. Wenn es läuft wie im Moment, würde wahrscheinlich bei uns auch Toni Kroos auf dem Platz nicht besser aussehen als sein Bruder.

Haha...hier liest man Spielernamen, die mir völlig unter dem Tisch gefallen sind!

Sind ja nur verletzt oder spielen überhaupt keine Rolle mehr!!Und manche Äußerungen einiger Freunde hier sind sehr gut beschrieben zu den einzelnen vorhanden Spielern!

Vlt. sollte man wirklich alles Verkaufen...Zumindest offensiv loswerden!

:applaus:

Selbst wenn alle fit sind , wird es unglaublich schwer, die Klasse zu halten.
TS hat letzte Saison so gerade noch geschafft.Diese Leistung aber traue ich RD nicht zu.
Wenn unsere Spieler sich nicht besinnen,wird es wohl nichts mehr mit dem Klassenerhalt. Mein Gott , wie traurig.:kotz:

So, 2 Tage sind vergangen und mein Blutdruck hatte genügend Zeit, sich wieder in geregelten Bahnen zu bewegen.....

Man kann sicherlich 1:5 gegen den BVB verlieren. Wie immer kommt es dabei aber auf das "Wie" an!
Wenn ein "Es hat Klick gemacht" (Zitat Prödl) oder ein "Laufen bis zum Kotzen" (Zitat Junu) so aussieht, wie am Samstag, dann gewinnen wir in der Liga nicht mal mehr einen Blumentopf. Spätestens nach solchen Aussagen müssen sich die Spieler mal fragen, wie ernst sie ihren Job eigentlich nehmen. Das war schlichtweg eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht der Verantwortlichen und der Fans.
Am besten gefallen haben mir am Samstag ehrlich gesagt unsere Jungspunde Kobylanski und Aycicek. Die hatten nix zu verlieren und genauso haben sie auch aufgespielt. Vielleicht sollte man mal so mutig sein und Elia im nächsten Spiel auf die Bank setzen. Auf der Position hat Kobylanski in seiner kurzen Zeit mehr Eindruck gemacht, als der Holländer...

Der größte Teil der Mannschaft ist leider von schlechter taktischer, technischer, spielerischer und auch athletischer Qualität. Für das, was der (engere) Kader leistet, ist er schlichtweg zu teuer. Was das angelangt, hat RD bereits eine bittere Lektion lernen müssen und er hat für mich auch erkennbar versucht, in verschiedener Hinsicht auf die Mannschaft einzuwirken (Starkreden von Spielern, Übertriebenes Herausheben von den wenigen positiven Aspekten, Verbreiten von Optimismus und Zuversicht). Offenbar haben die Spieler das alles in den falschen Hals bekommen und sehen sich noch immer besser, als sie de facto sind. Was mir besonders negativ auffällt, ist die Tatsache, dass Spieler immer wieder über die Medien eine Ankündigungspolitik betreiben, zu deren Einhaltung sie spielerisch gar nicht in der Lage sind. Damit wecken sie bei den Fans eine Erwartungshaltung, die zwangsläufig enttäuscht werden muss. Wozu so was führt, konnte man am letzten Wochenende in Stellingen beobachten, wo derbe viel Dampf auf dem Kessel war......

Ich sehe uns personell nicht sooo schlecht dastehen.

Ich finde das ganz witzig!

Du beginnst deine Analyse mit diesem Satz um dann, folgerichtig, festzustellen dass es unterm Strich eigentlich doch brutalst schlecht aussieht! :D ;)

Für mich haben in dieser Saison Braunschweig und vielleicht noch Freiburg einen schlechteren Kader als wir.

Die Teams mit denen wir uns in puncto Qualität einigermaßen auf Augenhöhe befinden sind Frankfurt, Nürnberg und vielleicht, mit Wohlwollen betrachtet, Stuttgart.

Aktuell sind wir 13.

Sollten wir am Ende der Saison mit dieser Mannschaft, mit welchem Spiel auch immer, da immer noch stehen (was ich mir schwer vorstellen kann), dann hätten wir eine wahre Granatensaison gespielt!

Der größte Teil der Mannschaft ist leider von schlechter taktischer, technischer, spielerischer und auch athletischer Qualität. Für das, was der (engere) Kader leistet, ist er schlichtweg zu teuer. Was das angelangt, hat RD bereits eine bittere Lektion lernen müssen und er hat für mich auch erkennbar versucht, in verschiedener Hinsicht auf die Mannschaft einzuwirken (Starkreden von Spielern, Übertriebenes Herausheben von den wenigen positiven Aspekten, Verbreiten von Optimismus und Zuversicht). Offenbar haben die Spieler das alles in den falschen Hals bekommen und sehen sich noch immer besser, als sie de facto sind. Was mir besonders negativ auffällt, ist die Tatsache, dass Spieler immer wieder über die Medien eine Ankündigungspolitik betreiben, zu deren Einhaltung sie spielerisch gar nicht in der Lage sind. Damit wecken sie bei den Fans eine Erwartungshaltung, die zwangsläufig enttäuscht werden muss. Wozu so was führt, konnte man am letzten Wochenende in Stellingen beobachten, wo derbe viel Dampf auf dem Kessel war......

Wann man den ersten Satz auf

Der größte Teil der Mannschaft zeigt leider schlechtere, taktische, technische, spielerische und auch athletische Qualität, als in ihr vorhanden ist

ändert, stimme ich vorbehaltlos zu.

Wann man den ersten Satz auf

Der größte Teil der Mannschaft zeigt leider schlechtere, taktische, technische, spielerische und auch athletische Qualität, als in ihr vorhanden ist

ändert, stimme ich vorbehaltlos zu.

Darüber kann man mit guten Gründen streiten. Dein Statement lenkt die Diskussion dann wieder folgerichtig auf die Frage, die mittlerweile bei vielen Vereinen bemüht wird: "Erreicht der Trainer die Mannschaft noch..?" Ich sehe RD nicht so schlecht, wie er hier zum Teil gemacht wird und sehe nach wie vor den Großteil der Verantwortlichkeiten bei den Spielern....

Darüber kann man mit guten Gründen streiten. Dein Statement lenkt die Diskussion dann wieder folgerichtig auf die Frage, die mittlerweile bei vielen Vereinen bemüht wird: "Erreicht der Trainer die Mannschaft noch..?" Ich sehe RD nicht so schlecht, wie er hier zum Teil gemacht wird und sehe nach wie vor den Großteil der Verantwortlichkeiten bei den Spielern....

Leider fehlen der Mannschaft die Körperteile die einst auch schon ein Olli Kahn gesucht hat.... Die Eier :D

http://www.youtube.com/watch?v=GMnBOQAxe4c

Spitze! :daumen:

Wenn Dortmund mich nächste Woche gegen Hamburg nicht enttäuscht, gehen wir mit 5 Punkten (Plus allem, was wir aus Frankfurt mitnehmen) Vorsprung ins Duell mit dem HSV. Frankfurt und Hamburg sind nicht die schlechtesten Gegner, die man aktuell kriegen kann.

Naja, endlich ein kleiner Funken Hoffnung.

Dennoch die Kirche im Dorf lassen.Schon in der ersten Halbzeit hätte Gladbach das 2:0 machen müssen.Wie oft hat Herrmann da den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel verpasst? Und wie oft ist Raffael durchs Mittelfeld spaziert ? Dazu die tollen Paraden von Wolf in der zweiten Halbzeit.Gladbach hätte uns auch heute abschießen können.Für uns ist dieser Punkt glücklich, aber viel wert.Die Gesamtsituation sehe ich allerdings weiterhin kritisch.Nur weil die Mannschaft eine Halbzeit mal Gras frisst und leben zeigt, verfalle ich nicht in Euphorie.Dafür gab es in der Vergangheit schon zu viele Dämpfer.Die nächsten Gegner heißen Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart und Freiburg.Da brauch ich wohl nicht sagen, wie wichtig diese Spiele sind.Da wird sich entscheiden, wo wir nächste Saison spielen.Hoffentlich gibt dieser Punktgewinn etwas Selbstvertrauen!
Ein Trainerwechsel hat sich wohl erstmal erledigt, da man jetzt erstmal immer auf die zweite Halbzeit gg Gladbach verweisen kann.

Würde man Werders Situation als Ekg-Linie sehen, hätte sie heute in der 2. HZ mal wieder ordentlich nach oben ausgeschlagen - die Mannschaft lebt noch. Gut zu wissen.

Hoffe mal, dass die Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit kein Ausrutscher nach oben war.
Wenn wir immer so spielen, ist mir nicht bange um den Klassenerhalt.
Die nächsten Spiele werden zeigen, wo unser Weg hin geht.

Wir werden dringend an die Leistungen der 2. Hälfte anknüpfen müssen und brauchen jetzt Sicherheit. Habs gerade im Spieltagsthread schon geschrieben, in den nächsten Wochen treffen wir durchweg auf die direkte Konkurrenz im Kampf gegen den Abstieg. Frankfurt (A), HSV (H), Nürnberg (A), Stuttgart (H) und Freiburg (A). Danach wird man sehen wie ernst die Lage ist oder wir uns ein bisschen entspannen können. Aus den beiden Heimspielen sollte wir auf jeden Fall sechs Punkte holen. Aus den Auswärtspielen sollten es mindestens fünf werden. Dann wäre man ziemlich gut dabei.

Back