Gesamtsituation der Mannschaft

Geduld ist das Zauberwort. Aber das haben hier sehr viele nicht. Eichin hatte bisher ein Jahr, RD sogar nur ein halbes Jahr. Da darf man keine Wunder erwarten. Die Marschroute sieht vor, dass wir dieses Jahr die Klasse halten, nächstes Jahr einen stabilen Mittelfeldplatz erreichen und danach wieder Europa angreifen. Ich sehe da derzeit nichts entgegen der Erwartungen und Ziele.

So weit der Plan. Ich glaube, es war Helmuth von Moltke der sagte, dass kein Plan den ersten Feindkontakt überlebt ;) Zu Beginn der zweiten Halbserie sehe ich noch nicht, dass wir die Klasse halten....

Wenn diese Äußerung vom Jüngeren war, dann würde ich sie nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, denn er ist schon wenige Wochen nach Kriegsausbruch de facto von seinen Aufgaben entbunden worden.

;)

DM: Juno, Bargi, Kroos, Makadi,
OM: Ludo, Hunt, Elia, Yildirim, Koby
St: Petersen, di Santo, Koby

Immerhin mal wieder ein paar Alternativen für Dutt in Mittelfeld und Sturm. Da sollte in Zukunft auch wieder ein bisschen ansehnlicher Fußball drin sein, ohne die Defensive zu entblößen.

DM: Juno, Bargi, Kroos, Makadi,
OM: Ludo, Hunt, Elia, Yildirim, Koby
St: Petersen, di Santo, Koby

Immerhin mal wieder ein paar Alternativen für Dutt in Mittelfeld und Sturm. Da sollte in Zukunft auch wieder ein bisschen ansehnlicher Fußball drin sein, ohne die Defensive zu entblößen.

:tnx:

Sieht auf dem Papier gut aus.
Hoffe, Dutt nutzt auch mal das Papier und wiederholt seine "Wechselorgie" gegen Braunschweig nicht jede Woche...

3 : 1
Ich weiß nicht was intern gesprochen wird. Aber ich glaube jetzt wird es Zeit das der Trainer Eier zeigt! Dabei dürfen auch ein paar Tische drauf gehen.
Jetzt heißt es klar Text reden und der kuscheln Ton gehört der Vergangenheit an. Und wenn die sogenannten Stars es nicht kapieren dann lasst die 15 jährigen spielen. Ich kann es nicht verstehen warum manche Spieler so lern resistent sind. Selbst diese sollten nach einem halben Jahr es doch gelernt haben wie man zum Gegner steht und wie man sich bewegt aber besonders wie man den Ball sicher aber kontrulliert nach vorne spielt. Ich möchte doch nur ein ganz, ganz und noch mal ganz wenig spiel Kultur sehen.

Geil:daumen:
..., aber sonst bin ich ganz bei dir. Schluss mit Schmusekurs für Wannabe Profis. CM Prödl etc ausm Kader, bis sie einen Ball zum Mitspieler bringen können und Dutt sollte endlich aufhören mit diesen lächerlichen 4er Ketten spielen zu lassen oder was meint ihr?

Ich gebe allen recht, die nach dem Spieltag frustriert sind. Das war eine Offenbarung. Ohne hunt geht garnix

Wir müssen eigentlich nicht nach jeder Niederlage über die Gesamtsituation der Mannschaft diskutieren. Die Situation war vor einem halben Jahr schlecht und daran hat sich kaum etwas getan. Es ist schon erschreckend und bedenklich das diese Mannschaft einfach nicht die simpelsten Dinge des Spiels beherrscht. Sie beherrscht kein Passspiel, das Defensivverhalten spottet größtenteils jeder Beschreibung. Die Offensive beruht nur auf Zufall. Und die Entwicklung der einzelnen Spieler findet kaum positiv statt. Da muss man sich doch fragen, sind die Werderspieler in ihrer Intelligenz soviel schlechter als andere Mannschaften, oder kann ihnen das Trainerteam es nicht vermitteln was so im Fußball Sache ist. Manche Fans meinen ja das ein Abstieg vielleicht nicht so schlecht wäre um einen radikalen Neuanfang zu machen. Also ich bin ja nicht dieser Meinung, denn bei der derzeitigen finanziellen Situation würde Werder so schnell nicht wieder nach oben kommen. Natürlich gibt es keine Patentrezepte, aber Dutt muss nun endlich liefern und der Mannschaft Feuer unter dem Hintern zu machen.

3 : 1
Ich weiß nicht was intern gesprochen wird. Aber ich glaube jetzt wird es Zeit das der Trainer Eier zeigt! Dabei dürfen auch ein paar Tische drauf gehen.
Jetzt heißt es klar Text reden und der kuscheln Ton gehört der Vergangenheit an. Und wenn die sogenannten Stars es nicht kapieren dann lasst die 15 jährigen spielen. Ich kann es nicht verstehen warum manche Spieler so lern resistent sind. Selbst diese sollten nach einem halben Jahr es doch gelernt haben wie man zum Gegner steht und wie man sich bewegt aber besonders wie man den Ball sicher aber kontrulliert nach vorne spielt. Ich möchte doch nur ein ganz, ganz und noch mal ganz wenig spiel Kultur sehen.

Wenn Dutt jetzt "Ernst" macht, geht der Schuss bestimmt so nach hinten los wie in Leverkusen.

Trotzdem müsen Spieler auch ohne Übertrainer doch in der Lage sein, mal 3 oder 4 Pässe am Stück zu spielen.

Zitat von Bremervörde;2897906:
Wenn Dutt jetzt "Ernst" macht, geht der Schuss bestimmt so nach hinten los wie in Leverkusen.

Trotzdem müsen Spieler auch ohne Übertrainer doch in der Lage sein, mal 3 oder 4 Pässe am Stück zu spielen.

Das ist es ja. Es scheint als wenn keiner der neuen, der alten oder nati-Spielern bei uns ansatzweise guten Fussball beherrscht.
Werden die vor dem Spiel mit Valium behandelt? Gegen Augsburg und gegen Braunschweig muss ich kämpfen, beissen und mich reinknallen. Da war aber nix von zu sehen. die haben uns rumkurvt wie Piloten

ich befürchte auch das Schlimmste in diesem Jahr.
Was hat Lemke gesagt? Es wäre weder für uns noch für den HSV gut wenn ein Verein absteigt!
Ich glaube beide Vereine denken sich: dann steigen wir eben zusammen ab, dann haben wir weiterhin unser Derby :crazy:

Wenn man z.B. Braunschweig anschaut ist da viel mehr Engagement dahinter.
Mal schauen wann es bei uns der Letzte kapiert, dass es schon nicht mehr 5 vor 12 ist sondern eher 3 vor.

ich befürchte auch das Schlimmste in diesem Jahr.
Was hat Lemke gesagt? Es wäre weder für uns noch für den HSV gut wenn ein Verein absteigt!
Ich glaube beide Vereine denken sich: dann steigen wir eben zusammen ab, dann haben wir weiterhin unser Derby :crazy:

Wenn man z.B. Braunschweig anschaut ist da viel mehr Engagement dahinter.
Mal schauen wann es bei uns der Letzte kapiert, dass es schon nicht mehr 5 vor 12 ist sondern eher 3 vor.

Wenn man gegen Braunschweig und Augsburg nur nen Punkt holt ist es genau PUNKT 12!!!

Das war gestern pure Angst, null Selbstvertrauen und kein Wille! Da war einfach kein Typ dabei, der das Ding in die Hand genommen hat.

Ich glaube aber, dass wir mit Hunt und Obraniak die nächsten Spiele anders angehen werden.

Wenn RD was ändern möchte, könnte es mal so probieren:

DM: .........Kroos.....Juno
OM: Kobylanski...Hunt...Obraniak

Der Juno macht die Mitte dicht und nach vorne könnte ich mir vorstellen, dass es den Jungs vielleicht Spaß machen würde...

Gegen wen wollen wir noch gewinnen?

Bin seit 35 Jahren Werderfan - das, was ich in den letzten 2 Spielzeiten gesehen habe gibt mir mehr als zu denken. In Bremen wird jeder Fehler gemacht, den man nur machen kann: es werden Spieler gekauft die nur durchschnittliches Zweitliganiveau besitzen, das Präsidium (Le und Fi) ist realitäts-resistent und gedanklich mehr als nur in der Vergangenheit. Der gesamte Verein sucht seine Zukunft im "Rückspiegel". Wenn ich lese, Herr Le. erwartet, dass Werder in der nächsten Saison die Europapokalplätze angreift frage ich mich welche Medikamente er aus dem Arztkoffer des Mannschaftsarztes er geklaut und geschluckt hat?! Aber mal im Ernst: wie kann ich als halbwegs gescheiter Mensch davon reden? Welche Mannschaft sehen die Verantwortlichen? Fakt ist, mit diesem Spielerkader werden wir absteigen! Es gibt derzeit keine Mannschaft, die schlechter ist als wir. In den nächsten 2 Spielen werden wieder keine Punkte holen. Aber vilelleicht helfen den "satten" Millionären ja ein paar trainingsfreie Tage. Wir sollten uns alle mit dem Gedanken anfreunden, ab August gegen Paderborn etc. zu spielen - ich persönlich sehen hier keine Tendenzen zur Besserung. Ein Punkt bringt die ganze Misere zur Sprache:

Wenn wir einen A.Hu. als Hoffungsträger für ein Spiel ausloben, dann ist es mit dem "Supergau" nicht mehr weit!

Hilft nur noch eins::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:
aber soviel kann ich garnicht trinken wie ich ko... möchte.

Unterm Strich hat Werder mit Caldirola nur einen Abwehrspieler mit Bundesliganiveau im Kader. Prödl an guten Tagen und Garcia, wenn er endlich besonnener zur Sache gehen würde, sind okay. Nicht mehr, nicht weniger. Selassie, Schmitz, Lukimya usw. wären in Augsburg, oder Mainz wahrscheinlich nicht einmal im Kader. Neuzugänge Di Santo und Makiadi enttäuschen auf ganzer Linie. Bargfrede, Kroos und Co. sind Mitläufer. Aus diesem Kader kannst Du Hunt, Junuzovic, Caldirola, Petersen und an guten Tagen Elia gebrauchen. Der Rest ist unterer Durchschnitt!

letzte Saison haben wir uns schwer getan gegen Mannschaften, die hinten drin standen...mittlerweile sind uns die anderen Teams fast alles spielerisch überlegen...das wird keine gut saison:mad::confused:

Ich hab da mal einen alten Post hervorgekramt. Muß ja bestimmt aus den letzten drei miesen Jahren mit Schaaf stammen?
Nee, ist noch aus der goldenen Zeit mit Schaaf: Oktober 2008.
Darum halte ich im Moment noch nichts von Weltuntergangsszenarien. Dutt muss jetzt sehen, dass er die Kurve kriegt und ich glaube, er schafft das.

Back