http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-eichin/samba-stopp-bei-werder-30730162.bild.html
Wisst ihr's noch? Hab ich mich grad mal dran erinnert... Dann kamen auf einmal doch 2 Argentinier daher... Schon komisch... Heißt für mich, entweder haben die Scouts in Erdkunde nicht aufgepasst oder es gibt/gab nichts besseres mehr für Werder!
Ne, mal im Ernst, der Kader ist doch offensichtlich ohne jegliche Struktur zusammengeschustert...
Und das kreide ich hauptsächlich TE (ab Sommer), TS, KA, der Scouting-Abteilung und letztlich auch dem Vorstand als zustimmendes Gremium an. RD kann meines Erachtens am wenigsten dafür.
Die 6 glücklichen Punkte zu Beginn der Saison waren reines Blendwerk und der Euphorie geschuldet. Man stelle sich mal vor, wir hätten die Punkte nicht geholt oder auch nur Unentschieden gespielt...
Guckt mal in die Offensive: Man schickt im Sommer Arni (Potenzial und in Ansätzen als einziger mal was geboten, dafür aber unbequemer Charakter) weg, Füllkrug und Trinks (wie man in Fürth sieht auch mit Potenzial) nach Fürth, der Beste (De Breuyne) is eh weg und holt dafür lediglich Di Santo, der mal ein paar Minuten bei Chelsea gespielt hat und sonst nichts vorzuweisen hat und hofft darauf das Dutt schon was aus der Jugend zieht?!!?! Das war's?!?! Wie soll das funktionieren!!!
Beispiel Defensive: Man ersetzt nach der schlechtesten Hinrunde aller Zeiten unseren nachweislich besten Innenverteidiger Sokratis durch einen 21-jährigen von einem italienischen Zweitligisten und spielt sonst mit dem gleichen Personal ohne auch nur ansatzweise einen Spieler aus der eigenen Jugend da ran zu führen?!? (Guckt doch mal z.B. in Dortmund: Die können im wichtigsten Spiel der CL-Gruppenphase auswärts einen 18 jährigen ohne BuLi-Erfahrung bringen der das absolut abgezockt runterspielt!)
Ist doch klar das da auf Dauer diesselbe Grütze wie vorher rauskommt! Nur phasenweise noch schlimmer!!! Wundert mich überhaupt nicht!
Und wenn dann zwischen Abwehr und Angriff auch noch eine ordnende Hand fehlt gehts total den Bach runter!
Es ist doch so, dass die letzten Jahre gerade im Unterbau gepennt wurde bis zum geht nicht mehr! Die sind 2 mal abgestiegen!!! Hallo wach!
An Eichins Stelle würde ich mal die Scouting-Abteilung unter die Lupe nehmen...
Ach ne...Wir brauchen ja eigentlich keine mehr. Unsere Scouts sind jetzt ja die Leute bei Juve;-) Vielleicht hätten die ja auch gesehen was für ein Potenzial in einem Max Kruse steckt... Die versorgen uns ja demnächst dann mit den Stars von morgen (Wer's glaubt)...Weiß nicht was ich davon halten soll...
Und weils ja noch nicht schlimm genug ist steht hinten im Tor ein Zappelphillip Miele, der zwar ab und zu super hält aber für mich nullkommanull Sicherheit ausstrahlt und ständig so guckt als würde er anfangen zu weinen. Tja, dann denkste als Trainer, dann wechsel ich den mal aus... Und schon wieder ist das Chaos noch ein bisschen chaotischer...
Und und und...
Seitdem nun seit ein paar Jahren die Transfers der Reihe nach Rohrkrepierer sind und sich im eigenen Nachwuchs nichts tut muss man halt notgedrungen mit dem weitermachen was so da ist... Luki, Fritz, Prödl, Theo und wie sie alle heißen...
Aus Rohrkrepieren werden übrigens Ladenhüter mit dickem Gehalt die keiner haben will...
Ohne Leistung keine Punkte, kein Internationales Geschäft, kein Geld, keine Aufmerksamkeit in Europa, kein Interesse interessanter Spieler mit Perspektive an Werder Bremen...usw.
Willkommen Teufelskreis!
Aus CL wurde EL...("ein zwei Jahre EL können wir uns leisten"

Aus EL wurde Mittelmaß ("eine zwei Jahre nicht international können wir uns leisten"

Aus Mittelmaß wurde/wird jetzt wieder Abstiegskampf
KA hat es kommen sehen, es schön verpackt mit Schleife drum ("ich habe ein bestelltes Feld hinterlassen") und ist dann schön abgehauen.
Es tat und tut so weh das alles mit ansehen zu müssen. Dieser Verein wurde in den letzten Jahren so dermaßen qualitativ (in taktischer und spielerischer Hinsicht) heruntergewirtschaftet, dass eigentlich leider am Ende der Kette nur der Abstieg stehen kann!
RD ist zusammen mit Wolf zur Zeit die allerärmste Sau.
Das die Spieler, die er zu verantworten hat, nicht sofort fünktionieren, war zu erwarten. Damit sie funktionieren, muss das restliche Gebilde aber halbwegs passen. Und das TUT ES EINFACH NICHT! PUNKT!
Ich hoffe trotzdem das wir noch irgendwie den Kopf aus der Schlinge ziehen. Wir müssen im Winter unbedingt noch personell etwas unternehmen und dann wünsch ich RD alles Gute, damit er im Trainingslager den Jungs irgendein erfolgreiches System für eine halbwegs sichere Rückrunde einflößen kann!
Und dann bin ich (mal wieder) gespannt auf den Sommer....