Gesamtsituation der Mannschaft

Hab ich von jemanden, der beim Training war.

Das schreibt die BLÖD dazu:

In der Mittagseinheit am Montag kommt es am Trainingsende zum harten Duell zwischen dem Verteidiger und dem Stürmer. Selke trifft Fritz dabei im Gesicht, entschuldigt sich danach – alles scheint geklärt. Nur wenige Minuten später wird's ernst! Der Kapitän und Selke geraten wieder im Zweikampf aneinander. Der Verteidiger zerreißt das orangefarbene Leibchen seines Gegenspielers, schlägt ihm ins Gesicht. Mitspieler müssen die beiden voneinander trennen.
Fritz zum Zoff: „Im Training geht es schon mal intensiver zur Sache. Es sah schlimmer aus, als es war. Es ist alles geklärt.“
Sieht Selke das auch so? Der Nachwuchsstürmer auf BILD-Nachfrage: „Ich darf nichts sagen.“ Weiter trainieren durfte er aber, genauso wie Fritz.

Das schreibt die BLÖD dazu:

In der Mittagseinheit am Montag kommt es am Trainingsende zum harten Duell zwischen dem Verteidiger und dem Stürmer. Selke trifft Fritz dabei im Gesicht, entschuldigt sich danach – alles scheint geklärt. Nur wenige Minuten später wird's ernst! Der Kapitän und Selke geraten wieder im Zweikampf aneinander. Der Verteidiger zerreißt das orangefarbene Leibchen seines Gegenspielers, schlägt ihm ins Gesicht. Mitspieler müssen die beiden voneinander trennen.
Fritz zum Zoff: „Im Training geht es schon mal intensiver zur Sache. Es sah schlimmer aus, als es war. Es ist alles geklärt.“
Sieht Selke das auch so? Der Nachwuchsstürmer auf BILD-Nachfrage: „Ich darf nichts sagen.“ Weiter trainieren durfte er aber, genauso wie Fritz.

Demnach liegen ein paar Minuten zwischen der Rangelei und der Aktion mit dem Treffer im Gesicht und der Entschuldigung. Das macht ehrlich gesagt auch mehr Sinn, wenn ich mir die Fotos anschaue.

Man sollte unsere Mannschaft mal fragen ob sie auch durch positive Aktionen auf sich aufmerksam machen kann, oder ob das mittlerweile gar nicht mehr möglich ist.
Auf dem zweiten Bild sieht es so aus als wäre Fritz der "Schuldige".
War nicht dabei deswegen kann ich natürlich nicht genau beurteilen was da passiert ist, aber ein 33 jähriger sollte schon etwas anders reagieren und das erst recht wenn er auch noch Kapitän ist.
Für mich von Anfang an der falsche Mann für dieses Amt gewesen und das erst nicht seit dieser Aktion heute.
Vielleicht sollte man den alten Fritz mal etwas entlasten und Aaron die Binde geben.

Dumm nur, dass Arnie mittlerweile weg ist, sonst hätte man es ihm und seiner nächtlichen Autofahrt in die Schuhe schieben können ;)
Im Ernst, solche Rangeleien gehören dazu, ist nicht schön, gerade vom Kapitän, aber der ist halt auch nur ein Mensch.

Ich war nun wirklich kein Fußballtalent, aber hab es trotzdem in die Bezirksliga geschafft, dort habe ich mich im Laufe meiner Karriere (17-28) im Training bestimmt mit über der halben Mannschaft "angelegt" , wo auch schlimmere Wörter gefallen sind, im Rausch der Emotionen, trotzdem hatte ich sie gern.
Sone auseinandersetzung ist wirklich nicht der Rede wert.

Ich war nun wirklich kein Fußballtalent, aber hab es trotzdem in die Bezirksliga geschafft, dort habe ich mich im Laufe meiner Karriere (17-28) im Training bestimmt mit über der halben Mannschaft "angelegt" , wo auch schlimmere Wörter gefallen sind, im Rausch der Emotionen, trotzdem hatte ich sie gern.
Sone auseinandersetzung ist wirklich nicht der Rede wert
.

Ging mir ähnlich......zuerst flogen die Fetzen, und dann hatten wir uns wieder gaaaaaanz lieb. :wild::wild::wild::kiss::kiss::kiss:

Ging mir ähnlich......zuerst flogen die Fetzen, und dann hatten wir uns wieder gaaaaaanz lieb. :wild::wild::wild::kiss::kiss::kiss:

das ist der Fussball, den wir lieben ! Ich habe schon teilweise schlimme Beschimpfungen und so erlebt - auf dem Platz. Auch von mir :mad: :wild: :ugly:
Aber anschliessend in der Kabine, bei nem Bier (spiele in soner Hobbytruppe, just for fun), wurde das eigentlich nie nochmal wieder aufgearbeitet. Stimmung war trotzdem immer gut. Meine Frau versteht das überhaupt nicht und meint dass müsse man dann doch mal aus der Welt räumen. Muss man aber offensichtlich garnicht :lol::bier::beer:

Also was bei uns abgeht ist doch echt nicht mehr feierlich....Wenn es nicht so traurig wäre,wäre es fast schon wieder lustig:O

Ach, was ich teils besten Freunden schon auf dem Platz ins Gesicht geschrien habe bis hin zu beinahe Tätlichkeiten...*abwink*...paar Minuten später ist alles vergessen. Sowas gehört dazu. Das die Bild das bringt ist klar, das manche drauf einsteigen...auch.

Man sollte unsere Mannschaft mal fragen ob sie auch durch positive Aktionen auf sich aufmerksam machen kann, oder ob das mittlerweile gar nicht mehr möglich ist.

Auch wenn es "nur" zwei Spieler waren, würde die Frage sogar noch ein wenig erweitern: warum setzt die Mannschaft diese "überschüssige Energie" nicht im Punktspiel (Pokalspiele sind bei Werder in den letzten Jahren offensichtlich verpöhnt...) als gesunde Aggressivität auf dem Platz um?

Auf dem zweiten Bild sieht es so aus als wäre Fritz der "Schuldige".
War nicht dabei deswegen kann ich natürlich nicht genau beurteilen was da passiert ist, aber ein 33 jähriger sollte schon etwas anders reagieren und das erst recht wenn er auch noch Kapitän ist.
Für mich von Anfang an der falsche Mann für dieses Amt gewesen und das erst nicht seit dieser Aktion heute.
Vielleicht sollte man den alten Fritz mal etwas entlasten und Aaron die Binde geben.

Das würde einmal mehr zeigen, daß Fritz mit der Aufgabe als Kapitän überfordert ist. Sicher, er ist auch nur ein Mensch, der nicht frei von Fehlern ist, aber wenn einem auch eine Aufgabe mindestens eine Nummer zu groß ist, dann erfüllt man sie wie in diesem Fall nun eben mehr schlecht als recht.

Da wird wieder ein Nebenschauplatz eröffnet, der völlig unnütz ist. Es war Training und gut ist. Viel wichtiger wäre es nach einer trainingsintensiven Woche (Zitat Dutt) das endlich mal etwas vernünftiges rauskommt. Diese Aussagen wie, Frankfurt hat es vorgemacht, hören sich zwar schön an, nur so langsam fehlt mir der Glaube daran das die Mannschaft es endlich auf die Reihe bekommt. Ich hoffe zwar das die Mannschaft sich gegen Lev. steigert und vielleicht mit einem Erfolgserlebnis, dazu zähle ich schon ein Unentschieden, in die WP geht. Um dann endlich mal gut aus der WP zurückkommt. Lassen wir uns mal wieder überraschen, was anderes bleibt uns ja so wieso nicht übrig.

Das würde einmal mehr zeigen, daß Fritz mit der Aufgabe als Kapitän überfordert ist. Sicher, er ist auch nur ein Mensch, der nicht frei von Fehlern ist, aber wenn einem auch eine Aufgabe mindestens eine Nummer zu groß ist, dann erfüllt man sie wie in diesem Fall nun eben mehr schlecht als recht.

Das finde ich gegenüber CF zu hart. Es ist ein Wettkampf im Training, Selke scheint sich unfair einzusetzen und CF reagiert halt emotional. Das ist alles. Man weiß auch nicht, was noch an Worten seitens DS gefallen ist.
Sicher ist das nicht optimal, aber so etwas passiert und man sollte es in einem funktionierenden Team auch abhaken können. Ist doch schön, dass man so engagiert bei der Sache ist. Daraus einen weiteren Mosaikstein zu sehen, warum CF mit der Binde überfordert ist, verstehe ich nicht.

@ Werder-Rüdlingen

Die Rolle eines Mannchaftskapitän beinhalten nun einmal auch eine Vorbildfunktion, so daß man sich in dieser Position erst recht nicht allen Emotionen zum Trotz zu so einer Aktion hinreißen lassen sollte.

Ehrgeiz zu zeigen, ist vollkommen ok. Aber den sollte ein Kapitän im Spiel an den Tag legen, indem er u.a die Kollegen bei Rückständen motiviert oder ihnen in schwierigen (Druck-)Situationen Rückhalt gibt - und nicht, indem er die Kollegen im Training mit körperlichen Attacken angreift. Das ist gerade in unserer sportlichen Situation ein völlig falsches Signal.

Schwanke dazu einen neuen Trainer zu fordern.

Bin von Spielern wie Makiadi, Ekici nicht (mehr) überzeugt. Lukimya, Prödl enttäuschten bisher, ein Herr Fritz, der die Binde sicherlich zu recht trägt, aber ansonsten kein spielerisches Leistungsvorbild abgibt, muß in den Hintergrund rutschen, umgehend.
Bei der Torwartfrage, käme mir ein älterer Spieler einfach besser rüber und damit würde ein Wiese für mich keine Alternative bedeuten.
Mielitz ist für mich derzeit die bessere Wahl.

Der neue Trainer kann trotzdem nur seine Arbeitsleistung einbringen, die er für nötig hält. Wenn es sich dann auch positiv auf die Tabelle und die Gesamtleistung des Teams niederschlägt, könnte auch ein Herr Dutt eine Lernfähigkeit unter Beweis stellen, dann bliebe es bei neuen Spielern.

So wie bis vermutlich zum Leverkusen-Spiel wird es nicht weitergehen dürfen.
Ansonsten verliert der Satz: "...Werder wird nicht absteigen..." (frei zitiert, Eichin & Co.) seinen letzten Strohhalm.

Viel Geld hat Werder wohl trotzdem nicht und es könnte nur einmal ausgegeben werden.

@ Werder-Rüdlingen

Die Rolle eines Mannchaftskapitän beinhalten nun einmal auch eine Vorbildfunktion, so daß man sich in dieser Position erst recht nicht allen Emotionen zum Trotz zu so einer Aktion hinreißen lassen sollte.

Ehrgeiz zu zeigen, ist vollkommen ok. Aber den sollte ein Kapitän im Spiel an den Tag legen, indem er u.a die Kollegen bei Rückständen motiviert oder ihnen in schwierigen (Druck-)Situationen Rückhalt gibt - und nicht, indem er die Kollegen im Training mit körperlichen Attacken angreift. Das ist gerade in unserer sportlichen Situation ein völlig falsches Signal.

Nix für ungut, aber das Thema Kapitän und Vorbildfunktion ist für mich ein Relikt aus längst vergangener Zeit. Ich glaube nicht, dass ein Kapitän a la CF heute noch zum großen Vorbild für den Nachwuchs taugt. Das hat nichts mit CF zu tun. Heute ist die Welt schnelllebiger bzw. der Nachwuchs schaut auch schon über den Tellerrand raus und formt sich sein Weltbild anderswo.

Dass die Aktion CF/DS nicht optimal war, das hatte ich schon in meinem ersten Post geschrieben. Ich denke aber nach wie vor, dass man es nicht überbewerten soll, sportliche Situation hin oder her. Aber da kann man halt geteilter Meinung sein...

@ Werder-Rüdlingen

Bloß weil etwas vermeindlich oder tatsächlich alt ist, muß es ja nicht automatisch überholt worden bzw. schlecht sein. Vorbildfunktionen sind jedenfalls, nicht nur im Fußball, alles andere als überholt, zumal sich die Eigenschaft eines Vorbild sich nicht allein auf die Formung des eigenen Weltbild besteht.

Im Profifußball gehört zur Vorbildfunktion u.a., daß ein Routinier, und ganz besonders der Mannschaftskapitän besonders während einer Partie vorbildlich agiert, indem er z.B. den jungen Kollegen je nach Spielsituation motiviert, zur Besonnenheit mahnt, ein verbalen Tritt in den Hintern gibt.

Ach, was ich teils besten Freunden schon auf dem Platz ins Gesicht geschrien habe bis hin zu beinahe Tätlichkeiten...*abwink*...paar Minuten später ist alles vergessen. Sowas gehört dazu. Das die Bild das bringt ist klar, das manche drauf einsteigen...auch.

Sobald der Rolle rollt sind Männer eben in erster Linie Jäger nach Toren und Punkten - das ist ne Ausnahmesituation, er sowas wie die Fritz / Selke Geschichte aufbauscht oder überbewertet, der stand noch nie auf'n Platz.

Bei uns gibts dann nach dem Spiel vielleicht noch nen dummen Spruch, aber auf jeden Fall das 3. Halbzeit Bier :beer:

Back